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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutz...

Habe mal wieder ne Frage nachdem ich die passende Antwort über suchen nicht gefunden habe!

In meine V50 muss eine Kupplung rein, die alte ist hinüber!

Was brauche ich alles hierfür? Druckplatte, Kupplung komplett, Beläge, Dichtungen???

4 oder 3 Scheiben, welche Feder und auch ein Schaltkreuz???

Habe da leider keine Ahnung von... gelesen habe ich für V50 mit 75 DR reichen 3 Scheiben und

ne Polini Feder wäre super! Reicht es den Kupplungsdeckel aufmachen oder Motor auseinander?

Wer fein wenn mir das jemand detailiert schildern könnte...

thx schon mal!

greetz king Kool Funky

Geschrieben

warum willst du denn genau eine neue kulu einfriemeln?

kulu trennt unsauber, gänge springen raus etc.???

neuer kulukorb, egal ob 3, 4 oder 5000 bringt oft nicht die lösung!

hatte ich auch mal gedacht! züge sauber einstellen/ reinigen ist oftmals viel wichtiger!

mfg,

MARC

P.S. endlich kann ich auch mal helfen und nicht immer nur dumme fragen stellen! :-D

Geschrieben

habe gerade gelesen, dass du schon mal das pinascoprimär verbaut hast!

dann ist das eigentlich ne kleinigkeit für dich:

also soweit alles identisch!

1) hinterrad runter, bremsanker, kuludeckel bla,bla...

2) kuludruckplatte entsichern (wird nur durch feder gehalten!)

3) mutter entsichern ( ist diese hochgebogene blechsicherung; möglichst erneuern!!!!)

4) mutter lösen (primär dreht tüller mit, also entweder Keil oder vom kollega festhalten lassen)

5) schon hast das gesamte lamellenpaket in der hand

6) kannst nun ein komplett neues (kost ja nicht die welt!) einsetzen, oder die einzelnen lamellen austauschen (speziwerkzeug sehr zu empfehlen!!!!)

7) verstärkte feder halte ich für überflüssig, wenn die kulu gut eingestell ist (soll man echt nicht unterschätzen!)

mfg,

MARC

Geschrieben

3 Kulu beläge kosten immer noch ca. eur 12.00 und ein kulumontagehilfewerkzeug (um es ganz genau zu nehmen) ca. eur 10.00! also sind wir schon locker bei eur 22.00 (ohne versand...)

muß jeder selbst wissen....

P.S. neulich auf dem Schrottplatz!!!! :grins:

Geschrieben

standard 3.

4 geht immer! :-D

Bist für spätere Tuningmassnahmen auf der sicheren Seite.

Ein Kupplungsabzieher lohnt sich auf jedenfall. Ohne bekommst die Kulu auch nicht raus ohne was zu zerschrotten, nur nebenbei bemerkt.

Geschrieben

naha hier kosten sie auf jeden fall 7,5?.

den kupplungsabzieher der Kupplungskompressor kann man sich normalerweise bei jedem mechaniker borgen (würde ich aber kaufen, das lohnt sich)

Warum zahlst du für die Beläge aleine versand, für die komplette kupplung aber nicht?????

ok rechnen wir nochmal zusammen:

7,5? VS 35?

oder kommt ihr auf was anderes?

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