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T4 auf 125cm³ umrüsten


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Ich habe hier eine T4 stehen, die Führerscheinbedingt auf 125cm³ umbeaut werden muss. Der Umbau auf technischer Seite ist klar. Aber was mach ich beim TüV? Der Sachverständige häte gern was in der Hand, soll heißen Daten von einem vergleichbaren Fahrzeug mit 125cm³. Nur gab's da was mit 125cm³, 10" Rädern und möglichst 3-Gang? Mit den Daten der PX125 darf ich ihm bestimmt nicht kommen...

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Würde an Deiner Stelle einmal mit Piaggio Deutschland telefonieren. Bei der Zusendung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für einen PX200 Motor in einen T4 Rahmen waren die sehr hilfsbereit. Vielleicht können die Dir bei Deinem Problem auch weiter helfen.

Was spricht gegen die Verwendung eines PX 125 Motors? Optisch kann man den ja auf Oldie umrüsten un technisch wär man dann auf dem "neusten" Stand.

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Meine, die T4 hätte, obwohl mit 10" unterwegs, sogar das gleiche Getriebe wie VNB/VBA. Mit viel Glück finde ich noch mein altes Werkstatt-Handbuchwieder. Dort stand es irgendwo. Habe noch ein Datenblatt für VNB mit Leistungsangabe, Übersetzungsverhältnissen und 'nem fetten Stempel von Vespa Deutschland drauf. Dazu noch einen Augsburger VNB-Brief u. einen in "grün".

TTT

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    • Das wird schwer. Höchstens noch irgendwo ein Altbestand. Avotecnica hatte mir ja aus Kulanz einen neuen Zylinder geschickt. Auf meine Bitte hin mir die alte Version zu schicken, kam trotzdem die neue mit der dicken Platte. Die alte gibts wohl nicht mehr. Ich werde den Zylinder nur noch zur Not verbauen. Liegt jetzt im Regal. Dann jetzt nur noch Stelvio oder der Stelvio 2.0 wenn er dann da ist.
    • Dank dir. Clip Stellungen wurden natürlich durchexerziert …   Letztendlich  kam raus das der Gaser einen Weg hatte. Gegen Test mit geliehenen anderen keihin lief alles einwandfrei. Naja kommt jetzt ein 30er Dello drauf.  
    • Solang der dir nicht in Kurbelraum reinfliegt ist alles gut, ist manchmal trotz guter Abdeckung alles schon passiert
    • Bei Prespo z.B. für €42,70 ohne Versand den für Ø15mm auf Ø16mm abändern wäre deutlich günstiger etwas neues anzufertigen. 16er habe ich noch nicht ernsthaft gegoogelt, müsste aber schon was am Markt geben.   Vorne an der Montageseite in paar mm kürzen, den Kragen nachdrehen das der Kragen der in den Kolben eintaucht genügend Wanddicke hat.   Manche Clips müssen in der Drahtlänge bissi gekürzt werden damit diese innen nicht auf Block gehen. Wenn der Clip Probe gesteckt wird schaut und man rein da sollte noch ein geringer Spalt frei sein.   Wenn der Clip auf Block geht, lässt sich der Clip nur ganz schwer reinschieben, ohne Gefühl.   Nun aber weiter im Sinne des TE
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