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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr seht aber auch alles. Liegt schon bereit und wird heute noch montiert. Bilder folgen. Dann aber zum Tüv. Hole heute mittag das Kurzzeitkennzeichen dann ist auch ein

vernünftige Probefahrt heute abend möglich.

Hoffe das Wetter spielt mit.

Creni

Geschrieben

Ich finds ja cool, dass du schon drei PXen restauriert hast. Mir ist die PX auch am liebsten, ist für mich einfach DER Roller, bin mit den Dingern groß geworden, aber gleich drei?

Das Problem kenn ich...bei mir sinds mittlerweile 9 ...davon 5 PXen....

Sehr schönes Teil, die Farbe ist wunderschön! Mach mehr davon:-)!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Tja, wenn man den Motor nicht selber macht. :-D  War aber auch ne schöne Gegend zum anhalten. Bild ist aus dem letzten Sommer. Wollte nur mal ein komplett Bild

einstellen.

 

Roller läuft mittlerweile störungsfrei.

 

Gruß Creni :thumbsup:

Geschrieben

Hallo Creni,

 

das mit dem WW-Reifen geht schon in Ordnung. Gefällt mir alles sehr gut.

Ich glaube, diese rot-orangefarbene Lackierung werde ich auch meiner 80-er PX gönnen.

 

Viele Grüße

Wenne

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Sehr schön ist sie geworden. Ich habe über Winter auch eine PX 80 restauriert und auf 125 ccm umgebaut, es fehlen nur noch die Felgen vom Lackierer dann kann es Früjahr werden .

Ich habe mich für original Blau met.entschieden, in der sie ursprünglich lackiert war.

Friedel

Geschrieben

Hallo

Hier ein paar Bilder von meiner Winterarbeit.

Jetzt noch eine Frage an die Elektriker wie wird der neue Lampensockel angeschlossen?

 

Gruß

Friedelpost-39742-0-32418700-1390752156_thumb.jpost-39742-0-79198500-1390753207_thumb.jpost-39742-0-18811900-1390752504_thumb.jpost-39742-0-75196500-1390752609_thumb.jpost-39742-0-87439300-1390752411_thumb.jpost-39742-0-59818400-1390752287_thumb.j

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  • Like 1
Geschrieben

Hallo

 

Hatte vergessen das Bild hochzuladen.

 

Die Anschlüsse der neuen Lampe stimmen mit der alten nicht überein .Wie muß ich sie anschließen.

 

Gruß

Friedelpost-39742-0-74309100-1390755563_thumb.j

Geschrieben

Kommt drauf an welche... Die aus Kunststoff geht auch nachträglich, aber die Trittleisten müssen bei beiden Versionen nachträglich montiert werden, da sich beides überlappt...

Geschrieben

Hallo,

 

nee habe ich nicht selber gebaut, aber Campari hier aus dem Forum hat den für sich mal nachgebaut. Geht wohl ohne Probleme wenn

man handwerklich noch ein bischen besser drauf ist als ich.

 

Zeichnungen und Maß bzw. Materialliste müßte er noch haben.

 

Frag ihn mal.

 

Creni

 

Wenn Du gar nicht weiter kommst, kann ich das Ding auch noch mal genauer ablichten und die Maße mal aufschreiben. Geht aber nur bei

Vespas mit Backenlöchern auf beiden Seiten.

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    • Beschreibung: suche 1 Spiegel links mit Anschraubplatte V50.   Wäre morgen,  Sonntag 27.4. von Darmstadt nach Rust unterwegs. Wenn jemand da in der Nähe was hätte,  bitte PN   LG Baum
    • Ohne umfassende Angaben zu deinem Setup ist deine Frage leider für die Katz
    • Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Powerracer hat mich heute morgen auf die Idee gebracht. Beim Abnehmen des Zylinders habe ich die Stehbolzen herausgedreht. Drei ließen sich gut lösen. Der vierte war dagegen so fest im Motor, dass ich schon dachte ihn abzubrechen. Irgendein, von jedem Talent unbehelligt Gebliebener muss den Stehbolzen ohne Rücksicht auf das Gewinde mit brachialer Gewalt in den Motor geschraubt haben. Das Resultat seht ihr oben auf dem Foto.  Das Gewinde des linken Bolzen ist auf der Motorgehäuseseite vollkommen zerstört. Möglicherweise - oder eher sehr wahrscheinlich - ist es der Talentfreien Fachkraft dabei nicht gelungen, den Bolzen tief genug hinein zu schrauben, um den Deckel druckfest zu verschließen (?). Eine Zylinderfußdichtung habe ich auch nicht gefunden. Jetzt muss das Gewinde im Motor repariert werden. Nachschneiden wird vermutlich nicht ausreichen. Hat jemand am Zylinderfuß schon einmal mit Helicoil Einsätzen gearbeitet? Kann man die da verwenden?   Folgendes noch zum freundlichen Beitrag von steven:     Ja steven, leider ist das alles kaputt. Ursache ist, dass die Wartung - anders als bei dir - schändlich vernachlässigt wurde. Die Bremsflüssigkeit wurde jedenfalls nicht alle zwei Jahre gewechselt. Und die anderen Sachen sind auch defekt. Die Bremse muss ich schon deshalb machen, weil der vordere Bremsschlauch porös ist. Und wenn ich einmal dabei bin, mache ich den Rest gleich mit. Dann ist hoffentlich erst einmal Ruhe mit Bremse und Co. Da ich für die Bremsenreparatur den HBZ ausbauen musste, werde ich die Gelegenheit nutzen auch den Kupplungszug und den Zug für die Schaltung zu erneuern. Beide sind durch die Öffnung der (jetzt nicht mehr vorhandenen) Bremsgrundplatte gut zu erreichen. Die Kupplung klebt tatsächlich und die Nachstellmöglichkeiten des Kupplungszuges sind auch schon am Ende angelangt. Da ich den Motor jetzt einmal heraus habe, ist auch die Überholung der Kupplung kein großer Aufwand. So kommt eins zum anderen.    
    • Moin, gelten original Dell‘O Si 24/24E Vergaser (kein Spaco) eigentlich als Verschleißteile oder würdet ihr ein ausgenudeltes Gewinde für den Luftfilter im Gehäuse reparieren (lassen)? Falls ja, wer kann sowas machen? Zum Wegschmeißen irgendwie zu schade, finde ich.
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