Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Problem mit Polini Evo Direktansauger

Empfohlene Beiträge

Die Ansage, dass der 32-25-7 oder was das ist generell Schrott ist würde ich nicht unterschreiben.

kenne da einen motor bei dem war der siri 2-3mal undicht. jedesmal ein neuer, schön ist ja auch das man da meistens spalten darf.

seitdem da auf 22mm umgerüstet wurde ist dicht...

ist natürlich eine verallgemeinerung und es gibt bestimmt 100e von motoren wo er ganz normal läuft...

einbauen würde ich das ding trotzdem nirgends, abdrehen lassen auf 22mm ist nicht so teuer...

oder gleich eine 20er welle fahren

Bearbeitet von heizer

keine umrüstsiris verbauen, die dinger sind der letzte rotz.

kurbelwellensirisitz auf 22mm abdrehen lassen und einen siri mit 22mm verbauen :wacko:

..aus der reihe hinter dir wird: "dagegen!" gerufen....

der umrüst-siri ist nicht schlechter als andere - warum auch? das ding ist von namhaften herstellern und für mehr u/min freigegeben als unsere motoren schaffen - wobei ich mir da hin und wieder beim herrn persch sorgen mache :wacko:

das abdrehen der welle ist natürlich eine adequate lösung, also wenn man den siri als problem sieht....

Ich bin den selbst in diversen Motoren gefahren. Eigentlich ist für diese Seite eines Zweitaktmotors (oder war's zumindest mal in einem uralten Freudenberg-Katalog) wegen der Wärmeausdehnung des Gehäuses ein gummiummantelter Ring sinnvoller (auf der anderen Seite wird das anscheinend wegen des Öls nicht ganz so warm) weil sonst außen am Ring Flaschluft gezogen werden kann. Von daher hast du da nicht unrecht. Ich hab' den halt mit Silikon eingesetzt und gut war. Ich würde auch mal vermuten, dass bei dem Gros der auf ETS gebuchsten Motoren der Ring zum Einsatz kommt, auch in der Regel ohne wirkliche Probleme. Bei dem hier vorliegenden Fall würde ich immer noch für eine erneute Lektüre von Wheelspins Beitrag plädieren. Das bringt, glaube ich, mehr, als die Welle auf 22mm abdrehen zu lassen.

Ich klebe den U-Sirri immer mit Loctite ein und wenn der Sirri Sitz nicht eh im Eimer ist hielt das bisher. Wird bei diesem Motor auch so geschehen.

Bei meinem Bild vom siffenden Sirri auf der dritten Seite sieht man auch schön wo der Konus auf der Welle sitzt, denke da muß auch noch mal Ventilschleifpaste vorsichtshalber ran, auf den Magneten sieht man auch schon leichte Schleifspuren.

bei mir ist der siri ein ziemliches verschleißteil.

auf 5000km schon 3x gewechselt!

die scheiße ist halt, dass man das drecksdingen so gut wie gar nicht im zusammen gebautem zustand rausbekommt.