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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast du dir jetzt ernsthaft drei Kurbelwellen bestellt um jetzt nochmal zu fragen was für eine Welle am besten ist.????

Junge junge, wird das der Motor für stockach 2019.? ;-)

Nix für ungut

wenn er bis dahin hält bin ich glücklich:)

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit den 3 Wellen hab ich auch erst so verstanden.

Was mich viel mehr erstaunt ist die Frage nach Glocke oder nicht Membran.

ja habe jetzt mal 3 wellen hier liegen.....

membran ist doch oben nachbrenner ich glaube du weißt das man da alle wellen fahren kann:)

falls nicht dann weißt du es jetzt

Bearbeitet von coldie
Geschrieben (bearbeitet)

wozu kann ich dir leider nicht sagen aber früher gabs noch keine glocken oder lippen

die liefen in alle variationen auch nocht so übel mit membran vorteil war die vorverdichtung nachteil wohl der füllungsgard

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

und membran wurde damals nach drehschieber defekt oder leistungssteigerung verschraubt

hat nicht schoenie auch dazu was geschrieben alla VWW vs glocke

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

Jetzt kommste aber von Äpfel zu Birnen.Nen Motor doppelt steuern a la Membran und Drehschieberwange birgt für mich die Gefahr des Abmagerns bei Volllast.mM.Da bekommste Probleme mit dem Schwingungsverhältnis der Gase

Aus technischer Sicht macht das für mich überhaupt keinen Sinn.

Der Markt bietet so viel an brauchbarenTeilen ,das Netz ist voll von Setups-auch hier gibt es einige Topicks dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

<p>

ja habe jetzt mal 3 wellen hier liegen.....
Krass...Dagegen bin ich echt noch in der Grundschule des Tunings. So konsequent war ich noch nie... Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Jetzt kommste aber von Äpfel zu Birnen.Nen Motor doppelt steuern a la Membran und Drehschieberwange birgt für mich die Gefahr des Abmagerns bei Volllast.mM.Da bekommste Probleme mit dem Schwingungsverhältnis der Gase

Aus technischer Sicht macht das für mich überhaupt keinen Sinn.

Der Markt bietet so viel an brauchbarenTeilen ,das Netz ist voll von Setups-auch hier gibt es einige Topicks dazu.

So einen Motor hatte ich kürzlich mal zum service. War ne defekte Vorverdichterplatte mit Malossi Membrane zur Reparatur.

Funktionierte eigentlich ganz normal der Motor. Hab mal die Membrane entfernt und gekuckt was passiert. Überfettete vom feinsten. Membrane rein,Tip Top.

Hatte mit O-Topf und lediglich bearbeitetem 200er O Zylinder (Motor ungeöffnet) immer noch 10,5PS am Rad. Obwohl die Membrane da eigentlich ja wie ein totaler Leistungblockierer wirken sollte !

Fazit: Funktioniert zur Schadens Behebung 1A wenn man sich über die Saison retten will !

Geschrieben (bearbeitet)

Also 3 veschiede Wellen hatte ich in diesem Motor schon nur nicht die Glocke

Leider habe ich keinen Zugang zu einem Prüfstand und kann es nur mit Popo Meter Feststellen

Ad defekten drehschieber natürich ist die platte entfernt worden und aus meiner Erfahrungen an diesem Motor war der 57 mm mit dem malle am schönsten zum fahren Band ohne Ende wie ein gummiringerl ohne Anschluss Probleme im.4 aber weniger endspeed...aber man muss halt immer Feuer geben.

Dann langhub rein mit kodi leichten Einbruch im vorreso also 4 Gang hatte ein minimales loch aber endspeed vom feinsten so schnell will man nicht mit einer vespa fahren

Dann die Lippe rein unten noch schlechter aber in der Mitte sehr schön und noch mal 10 km pro Gang mehr....und sehr ruhiger motorlauf hat mich vom fahr Gefühl an die alten 2T Ktm erinnert

Es ist eigentlich immer der selbe Motor mit dem malle sauger gewesen nur einmal war der einlass nur zart geöffnet da ging das zeug am besten

Bitte das sind meine Erfahrungen mit dem male membran mehr nicht

Ich habe mit polini angefangen und dann malossi gesteckt use immer wieder ein Teil rein und probiert

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

Jetzt kommste aber von Äpfel zu Birnen.Nen Motor doppelt steuern a la Membran und Drehschieberwange birgt für mich die Gefahr des Abmagerns bei Volllast.mM.Da bekommste Probleme mit dem Schwingungsverhältnis der Gase

Aus technischer Sicht macht das für mich überhaupt keinen Sinn.

Der Markt bietet so viel an brauchbarenTeilen ,das Netz ist voll von Setups-auch hier gibt es einige Topicks dazu.

@nachbrenner ich bin mir nicht sicher ,aber ich glaube nicht das die drehschieberwange alleine etwas Steuern kann gehört da nicht die vorverdichtungs platte dazu?

Und wenn diese ganz weg ist wird da nimmer viel gesteuert....wenn ich falsch liege bitte ich um Aufklärung

Geschrieben

Ich denke er hat gemeint, dass du deinen Einlass nicht gefräßt hast und die Drehschieberdichtfläche noch existiert im Gehäuse...

Wenn weggefräßt dann steuert da nix mehr.

Mit welchen Steuerzeiten hattest denn deinen Malle mit der 57er Welle gefahren? Also welche Fußdichtung z.B.?

Hatte da auch mal:

Malle, 57er Welle geflext (war damals sauwichtig), PM Evo, Malle membran, 30er Vergaser. Der Motor hat komischerweise erst mit Fußdichtung 0,8 den 4ten gut gezogen, dann ging der Motor aber echt gut. War niemals auf nem Prüfstand damals, rein Popometer. Is dann aber ne 60er Welle reingewandert und hat untenrum defintiv was gebracht.

Geschrieben (bearbeitet)

@ riez...leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern aber ich glaube es war die standart 0,2mm fundi mit einem STO Kopf der zu hoch verdichtet hat und dem HP4...normale rennwelle nix geflext

Lustiger Weise baut der stoffi seine Dinger noch immer so ca 18ps laut dem neuen leistugsgutachen, super gummiband aber nichts zum gemütlich fahren alles mit dem originalem 200 Getriebe und Übersetzung und wenn ich es genau nehme zieht er sicher locker vom Stand alle City malle ab ,mit viel weniger Aufwand leider verleitet so ein Motor auch immer zum Feuer geben und ist schell platt vor allem die Ring kupplung war echt schnell tot ,heute verbaut er nur.noch.cnc kulus

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

leute da ich ja gerade versuche einen fetten touren motor zu bastel und evt einen sip road oder ähnliches fahren möchte

bin ich mir in verbindung mit der glocke nicht sicher

hat das schon mal wer versucht?

glocke und sip road.....wenn glocke und lippe jacke ist und der pep lippe und pep 3. verbaut sollte das doch funktionieren oder?

lg coldie

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