Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

stoffi motor vs pep motor


coldie

Empfohlene Beiträge

Gerade an der Stelle würde ich da aber mit so Aussagen, ohne Testen, zurückhaltend sein. Ich hab' irgendwann mal die Einlassdaten von 'nem Smallframedrehschiebermotor durch Mota und TSR gejagt, das Ergebniss war, dass da Futter für 8 Pferde durch geht. Real waren's aber dann mit orginalbreitem Drehschieber irgendwann 25. Gerade den Einlass halte ich persönlich für ziemlich schwierig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Einlassquerschnitt: bei nem Membraner is da wohl eher ausschlaggebend, was die Membran durchlässt und net das Rießenloch dannach. Wenn ich manchmal sehe, dass die Grundfläche des Membrankastens genommen wird und das mit aller Gewalt durchgezogen wird, da fühle ich mich auch dran erinnert, dass ich das früher genauso gemacht hatte :wacko: Hat bei mir aber nix grosses gebracht. Sah aber wichtig aus...

Zum Thema RIng kann ich nix zu sagen, hatte leider noch nie die Gelegnheit mitfahren zu können. :wacko: Würde mir da aber auch eher nen Motor aufbauen mit weniger Spitzenleistung und mehr Band...

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi: Ich gebe dir ja recht. Genau genommen müsste ich meine Behauptung per Vergleichstest und Diagramm untermauern. Allerdings kann sich vermutlich jeder vorstellen wie ein MMW oder MRP Einlass mit VWW aussieht und da fällt es extrem schwer sich vorzustellen, dass das gut funktioniert. Daher fiele mir auch kein Grund ein, warum ich das probieren sollte.

Dasselbe müsste der schoeni tun, wenn er behauptet, dass strömungsgünstige Wellen nichts bringen und lediglich ein Verkaufsargument sind. Die Leistungssteigerung wurde in diesem Fall aber bereits an zig Motoren nachgewiesen und seine Behauptung beruht auf einer offensichtlich „feinstgefühlten“ Popometermessung. Sorry, aber da wirkt er wenig glaubhaft…

@Rietzebuh: ich habe für den MMW1 einen ca. 800-850mm² Einlass (gemessen an der Dichtfläche) gefräst. Die Schraube für die Befestigung der Vergaserwanne ist unangetastet. Das ist kein Riesenloch und reicht völlig für meine Zwecke. Aber mit VWW bliebe eben kaum was über…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi: So engstirnig wie in deinem Beispiel mit dem Vergaserquerschnitt ist das mit der Berechnung auch nicht gemeint.

@schoeni230: Ich schalte auch gerne den Hausverstand ein und erkenne, dass z.B. eine unbearbeitete VWW in Verbindung mit MRP/MMW/S&S Einlaß völlig unsinnig ist! Da bleibt höchstens der Querschnitt des originalen Einlasses übrig und das in Form von Ritzen rund und um die Welle herum. Davon ausgehend, dass nicht massiv aufgeschweisst wurde und der Einlass am vorgesehenen Ort positioniert wurde, also nicht etwa mittig über der Welle. Aber der Venturi-Effekt wird´s schon richten....

Es entzieht sich wirklich zu absolut 100% meinem Verständnis wie man ein Thema so hartnäckig verteidigt das man selbst "Ausschließlich" und zu 100% nur anhand der "OPTIK" bzw. der weit verbreiteten Allgemein Meinung zu beurteilen vermag !

Man weiß ja schon lange - es weiß ja jeder inzwischen - ist doch allgemein bekannt - im Shop steht´s ja beschrieben - mein Auge sagt mir aber was anderes - erhöhte Strömungsgeschwindigkeit durch Verengung ist Teufelszeug..................

Erinnert mich so ca. an :

Die Erde ist eine Scheibe - der Himmel wird uns auf den Kopf fallen - Rothaarige Frauen sind Hexen - Blitzeinschläge sind Bestrafungen Gottes .......... :wacko:

Aber nun gut.

