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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe einen Motor mit folgenden Komponenten gebaut:

Polini Racing 130ccm 121/181 30VA, 68% Trapez

Mazzu Welle gelippt 190° Einlass

Dellorto PHBH 30 mit HD146, ND55, X2 2. Clip, AV264 ohne Luftfilter

LTH Road

25/69 Übersetzung

Der Motor zieht in den ersten 3 Gängen gut durch. Im vierten Gang zieht er von 4000 U/min ganz passabel hoch bis 6000U/min und dann bleibt er dort stehen, sprich er hat ein deutliches Loch zu Resobeginn. Dreht man den dritten aus, dann schiebt er im vierten in Reso wieder voll an.

Gibt es eine Möglichkeit den Übergang in Reso wegzudüsen bzw. macht es Sinn einen PHB28 zu testen, oder bringt der unten rum keinen Vorteil? Ist in dieser Phase die Nadel das wichtigste Element zum testen?

Geschrieben (bearbeitet)

Primär ist eh schon auf 25er Ritzel gekürzt, also sollte die vierte schon kürzer sein als mit kurzem vierten.

Mit 146er HD ist er nur im ersten Gang etwas zu fett. Die Gänge 2 und 3 dreht er schön aus. Werde nochmal runterdüsen probieren, aber das Kerzenbild schaut ganz gut aus.

Bearbeitet von fuxc
Geschrieben

Habe einen Motor mit folgenden Komponenten gebaut:

Polini Racing 130ccm 121/181 30VA, 68% Trapez

Mazzu Welle gelippt 190° Einlass

Dellorto PHBH 30 mit HD146, ND55, X2 2. Clip, AV264 ohne Luftfilter

LTH Road

25/69 Übersetzung

HD zu fett. Fahre selben Vergaser mit gleichem Mischrohr und Nadel mit ner 128 HD.

130 Mono Falc mit LTH Midrange. Nach 2h fahrt auf ner Kartstrecke ist Zündkerze noch braun.

Jedoch nicht Autobahn erprobt. Bei ner Kartstrecke ist ja digitales Gasgeben angesagt.

Geschrieben (bearbeitet)
Primär ist eh schon auf 25er Ritzel gekürzt..

es gibt auch 24er ritzel fürs 27/69, hätte ich im repartoir :wacko:

aber obs das bringen würde? bei mir war der 4. jedenfalls dann zu kurz...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Wohl oder übel hilft nur der kurze 4te, Also Motor nochmal auf !

Mein 17 PS Parma lief mit 30 Phbh mit ner 115er HD Vollgasfest ! Mehr als eine 125er kann ich mir bei dir beim aller besten willen nicht vorstellen.

Allerdings bedeutet auch "Road" nicht immer das was viele glauben zu bekommen wenn sie diese Anlagen kaufen !Ein Reso Auspuff bleibt trotzdem immer ein Reso Auspuff.

Ist nur alles ein paar Hundert Umdrehungen nach links verschoben. Mehr nicht !

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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