Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, habe einen neuen 112ccm Polini den ich gedreht motiert habe, dazu einen Simonini 180°. Das passt alles, aber die originale Zylinderhaube passt von der Form nicht mehr so recht drauf. Da der Zylinderkopf ohne weitere Modifikation nicht in die Ursprungslage gedreht werden kann, sitzt jetzt die Haube voll auf den Kühlrippen vom Kopf auf (Zündkerze liegt jetzt zum Rahmen). Hatte schon an eine große Haube gedacht wie in einem anderen Beitrag erwähnt, aber die Nachteile sind doch erheblich, da der Auslass durch die Dreh-Aktion ohne hin nicht mehr richtig gekühlt wird.

Oder die Haube von einer "HP"!?

Bitte gibt mir einen TIP, wollte bald wieder düsen!

Tschö

Geschrieben

die haube der hp ist auch nicht anders, nur dass sie ein zentrales zündkerzenloch hat.

ich würde an deiner stelle selber eine basteln, denn ich glaube nicht, dass es da was spezielles gibt.

Geschrieben

Weil bei den kleinen Zylindern die bohrungen für den Kopf nicht symetrisch, sondern versetzt gebohrt werden. Dadurch haben die unterschiedliche Abstände zueinander und der Gammel passt halt nur "ungedreht" Abhilfe --> Zylinder über 112ccm

Geschrieben

Stimmt, da war ja was mit den unsymetrischen Bohrungen.

Naja, viel Spass beim Zündkerze wechslen :-D

Die Haube müsste doch anzupassen sein, oder? Mußt halt hinten noch ein Loch für die Zündkerze und Stecker machen.

Im übrigen viel Spass mit dem Simonini. Der ist LAUT! Ich weiß wovon ich spreche.

Obwohl, vielleicht ist es bei einem kurzhubzylinder der nicht Direktgesaugt ist nicht so schlimm.

Geschrieben

Bin mal den Simonini 180° auf nem gedrehten fuffi Originalzylindergefahren (Jaja! :-D ), hab einfach in den Kopf Langlöcher gefeilt damit er richtig gepasst hat!

Geschrieben

Zylinderhaube umbauen: Werd ich wohl tun, basteln muss ich sowieso, Simonini und dazu nen 24er Membranansaugstutzen. Ganz schön eng!!!

Am Kopf rumfeilen, ne Danke! erst mal einfahren!

Ist die HP-Haube oben den komplett rund oder zur Zündkerze (standard Kopf) auch abgeflacht? Da liegt das Problem! Trotzdem schönen Dank für die gute Resonanz!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   ich hänge mich mal hier rein. Welche Gepäckträger v/h könnt Ihr empfehlen?   Suche für meine 160 GS 2. Serie qualitativ gute Modelle.   Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    • Bei mir geht die Schraube bei ausgebautem Dämpfer nicht durch das obere Auge. Weder die alte noch fie neue von BGM. Jetzt weiß ich auch nicht. kann die Schraube natürlich ins Eisfach legen, dann bekomme ich es mit viel Glück montiert, aber nie wieder demontiert!?   Nächste Woche sollte noch eine andere Schraube (diesmal SIP) kommen. Wenn damit das gleiche Problem auftritt, kann ich Dämpfer verscherbeln und nen anderen probieren. Mehr fällt mir nicht ein.    Aufbohren der Buchse eher keine gute Idee ohne passendes Werkzeug oder? 
    • Den einfach drauf und gut ist es? Hätte den Polinikopf noch rumliegen, da gleich auf dem Polini ein MMW verbaut wurde. Bedüsung ändern? Hab momentan den DR 177, mit SI 20 und Originalauspuff mit ner 110er HD am werkeln
    • Ich habe es gestern noch mal zerlegt und sorgfältig zusammengesetzt. Überstand der Spinne und Buchse ist jetzt bei 0,3, 6 Beläge, 3 Trennscheiben zu 1,2 und 2 zu 1,0 mm. 10 Federn hart.  Ohne Beläge ist alles frei beweglich ohne dass zu viel Spiel wäre. Mit allem drum und dran habe ich ca 1,8 mm Trennspiel, aber nur, wenn ich mit den M8-Schrauben, die als Kompressor dienen, 2 Umdrehungen mache. Also 2,5 mm komprimiert. Bei nur einer Umdrehung habe ich kein ausreichendes Trennspiel.  Ich kann dann, wenn der Motor wieder geschlossen ist bei gezogener Kupplung zwar den Kickstarter durchdrücken, aber man hört nach jeweils 11 "Kicks" den Kolben einmal. Bei der Testfahrt bestätigt sich dann auch, dass sie nicht trennt.  Ich probiere es jetzt mit 5 Scheiben und hoffe dass sie mit den 10 harten Federn nicht rutscht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung