Zum Inhalt springen

GS3 zurück auf die Straße


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo,

auch wenns schon etwas älter ist... es wurde ja schon oben gefragt, wie man das hochpolierte Alu schützt, damit es lange schön bleibt.

Gibts da inzwischen Erfahrungswerte? Lackieren möchte ich eigentlich nicht. Ist dann normales Autowachs die beste Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell das anläuft sit von der Legierugn abhängig, regelmäßiges nachpolieren ist das einzige was man wirklich machen kann. Ich nehme zum nachpolieren aber was milderes, z.B. Alu-Magic.

Beim Lüfterrad würde ich mir das allerdings sparen, das wird im Fahrbetrieb ja buchstäblich sandgestrahlt.

EDIT: ja, Hartwachs bringt was.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lüfterrad werd ich auch nicht polieren, wäre ja auch nicht original... mir gehts um die unlackierten Teile am Lenker, die Kotflügelnase und die paar Alukleinteile, die es sonst noch gibt.

Ich hab beim Nachpolieren mit Autosol Paste das Problem, dass mir das Alu schwarz wird... mit der Polierscheibe und Schleifmittel vom Polierblock gehts wunderbar, aber das ist ja zum Nachpolierern nicht so ganz das Wahre :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information