Dank deiner Hellseherischen Fähigkeiten bist du ja zu deinem Glück davor gefeit jemals etwas tatsächlich auch wirklich umsetzen zu müssen da du ja im Vorhinein schon weist das es nix bringt und kannst dann deine Freizeit ( in der andere zb. ein bisschen Ihren Forscherdrang walten lassen ) mit Löffel verbiegen verbringen !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut, die Herren. Obwohl der Schöni da, glaube ich, nicht unrecht hat. Gerade bei den Kurbelwellen haben sich mittlerweile Skulpturen etabliert die ich persönlich für ziemlich doof halte. Die Wellen sind windig genug auch ohne dass man da noch mal die Hälfte runter schnitzt. So wie ich das sehe haben in den letzten Jahren Auspuffanlagen und im Verhältnis zu den 90ern unorthodoxe Steuerzeiten dramatische Fortschritte gebracht. Die Löcher selbst sind, so mein Eindruck, eher kleiner geworden. Ich hab' das jetzt eher bei Smallframe getestet. Da isses ganz sicher so, dass irre geschnitztes Wellenzeug 0,0 auf dem Prüfstand messbare Leistung gebracht haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei Largeframe auch nicht anders aussieht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi: Ich gebe dir ja recht. Genau genommen müsste ich meine Behauptung per Vergleichstest und Diagramm untermauern. Allerdings kann sich vermutlich jeder vorstellen wie ein MMW oder MRP Einlass mit VWW aussieht und da fällt es extrem schwer sich vorzustellen, dass das gut funktioniert. Daher fiele mir auch kein Grund ein, warum ich das probieren sollte.

Dasselbe müsste der schoeni tun, wenn er behauptet, dass strömungsgünstige Wellen nichts bringen und lediglich ein Verkaufsargument sind. Die Leistungssteigerung wurde in diesem Fall aber bereits an zig Motoren nachgewiesen und seine Behauptung beruht auf einer offensichtlich „feinstgefühlten“ Popometermessung. Sorry, aber da wirkt er wenig glaubhaft…

@Rietzebuh: ich habe für den MMW1 einen ca. 800-850mm² Einlass (gemessen an der Dichtfläche) gefräst. Die Schraube für die Befestigung der Vergaserwanne ist unangetastet. Das ist kein Riesenloch und reicht völlig für meine Zwecke. Aber mit VWW bliebe eben kaum was über…

dieses wellenthema war ja auch ein topic wert und genau da konnte mir keiner eine mehrleistung einer gelippten welle nachweisen!

kannst du es?

ich zumindestens bin ja hin und wieder so blöd und verblas so einige kilo€ in versuche und diversen testabläufen und bei den wellengeschichten kam bei mir, persönlich jetzt, kein unterschied raus.

was auffällig bei den extrem bearbeiteten wellen war, war halt der ruppigere lauf und die geringere verdrehsicherheit.

genauso wie große löcher schwachsinnig sind gibt es so einiges an mundpropagander, was ich persönlich als ziemlich schwachsinnig empfinde und auch als dieses nachweisen konnte.

der hr. amazombie ist wohl auch eher einer der personen hier, der sicherlich einiges an theoretischem zeug in der praxis testen konnte und daher auch seine aussagen, hinsichtlich diverser online-tuning-fantasien, zutreffen sollten.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Venturi Effekt hebt sich erst bei extrem zu kleinen Querschnitten wieder auf. Und bis dahin hat man in vielen Fällen mehr Leistung und Drehmoment zu verbuchen als mit Riesigen Löchern.
Drum heißt das Ding auch ANSAUG-Stutzen und nicht EINBLAS-Stutzen :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute bitte ich wollte doch hier nicht das sich jetzt alle an die gurgel gehen.....

noch mal zurück zum thema....viele sachen spiegeln meine paar erfahrungen aus den 90 wie die riesen einlässe wo der motor garkeinen druck mehr von unten hat.... im vergleich zu etwas kleineren einlässen usw natürlich müssen die verhältnisse zueinader stimmen wenn ich das jetzt so pauschal sagen darf-...ohne das mich da jetzt wer angreift

also bevor da jetzt wieder jeder seine tastatur gegen den monitor knallt....

