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Geschrieben

Hallo, bei meiner v 50 dreht der Motor total hoch und kommt nicht mehr runter. Dies passiert aber erst, wenn ich gas gebe also wenn ich sie einfach ankicke läuft sie gut und ruhig.

Deswegen denke ich das es nicht falschluft ist. Kann das auch an altem spritt liegen?

Geschrieben

Doch, ist Falschluft oder hängender Gaszug/Schieber. Bei altem Sprit spring die gar nicht erst an.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Falschluft am Vergaser könnte auch sein. Meist Steckverbindung Ansaugstutzen Vergaser. Hast du den Filzring verbaut ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ok noch eine sache. Die Vespa springt nach den ersten oder zweiten Kick schon an. Kann ich dann davon ausgehen das es nicht die Simmerringe sind oder könnten die trotzdem hinüber sein? Habe mal gehört wenn die druch sind geht die Vespa sehr schlecht an.

Geschrieben

Simmerring Lima seitig hin, Lüra runter, Zündung runter(makieren wie sie drauf war) alten siring raus, neuen rein, alles wieder zambaun und mmmmmmmmmmmmmmmmmmäääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Lass den motor laufen und sprüh bremsenteiniger auf die polradmutter ... Schön satt besprühen !

Verändert sich die drehzahl ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Die Drehzahl hat sich "leider" nicht verändert aber dabei ist mir etwas aufgefallen. Die Mutter die das Polrad hält ist scheinbar nicht richtig drauf oder ist das vllt. eine falsche Mutter? Könnte das das Problem sein?

post-45204-0-21767000-1339504564_thumb.j

Geschrieben

lüra sind alle mit einer mutter befestigt, wobei deines etwas halbherzig auf dem gewinde steckt.

ist da vielleicht eine dickt u-scheibe darunter oder evt. das falsche lüra? zieht mal das lüra ab und schaue nach.

denke aber das es nicht das problem des hochdrehenden motors ist.

Geschrieben

Okay werde jetzt erstmal das Lüra abnehmen und auch zylinder, Kolben, Zylinderkopfdichtung, Krümmer und Ansaugstuzen demontieren reinigen und dann wieder montieren mal gucken ob das eine Besserung bringt.

Geschrieben

Also. Ich habe das mit dem Vergaser ja noch nicht ganz aufgegeben und gestern folgendes: Als Sie Kalt war angemacht und Sie hat hochgedreht. Dann bin ich etwas gefahren und wenn ich dann Gas gebe bleibt Sie auf dem Level und kommt auch wieder runter das dauert dann halt nur ziemlich lang. Un um so mehr ich fahre umso besser wird das mit dem Gas.

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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