Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Set up: Malle Zylinder, gravedigger Kopf,Langhub Welle, 30er dello, T5 Auspuff.

Problem: klingeln im teilhastbereich bei ca 80 km/h. Bei längeren Fahrten mit 120 auch unter vollast.

Die Zündung ist abgeblitzt, und bei der bedüsung bin ich bis 140 hochgegangen. Ergebnis: unten rum kaum fahrbar, aber das klingeln bleibt. Bin nun schrittweise bis 130 runter, Ergebnis: läuft Super, aber das klingeln bei teillast und vollast bleibt....

Wo kann hier das Problem liegen ?????

Geschrieben

Wie hoch die Verdichtung ist kann ich nicht sagen. Nur das ich weder Kopf noch Fuß Dichtung fahre. Werde es mal mit der kodi versuchen !

Geschrieben

dann fährst du sicherlich einen kopf mit integrierter kopfdichtung, bzw für langhub ohne dichtung.

welche quetschspalte hast du da jetzt anliegen?

Geschrieben (bearbeitet)

kommt wieder auf die verdichtung an!

es war nicht der o-ring gemeint, sondern einen kopf, der so ausgedreht wurde, dass er eine integrierte kopfdichtung beinhaltet.

anders könntest du mit 60er welle und ohne fudi auch gar nicht fahren können.

durch den mehrhub würde der kolben ohne ausgleich gegen den kopf schlagen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

So ein Kopf muss es sein. Hab ich von nem bekannten bekommen, als ich auf langhub umgebaut habe.

Der Motor klingt auch sehr metallisch.... Am Kopf konnte ich jedoch keinerlei Spuren feststellen. Was ist deiner Meinung nach sinnvoller, die Malle kodi, oder eine fudi zu verbauen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt wiederum drauf an was du anstrebst.

Drehmoment = Eher Kodi = Zahme Steuerzeiten

Drehzahl = eher Fudi = längere Steuerzeiten

Natürlich kannst du auch beides kombinieren, häufig wird z.B. 1mm Fudi mit 0,5mm Kodi kombiniert, oder auch 0,8 / 0,8.

Das Malossi 210 für die City Topic sollte diesbezüglich einiges hergeben an Infos

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Bin ja eher für dremo, da ich zu 90% zu zweit unterwegs bin, und mir das vom Fähren her eher zusagt.

Gut, da werde ich mal reinschauen !