ich würde gerne ein einfaches schnelles konzept umsetzten

die fahreigenschafften des stoffi motors waren super sehr breitbandig und auch leistung ....nun würde ich gerne mir wieder so ein teil zusammen bauen mit etwas mehr ps und nm und drehmoment also eine stuffe mehr ohne diese nette bandbreite zu verliehren...

und wenn ich richtig liege ist ein hoher Nmwert immer an eine hohe Ps zahl verknüpft und um so höher diese werte sind um so geringer das drehmoment....

lg coldie und wie setze ich das nun ausgehend davon das ich die teile ja alle habe bis auf die welle die ja verbogen ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal zur Physik: Die Einheit in der Drehmoment angegeben wird heißt Newtonmeter, kurz Nm. Die Leistung eines Motors ergibt sich aus dem Produkt von Drehmoment und Drehzahl. Je mehr Leistung bei selber Drehzahl (PS) desto mehr Drehmoment (Nm).

Ich versteh' irgendwie den Ansatz nicht ganz. Du redest auf der einen Seite von Stoffi- und Pep-Motor, auf der andern Seite von selber bauen. Nach meinem Verständnis ist der Unterschied zwischen einer Teileliste und einem Motor von PEP, Stoffi, Worb oder was weiß ich wem halt die Arbeitsleistung der namensgebenden Läden, also das Know-how, die Erfahrung, Sorgfalt oder was auch immer. Wenn du, oder irgendwer sonst, jetzt mit derselben Teileliste wie etwa PEP 'nen Motor zusammen nagelst muss der noch lange nicht so laufen wie der Motor von PEP. Mir persönlich stößt auch die Formulierung an sich auf. Das ist so'n wenig wie: "Guck mal, 'n Picasso, hab' ich selbst gemalt", wenn du weißt, was ich meine.

Ich an deiner Stelle würde vielleicht noch mal zurück an den Start gehen und einfach mal eine Zielvorstellung definieren und dann über die dafür sinnvoll zu verwendenden Komponenten nachdenken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fahreigenschafften des stoffi motors waren super sehr breitbandig und auch leistung ....nun würde ich gerne mir wieder so ein teil zusammen
und wie setze ich das nun ausgehend davon das ich die teile ja alle habe bis auf die welle die ja verbogen ist....
Eine neue 57mm Hub-Welle ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Motor eine 57 Welle hat ist mit klar ach ich nehme einfach eine 60 rennwelle klopf dir rein.....Passe alles ohne kannten und Ecken und Teile die.Dichtung auf ,klopf mir einen Kopf drauf und Stelle das bei schoeni am Prüfstand ein ...Das sollte.für 25 ps reichen wenn.die irgendwo.durchhängen durch den SIP mach ich mir ne vespa tronik drauf...lüra so um.1500g

Und .... das herum gestreite bring mich nicht weiter....

Achja hat die T5 nicht eine vww...kann mich auch irren hatte nie eine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh auch nicht ganz den sinn des topics. es werden motoren nur anhand ihrer komponenten verglichen, das reicht doch nicht?

ausserdem muss auch in jeglicher hinsicht sauber gearbeitet werden, ein detail schlampig berücksichtigt und alles kann umsonst sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Motor eine 57 Welle hat ist mit klar ach ich nehme einfach eine 60 rennwelle klopf dir rein.....Passe alles ohne kannten und Ecken und Teile die.Dichtung auf ,klopf mir einen Kopf drauf und Stelle das bei schoeni am Prüfstand ein ...Das sollte.für 25 ps reichen wenn.die irgendwo.durchhängen durch den SIP mach ich mir ne vespa tronik drauf...lüra so um.1500g

Und .... das herum gestreite bring mich nicht weiter....

Achja hat die T5 nicht eine vww...kann mich auch irren hatte nie eine

mach ma endlich... :wacko: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, es liegt mir wirklich fern jemanden zu beleidigen zu wollen. Hut ab, vor allen die fleissig testen! Woher die Meinung kommt, dass ich mein Wissen aus dem Internet beziehe frage ich mich allerdings schon! Offenbar kann nicht nur ich hellsehen…

Aber eine EHRLICHE ERNSTHAFTE Frage habe ich noch:

@schoeni230: Ein MMW/MRP/S&S Einlass mit unbearbeiteter Vollwange ohne kupplungsseitige Schweissarbeiten/Kaltmetall, an originaler Position, sieht etwa wie auf dem Foto unten aus. Das ist einer meiner Motoren. Man hat seitlich kein Material mehr übrig. Da sind ca. 2mm breite Spalten rund um die Welle. Nach vorne kann man noch die kleine Boostportrinne fräsen und das war´s. Deine Variante kann der Beschreibung nach folglich nicht viel anders aussehen.

Was verspricht man sich von so einer Konstruktion? Du merkst ERNSTHAFT keinen Unterschied zu einer Renn-, Lippen- oder Glockenwelle?

post-590-0-71262000-1341172254_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, es liegt mir wirklich fern jemanden zu beleidigen zu wollen. Hut ab, vor allen die fleissig testen! Woher die Meinung kommt, dass ich mein Wissen aus dem Internet beziehe frage ich mich allerdings schon! Offenbar kann nicht nur ich hellsehen…

Aber eine EHRLICHE ERNSTHAFTE Frage habe ich noch:

@schoeni230: Ein MMW/MRP/S&S Einlass mit unbearbeiteter Vollwange ohne kupplungsseitige Schweissarbeiten/Kaltmetall, an originaler Position, sieht etwa wie auf dem Foto unten aus. Das ist einer meiner Motoren. Man hat seitlich kein Material mehr übrig. Da sind ca. 2mm breite Spalten rund um die Welle. Nach vorne kann man noch die kleine Boostportrinne fräsen und das war´s. Deine Variante kann der Beschreibung nach folglich nicht viel anders aussehen.

Was verspricht man sich von so einer Konstruktion? Du merkst ERNSTHAFT keinen Unterschied zu einer Renn-, Lippen- oder Glockenwelle?

Welcher Ansauger ist das ?

Nun meine Einlässe sehen (auch ohne Schweißung) da schon etwas Grosszügiger aus als dieser hier. So wie´s aussieht ist dieser nur gerade nach unten erweitert (kann mich auch täuschen-sieht man nicht ordentlich).

Ich mach bei diesen Ansauger das nach vorne und hinten schon ne ganze Spur Grösser und weiter auf, und auf der kleinen Hälfte entferne ich immer die Zentrierung im Einlass Bereich.So geht auch nach rechts nochmal ne ganze Spur mehr.

Nur zur Berichtigung: Das mit der Vollwange war lediglich ein Test und keine Aufforderung das jetzt alle ne Vollwange montieren sollen ! Und wie auch bei Stoffi,PEP oder S&S Motoren......kommts halt anscheinend immer auch auf den an der es verbaut. Wenn der Einlass wie bei dir halt doch wies aussieht ne Spur anders umgesetzt ist würde dann wahrscheinlich in diesem Fall nix brauchbares dabei rauskommen.

Du kannst ja nicht davon ausgehen das ALLE den Einlass so bearbeiten wie du dein Gehäuse. :wacko:

Wäre dann ja so wie wenn alle der Meinung sind das ein Pipedesign Hornet Spezial ein Scheiss Auspuff ist weil keiner damit Leistung hat nur weil der Käufer dem Auspuff halt nicht die passenden Steuerzeiten dafür gibt und deshalb 8 PS weniger hat als er haben könnte !

Die Boost Port Rille,kann man auch soweit aufmachen das der Bolzen gänzlich entfernt wird :wacko:

In dieser Art bearbeitet kannst du dann weit mehr als einen ganzen Mittelfinger bis zum Zylinderfuss schön durchschieben. Dann noch hinten und nach rechts.........

Die Einlässe mach ich aber immer so.Das war kein spezieller Rießen Einlass für die Vollwange. War lediglich ein Vergleich der sich wie im Vorfeld vermutet dann auch bestätigt hat.

Eine Pilzwelle ist von Fräsaufwand natürlich wesentlich einfacher für den Käufer. und kann bei Leuten ohne Werkzeug auch mal ohne entfernen der Vorverdichterplatte verbaut werden. Das zumindestens ist ein Vorteil.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Einlässe sehen (auch ohne Schweißung) da schon etwas Grosszügiger aus als dieser hier. So wie´s aussieht ist dieser nur gerade nach unten erweitert (kann mich auch täuschen-sieht man nicht ordentlich).

:wacko:

schweisen und kaltmetall ist in meinen augen eh nur noch was für einen versehentlichen durchbruch beim fräsen. bei mir ist auch nix geschweißt oder gekittet und das ist nicht nur unwesentlich größer, sondern um einiges.

ansonsten : puhhhhh - 7 seiten reingezogen, aber abgesehen von wenigen kurzen und ansonsten nur von den längeren beiträgen von amazombi, pxler und schoeni230 hab ich nicht viel dazugelernt.

die ganze rumberechnerei von motoren am schreibtisch wird m.e. grds. von den praktikern, also den gerade genannten leuten, die es dann auch tatsächlich umsetzen geschlagen und die herren/damen fräsen ja auch nicht so ins grüne und machen sich vorab ihre gedanken.

ob 30 oder 20 ps: ich meine bei guter kompnentenwahl sicherlich in thema haltbarkeit fast identisch, klar verschleiß bei dauerhafter leistungsabfrage höher, aber ab und an neue beläge/schaltkreuz ist wohl das einzige, was kürzere wartungsinterwalle hat.

ich bin 2010 gute 6000 km mit 35 ps rumgefahren - mal normal, mal wie ein blöder, war haltbar und ein verschalter hätte bei entsprechender drehzahl den motor genauso zerfetzt wie bei 12 ps original. der motor ist so haltbar wie das schwächste glied und ganz ganz sicher hängt es auch davon ab, wie er zusammen gebaut wird - bei übelster pfuscherei nützt einem das beste material letztendlich gar nix.

bye the way:

irgendwie verendet mittlerweile jedes 2 topic - zumindest in teilen - in der leidigen ds-lipperei. wäre es nicht mal möglich, unter "laborbedingung" und zeugen einen z.b. 20-25 ps ds-motor ohne lippenwelle zu spalten - am besten auf´m run mit prüfstand, welle ausbauen, lippen aber sonst nix zu verändern ( steuerzeiten auch nicht nur 0,5 mm ) dann ding zusammen zu schustern und dann einen zweiten prüfstandslauf zu machen ?

wenn die diagramme dann vorliegen, kaufe ich mir ev. auch mal eine für den nächsten ds-motor den ich baue. das die hier im forum angebotenen wellen sicherlich sehr gute produkte sind, bezweifele ich in gar keinster weise - rundlaufeigenschaften und wunschsteuerzeiten sind ja auch eine prima sache, aber es ist immer die rede von der leistungssteigerung und dass das lippen quasis das absolute muss ist.

ich würde ebenfalls behaupten, dass ich, wenn ich von meiner pilz ( logischerweise membranmotor) auf vww gehe leistungsmäßig / motorcharakteristmäßig keinen relvanten unterschied bekomme - lediglich das thema ruhiger motorlauf scheint mir ein vorteil gegenüber der vww zu sein, deshalb bleibe ich auch dabei.

zum schluß:

mit den worten vom geschätzen kollegen meiermaschine:

Tja... wat nu, sprach dat gnuh.

mein vorschlag - ändere die überschrift des topic um fang endlich an zu bauen !

