krusspeed Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Mein Ts1 Motor mit indischer Zündung und AF Lüfterrad fristt Zündkerzen, schlagartig alle paar Km ist kein Zündfunke mehr da, was kann die Fehlerquelle sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) Zu fett? Schließt der Choke ganz? Wärmewert richtig? Bearbeitet 6. Juni 2012 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 zu fette Verbrenung, Pickup, CDI, Masse Motor/Karosse, def. Kerzenstecker usw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 welche kerzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Das Chokeproblem hatte ich vorher mit Ziehchoke, aber nach 5 km mit Klappchoke, hat er schon wieder ne B9er NGK gefressen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 probier einfach mal eine bosch w2cc oder w3cc. die ngk reagieren sehr empfindlich auf zu fette motoren. das ist die billigste lösung bevor du alles andere probierst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Mein Ts1 Motor mit indischer Zündung und AF Lüfterrad fristt Zündkerzen, schlagartig alle paar Km ist kein Zündfunke mehr da, was kann die Fehlerquelle sein?Welche Farbe haben diese Kerzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Hatte ich seinerzeit mit Inderkopf und 34er DellOrto. War nicht weg zu kriegen... nach 2x i.d. Stadt kurze Strecken fahren, war eine Kerze hin. W2CC bringt nichts. Habe auf Gravie Kopf umgestellt, fahre damit die erste Kerze. LIegt m.M. nach an Kombi - fette Einstellung und Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Welche Farbe haben diese Kerzen?ich nehme an weiss wenns NGK sind ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Bei S+S gibts halt immer nur NGK, und was soll ich sagen auf meinen 3 Kippelmopeds laufen die immer einwandfrei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Probier mal ne NGK B8 ohne R oder greif mal tief in die Tasche für ne Iridium IX oder wie die heißen.Von BOSCH lasse ich die Finger weg, seit die Made in India sind und manchmal schon out of the box nicht funzken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Ersma Anna-Lüse würde ich sagen. Welche Farbe @ Wärmewert @ Drehzahl @ Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Neulich erst bei nem Kollegen gehabt...deaktiviere mal Kill-Switch oder Zündschloss falls angeschlossen, war ein Wackelkontakt der bei uns die Zündkerzen gefressen hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacona83 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Is a altes Problem der NGK Kerzen mit zu fetter Abstimmung . Das selbe Problem hat ich auch , auf a Woche 2-3 Kerzen . Mit´m Vergaser etwas gespielt und ab da an gings. Bosch machens eher mit aber wie da Rainerschon richtig stellte Bosch is nimmer des was a mal war . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Is a altes Problem der NGK Kerzen mit zu fetter Abstimmung . Das selbe Problem hat ich auch , auf a Woche 2-3 Kerzen . Mit´m Vergaser etwas gespielt und ab da an gings. Bosch machens eher mit aber wie da Rainerschon richtig stellte Bosch is nimmer des was a mal war .Der Herstellername alleine ist nichtssagend, der Wärmewert ist wichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Der Herstellername alleine ist nichtssagend, der Wärmewert ist wichtig.auch hier muss ich wiedersprechen w2cc auch im winter nur stadtbetrieb mit wenigen kilometern funktioniert seit jahren. mehrere ngk 7+8 hielten nur1-2 tage. ich habe 3 verschiedene motoren und fahre im jahr einige tausend kilometer. in 20 jahren hatte ich nicht einen einzigen bosch ausfall. für mich grund genug keine andere kerze zu empfehlen. rainer hat natürlich auch recht. ich habe auch schon von neuen inder bosch gehört die nicht funktioniert haben. jeder so wie er mag. ich wollte nur eine möglichst einfache lösung des problems anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 ich hatte schon 5 defekte bosch aus der packung, aber noch keine ngk mit defekt direkt aus der box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Dito. Mit NGK passierte das hier nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 nimm mal ne achter ngk, die läuft bei menem einser deutlich besser als die neuner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 auch hier muss ich wiedersprechen w2cc auch im winter nur stadtbetrieb mit wenigen kilometern funktioniert seit jahren. mehrere ngk 7+8 hielten nur1-2 tage. ich habe 3 verschiedene motoren und fahre im jahr einige tausend kilometer. in 20 jahren hatte ich nicht einen einzigen bosch ausfall. für mich grund genug keine andere kerze zu empfehlen. rainer hat natürlich auch recht. ich habe auch schon von neuen inder bosch gehört die nicht funktioniert haben. jeder so wie er mag. ich wollte nur eine möglichst einfache lösung des problems anbieten.Ich habe genau das selbe beobachtet: Jahrelang Bosch, dann NGK und ÄrgerIch werde jetzt magerer abdüsen und schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) das alles hier ist wie mit der Religion! Bearbeitet 7. Juni 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 ich probier gerade mal bosch aus, und bis jetzt siehts gut aus, hab sicherheitshalber mal ein halbes dutzend kerzen eingepackt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 ich probier gerade mal bosch aus, und bis jetzt siehts gut aus, hab sicherheitshalber mal ein halbes dutzend kerzen eingepackt...Ich hab seit kurzem auch dieses Problem mit den Kerzensterben an meinem Ts1 Motor .Änderungen: Jl road runter Ancilotti rauf, Ramair runter und sacki Knie mit langen Filter rauf (Vergasersetup von HD300auf 280 und Nadel von 55 auf 57er mit ND25) und da die alte w2cs Bosch kerze nach 8900km kaputt war kam ne NGK B10ES rein und da stirbt alle 200km eine davon. was ist da los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Wie schon im Schnellfrager-Topic gepostet:Zu fettes Standgas/verdreckter Luftfilter. Der Grund für Kerzen-Sterben ist sog. "Verglasen". Zwischen der Funkenstrecke bildet sich aus Staub und Öl-Sprit ein fieser "Matsch", der irgendwann eine (leitende) Silizium-Brücke bildet. Details hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Wie schon im Schnellfrager-Topic gepostet:Ich kann mir verglasen nicht vorstellen denn das Setup wurde stark angepaßt wie soll das gehn!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 eventuell zu kalt die kerze ?reinigungstemperatur nicht erreicht und dadurch tot...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 eventuell zu kalt die kerze ?reinigungstemperatur nicht erreicht und dadurch tot...... ich bin am schauen wo ich jetzt die Bosch W3cc( die sollten da besser hin kommen!!) her bekomme denn wenn ich bei unseren Boschdienst bestelle bekommen die immer NGK geliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 eventuell zu kalt die kerze ?dBei BOSCH W2 oder NGK 10 denke ich das auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Kann es sich um ein Masseproblem an der CDI handeln ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Warum fragst Du? Fehlt das CDI-Massekabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden