Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Original Auspuff oder was?

OlliF

Empfohlene Beiträge

Mein Auspuff PX 80 Original scheppert, wenn ich ihn schüttel. Scheint drin was lose zu sein. Außerdem macht das Ding rostmäßig eh bald den Abgang.

Was nun als Ersatz nehmen (Zylinder 135 DR). Den Original-Puff. Einen billigen "Standart-Pfuff" des üblchen Versenders, einen Sito-plus? Andere Ideen?

Mir geht es darum, dass der Puff relativ original aussieht und NICHT oder nur wenig lauter ist, als das Original. Wegen 2 km/h mehr Geschwindigkeit leg ich es nicht mit den Nachbarn an...

Eure Empfehlung?

Danke!

Olli

zum sito plus kann ich nur sagen das der damals bei meinem 200er anfangs noch schön leise war aber nach ca. 100 km verdammt laut wurde (danach habe ich mir den jl-rap gekauft, der ist meiner meinung nach auch nicht mehr lauter)

@flo80

Der Sito hat ein grosses Problem ==> Verarbeitung!!

Der Pott fängt nachkurzer Zeit an zu rasseln, da die Innenbleche wegrosten und im Pott ein schönes Rasselkonzert geben :-D .

@OlliF

Spar dir lieber einen RAP (JL, PM usw.). Einige sind sogar eintragungsfähig und sehen optisch viel besser aus.

Gruß

Martin

@flo80

Der Sito hat ein grosses Problem ==> Verarbeitung!!

Der Pott fängt nachkurzer Zeit an zu rasseln, da die Innenbleche wegrosten und im Pott ein schönes Rasselkonzert geben :-D .

@OlliF

Spar dir lieber einen RAP (JL, PM usw.). Einige sind sogar eintragungsfähig und sehen optisch viel besser aus.

Gruß

Martin

Außerdem wird der Sito + nach kurzer Zeit dermaßen laut, dass man sich damit genieren kann!
Ich weiss wie laut der sein kann.
Hab meinen zum TÜV abgebaut und lass jetzt den origínal drauf:

Nicht so laut und langsamer als mit Sito+ ist sie mit original auch nicht; außerdem klingeln Dir die Ohren nach 50 km Autobahn

Frag nicht wie oft ich schon ein Piepsen im Ohr hatte!!!

Der TÜV hat dazu gar nichts gemeint.

==> BTW: Er hatte en Hörgerät <==

Mein Vermieter beschwert sich, will dass ich den Roller schon auf der Hauptstraße aus mache und die letzten 100m schiebe, weil man mich immer kommen hört!

Die Nachbarn meiner Freundin beschweren sich!

Das ist doch ne Vespa!!

Aber scheppern tut der bei mir überhaupt nicht!

Hat noch jemand einen Originalauspuff für ne PX 125 E Lusso und braucht ihn nicht mehr????????

giljotiini.gif

Bearbeitet von flo80