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr nen pep motor in meiner sprint. 221 malossi,30 mikuni tmx , zylindez und motor gut beareitet natürlich membran. bin sehr zufrieden . und alles eingetragen.

fahr zur zeit nen t5 auspuff von sip bringt so ca.22ps. hab am anfang nen righthand von s&s Gefahren und das war das beste was ich bis jetzt drunter hatte. ca 32ps aber nix für die stadt find zumindest ich. fahr den motor seid ca 2000km ohne probleme mfg. ach und noch was sip road meiner Meinung nach nix für große mambran motoren mit viel power. brachte im vergleich zum t5 auspuff 2 ps weniger.

mfg salva und gruß an Ben bin sehr zufrieden mit dem Triebwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so leute ich habs getan und der motor ist wieder zerlegt....

motorgehäuse sollte noch passen nach inspektion habe ich nur minimale defekt festgestellt

(welle hat es mir ja verdreht) also das lima lager usw,leider brauch ich noch eine neue zündung und schwung ,auch defekt :(

nochmals alle lager und wendis raus und neue rein:)

nun brauche ich noch eine entscheidungshilfe....bevor ich mir alle teile noch bestelle

setup

gehäuse und alles wird fein angepasst bzw noch mal angepasst

malle unbearbeitet wäre mir recht wenn ich da nicht auch noch herum fräsen muss

koben ist offen aber vielleicht finde ich noch ein paar gram die ich rausfräsen kann

kolben bolzen von polini oder DR

standart rennwelle 57 oder 60 kein plan womit ich fahren soll

kopf ist auch noch offen bzw muss ein neuer her gedacht wenn 60 einen mmw wenn 57 dann den malle (habe noch worb kodi oder STO 57kopf und einen pep )

das ganze ist auf dem guten alten malle membran sauger und dello 30 befeuert ,mit schlauch hat immer gut gefunkt und den guten alten sip

cnc kulu

neue zündplatte und lüfterrad, welches noch keinen plan, original platte und pk lüra wieder oder gibts was besseres vom preis ist ja fast gleich wie eine vespatronik mit hp4 bzw pinasco hatte ich keine guten erfahrungen was kupplungen angeht und lagerhaltbarkeit

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub (auch) dir ist nicht zu helfen

Du weißt immer noch nicht ob du 57 oder 60 Hub fahren willst? Das darf doch wohl nicht wahr sein!

usw..

Ohne Punkt und Komma ist dein Schreibstil wirklich anstrengend zu lesen. Das Wort "Kupplungen" kriege ich im letzten Satz nicht in einen Sinn verpackt

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,8Seiten Topic und noch kein Ende in Sicht.Wie nennt man das?Sommerloch oder Beratungsresistend.

Mach ne Langhubwelle rein,noch ne CNCKulu-ist immer gut-kannste auch wieder für gutes Geld verkaufen und bist gerüstet wenns einmal mehr sein soll.

Stell dir selber die Frage was habe ich liegen- wo will ich hin-was brauch ich noch-ist doch schnell zusammengebaut das Ganze.

Wenn du dazu noch so lange brauchst wie ich um den Gaser abzustimmen läuft die Kiste eh erst nächstes Jahr. Klar ist der Mallemembran auch gut für 30PSwir hatten mit dem Ding nur Ärger :wacko:

Bearbeitet von nachbrenner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so leute damit es nicht zu still wird in diesen topic

teile sind da, werden wenn es sich ausgeht diese woche verbaut ich hab wohl in die bestellkacke gehauen

glockenwelle 60mm mazzu, lanhubwelle meceur und guterletzt eine rennwelle 57 mazzu alles brav auf 12 uhr gewuchtet wenn es stimmt

@nachbrenner ja ich möchte einen sehr starken touren motor haben das ist jetzt mal FIX

gott sei dank

dank euch hab ich micht entlich entscheiden könnne....thx noch mal

so also fix ist 60 mm

was meint ihr für einen fetten touren motor der wirklich anzieht glocke 60 oder die normale langhub rein

steuzeiten werden eher zahm sein so um die 180 also ich bleib bei kodi 1,5

Und nachdem das teil fertig ist werde ich einen leistungstest beim stoffi machen

Sind immerhin 200 km.die ich fahren muss

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information