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mikuni + boyesen super bowl


lummy

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mein mikuni sprudelt bei hohen drehzahlen recht fleissig zu den überläufen raus. meine berta säuft onehin schon so viel, dass ich auf diese energieschendung gerne verzichten würde. ich vermute, dass das durch vibrationen verursacht wird. schwimmerstan ist original und vergaser steht nicht schräg.

wie bekomme ich das in den griff? mit dem schwimmerstand experimentieren habe ich keine lust. ich hätte noch eine boyesen superbowl herumliegen, hat die schon einmal jemand ausprobiert? um das zu testen müsste ich mein triffblech abmontieren ... wenn es nichts bringt, dann lass ich es lieber sein.

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Lustig ausschauen tuts ja schonmal, :-D   aber soll die nicht nur das schäumen verhindern?

... eben, und vielleicht sprudelt es ja raus weil es so schäumt?

werde beides probieren, trotz geringer schrauber-motivation. (bei der hitze einfach beschissen)

EDIT:

@powes: habe gerade deine website angeschaut ... habe mit einem mugello + reverse cone ähnliches vor :-(

das wclw-kit passt auch bei TS1 oder nur auf der rechten seite?

Bearbeitet von lummy
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das wclw-kit passt auch bei TS1 oder nur auf der rechten seite?

..das Teil passt natürlich auch auf TS1, aber dann muss die Backe leicht gecuttet werden...es würde aber eine "Ausbuchtung" reichen, also, raus mit Polyesterharz und Glasmatte aus dem Baumarkt, dann klappt das schon :-D

Hast du den AF Reverse Cone oder kennst du jemanden, der das Teil fährt?

tschüssie

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aubeulen mag auch nicht, vielleicht passt es ja bei serie2. das kit kann man ja selber bauen, werde sicher keinen gummischlauch in usa bestellen :-D

nein, habe den reverse cone nicht, hätte ihn gestern fast bestellt. bin mir noch nicht sicher wie gut der geht / aussieht / klingt :-(

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So wie der Vergaser geliefert wurde, war die Funktion des Schwimmernadelventiles stark beeinträchtigt, bei Schräglagen oder starken Erschütterungen kam immer der Sprit beim Überlauf raus. Nachedem ich sie mal am Seitenständer abgestellt hatte und am nächsten Morgen der Tank fast leer war, hab ich mir das Mikuni Tuning Manual bestellt, laut Anleitung eingestellt und Finito.

tschüssie

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sorry, nein, das Manual ist von Sudco aus Amerika und gute 7 Jahre alt, beschrieben wird hier nur der TMX 35 und TMX 38. Zur Zeit sind sie bei der 4. Ausgabe, kostet etwa 12 USD plus 10 USD Porto, aber leider ist nicht ersichtlich ob der 32er mit drinnen ist - schau mal bei www.sudco.com

tschüssie

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mail von topham

Hallo,

der Schwimmerarm sollte parallel zur Dichtfläche stehen, ohne das der Feder im Schwimmernadelventil komprimiert ist ( Schwimmerstand: 13mm +-1mm bei 30TMX).

MfG - S. Topham

Bearbeitet von gravedigger
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    • Also ich hab da gebohrt wo es ging und dann einen Durchführungsgummi eingesetzt. die 3 Kabel für die CDI brauchen nicht viel Platz, daher muss die neue Bohrung auch nicht so groß ausfallen wie es bei den PK-Motoren der Fall ist. Was dann den PK-Kombistecker für den Lichtstrom betrifft, so bin ich da rel. schmerzbefreit und zwicke den ab und verbinde das dann alles über Flachstecker im ET3-Kabelkasten
    • Huch...also wenn der Motor läuft geht der Frontscheinwerfer 😳 ....ist es vielleicht Standard dass er bei Motor aus gar nicht geht? Ist schon so lange her, dass ich mich daran nicht erinnern kann! Ich war nur verunsichert, weil hinten geht die Heckleuchte, auch wenn der Motor aus ist!    
    • Aktualisierung: Ein hin und her und letztlich bin ich mit ihr zum deutschen TüV und hab ihn erneuert (der deutsche TüV ist im Gegensatz zur MFK in der Schweiz so sympathisch) und kurzerhand hab ich sie mit nach Nordnorwegen genommen, wo sie nun überwintert. War extrem nett da zu fahren. Und dort werde ich sie dann irgendwann einlösen... Vielleicht die nördlichste MV :)  Liebe Grüße  Chris
    • Hallo, ich bin neu hier, obwohl ich schon 29 Jahre eine P150X von 1979 besitze. Allerdings habe ich sie seeehr viele Jahre unbenutzt in der Garage stehen lassen und sie nicht benutzt! Jetzt bin ich dabei sie wieder auf die Straße zu bringen! Folgendes habe ich schon gemacht, neue Reifen/Schläuche, Felgen entrostet und lackiert, neue Beläge, neue Batterie, neu Blinker/Gläser und Front/Heckscheinwerfer, Tank neu, Vergaser, Benzinhahn neu, Federbeine neu, Getriebeöl etc....   bei einem ersten Startversuch ist sie auch nach 4-5 kicken angesprungen und läuft!    Allerdings geht der neue Frontscheinwerfer nicht. Hatte eigentlich die Verkabelung vorher fotografiert und bin der Meinung es genauso wieder angebracht zu haben?  Oder was habe ich eventuell übersehen? Blinker gehen, Bremslicht und Rückleuchte auch!   Bin dankbar für Hinweise! Gruss Oliver 
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