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Geschrieben

Hallo,

mir haben es die alten PX angetan. Wahrscheinlich auch deshalb weil ich diesen Fahrzeugtyp mittlerweile auch techn. ganz gut verstehe. Bin gerade bei meiner zweiten Restauration (ist dann meine dritte PX 200) und wollte euch einfach ein paar Bilder

zeigen.

Es handelt sich um einen P 200 E Rahmen, Baujahr 1979, der vorne im Beinschildbereich an der typischen Stelle eine Durchrostung hatte. Wurde professionell geschweißt und anschl. nicht gespachtelt sondern verzinnt. Also wieder echtes Blech.

Übrigen Teile hier über das Forum erworben. Hat Spass gemacht und war spannend. Züge,Kabelbaum, Gummis neu.Auch Schrauben wurden ausschließlich neue verbaut.

Denke mal 4 Wochen noch dann rollt er wieder. Motor wurde von Goof hier aus dem Forum kompl. überholt. Wenn es was neues gibt werde ich wieder berichten. Ach ja Farbe ist original Meyer 621 rot-orange. Gab es meiner Info nach nur wenige PXen dieser Baujahre.

Vielen Dank bis hierher an alle die mich mit Teilen, Fachwissen und Muskelkraft unterstützt haben. Allen voran Rita(mit ihrer unerschöpflichen Geduld und Fachwissen/jedes Teil kann besorgt werden), Goof, Cunilingus und alle mit denen der Teileverkauf hier über das Forum so super geklappt hat. Danke.

Gruß Creni

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Geschrieben

:wacko: Aber warum direkt 4 Backen? Falls die Kiste mal umfällt, oder wie?

Jedenfalls sehr schöne Arbeit, bisher... Weiter so!

Geschrieben

Hallo,

nee zwei Backen waren für einen Bekannten der den Roller in der gleichen Farbe in der Garage stehen hat. Backen sahen aber nicht mehr so toll aus und da hat sich das mitlackieren angeboten.

Creni

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

so mal wieder ein paar aktuelle Bilder. Es geht langsam voran. Hänge gerade an der Elektrik. Wird noch eine schwere Geburt, da ich davon so gar keine Ahnung habe.

Gruß Creni

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

mal wieder ein paar aktuelle Bilder. Elektrik funktioniert jetzt (dank nochmal an Rita), Roller wurde mit Hohlraumversiegelung geflutet, Tank ist drinnen, Sitzbank drauf.

Fehlt nur noch der Motor und alles anschließen.

Kann jetzt nicht mehr so lange dauern. Bin schon gespannt.

Werde wieder berichten.

Creni

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Geschrieben

Hallo,

freut mich das es den meisten hier gefällt. Mir war es halt wichtig die alte Dame möglichst in O-Lack zu lackieren.

Kann nur sagen das es in natura noch viel besser ausschaut.

Nächste Woche soll der Motor montiert werden und dann geht es bald ab auf die Straße.

Creni

Geschrieben

Motor ist ziehmlich original. Wurde von Goof (hier aus dem Forum) komplett überholt. Es kommt eine 12 PS Version und der Kopf wurde

etwas überarbeitet. SIP Road drunter und mal schaun was dann so geht.

Mir kommt es auf Altagstauglichkeit und Stabilität an, nicht so auf Geschwindigkeit. Meine anderen beiden fahren echte 100 km/h und

das reicht mir auch um gemütlich zu fahren. OK 10 km/h mehr wären nicht schlecht.......

Creni

Geschrieben

Hallo,

gersten mit Goof den Motor eingebaut. Sprang beim zweiten Kick an und lief bereits mit einer Grobeinstellung Vergaser und Zündung ganz gut. Ein paar Stunden noch, dann geht das Ding auf

die Stasse.

Freue mich schon auf die erste Ausfahrt. Bilder folgen.

Creni

Geschrieben

Wenn ich die Bilder mir so anschau, dann würde ich dir am liebsten gleich meinen Rahmen schicken zum überholen. Mein Motor muß wahrscheinlich eh raus, da sich der Kolben wohl geklemmt hat.

Wohin geht die Post? :wacko:

Geschrieben

Danke für das Lob, wenn ich mehr Zeit hätte gerne, aber bei mir steht schon das nächste eigene Projekt an. Werde berichten, aber erst einmal muß

das gute Stück zurück auf die Strasse.

Gruß Creni

Geschrieben

Hallo,

so anbei mal ein paar aktuelle Bilder. Motor ist wie ja schon berichtet drinnen und läuft. Jetzt kommen die Züge dran, dann noch mal alle Schrauben kontrollieren und dann geht es ab

zum TÜV.

Da ja alles serienmäßig ist dürfte es dort keine Schwierigkeiten geben.

Wünsche allen noch sonnige Tage.

Creni

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Geschrieben

Hallo,

so, sieht ja schon wieder richtig nach PX aus. Die ersten 150 mtr gefahren. (kein Tüv, nicht zugelassen) Schaltung noch sehr hackelig. Muß ich morgen noch mal ran.

Wochenende leider überhaupt keine Zeit gehabt.

Diese Woche wird getüvt und zugelassen. Grins.

Creni

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Geschrieben

Ist ja Geschmacksache, wollte mal was anderes machen. Ist ja die Dritte PX und am Ende sehen sonst allle gleich aus. Sind ja auch nicht für ewig.

Mir gefällt es. Aber kritische Meinungen sind durchaus erwünscht.

Gruß Creni

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

fertiiiiiiiiiiiiiiiig. Gestern das Finish mit Zügen, Kupplung und Schaltung erledigt. Dank an Martin für seine Hilfe. Erste längere Fahrt (5oo mtr) ohne Probleme absolviert.

Der von Goof überholte Motor geht aber mal so richtig gut. Kein Vergleich zu meinen bereits vorhandenen 200er. Macht 12 PS und Kopf leicht bearbeitet so viel aus.

Macht Spass.

Morgen geht es zum TÜV und anschließend zur Zulassungsstelle. So, das nächste Objekt kann kommen.

Creni

 

 

 

Bearbeitet von Creni

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    • Hi,   I usually cut the Spring for 5 mm ca.
    • Der Innenbackenverschluss ist / hat die notwendige  Masseverbindung (vom Kabelbaum).    Oft kommt zusätzlich Masse über die Feder in der Backe. Aber das ist so von Piaggio nicht konstruiert und nur Zufall, wenn der Lack irgendwann weg ist. 
    • Hupe läuft über AC - WEchselstrom.. das wird nix. Du brauchst Gleichstrom - DC. Ob der ausgang des Reglers die Pumpe schafft weiß ich nicht  - kenne deren Strombedarf nicht. Besser wäre ev über ein Relais ( über Zündung geschaltet ) direkt über die Batterie.
    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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