Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

auch wenns schon etwas älter ist... es wurde ja schon oben gefragt, wie man das hochpolierte Alu schützt, damit es lange schön bleibt.

Gibts da inzwischen Erfahrungswerte? Lackieren möchte ich eigentlich nicht. Ist dann normales Autowachs die beste Lösung?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schnell das anläuft sit von der Legierugn abhängig, regelmäßiges nachpolieren ist das einzige was man wirklich machen kann. Ich nehme zum nachpolieren aber was milderes, z.B. Alu-Magic.

Beim Lüfterrad würde ich mir das allerdings sparen, das wird im Fahrbetrieb ja buchstäblich sandgestrahlt.

EDIT: ja, Hartwachs bringt was.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Das Lüfterrad werd ich auch nicht polieren, wäre ja auch nicht original... mir gehts um die unlackierten Teile am Lenker, die Kotflügelnase und die paar Alukleinteile, die es sonst noch gibt.

Ich hab beim Nachpolieren mit Autosol Paste das Problem, dass mir das Alu schwarz wird... mit der Polierscheibe und Schleifmittel vom Polierblock gehts wunderbar, aber das ist ja zum Nachpolierern nicht so ganz das Wahre :blink:

• 2 Jahre später...