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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe einen Motor mit folgenden Komponenten gebaut:

Polini Racing 130ccm 121/181 30VA, 68% Trapez

Mazzu Welle gelippt 190° Einlass

Dellorto PHBH 30 mit HD146, ND55, X2 2. Clip, AV264 ohne Luftfilter

LTH Road

25/69 Übersetzung

Der Motor zieht in den ersten 3 Gängen gut durch. Im vierten Gang zieht er von 4000 U/min ganz passabel hoch bis 6000U/min und dann bleibt er dort stehen, sprich er hat ein deutliches Loch zu Resobeginn. Dreht man den dritten aus, dann schiebt er im vierten in Reso wieder voll an.

Gibt es eine Möglichkeit den Übergang in Reso wegzudüsen bzw. macht es Sinn einen PHB28 zu testen, oder bringt der unten rum keinen Vorteil? Ist in dieser Phase die Nadel das wichtigste Element zum testen?

Geschrieben (bearbeitet)

Primär ist eh schon auf 25er Ritzel gekürzt, also sollte die vierte schon kürzer sein als mit kurzem vierten.

Mit 146er HD ist er nur im ersten Gang etwas zu fett. Die Gänge 2 und 3 dreht er schön aus. Werde nochmal runterdüsen probieren, aber das Kerzenbild schaut ganz gut aus.

Bearbeitet von fuxc
Geschrieben

Habe einen Motor mit folgenden Komponenten gebaut:

Polini Racing 130ccm 121/181 30VA, 68% Trapez

Mazzu Welle gelippt 190° Einlass

Dellorto PHBH 30 mit HD146, ND55, X2 2. Clip, AV264 ohne Luftfilter

LTH Road

25/69 Übersetzung

HD zu fett. Fahre selben Vergaser mit gleichem Mischrohr und Nadel mit ner 128 HD.

130 Mono Falc mit LTH Midrange. Nach 2h fahrt auf ner Kartstrecke ist Zündkerze noch braun.

Jedoch nicht Autobahn erprobt. Bei ner Kartstrecke ist ja digitales Gasgeben angesagt.

Geschrieben (bearbeitet)
Primär ist eh schon auf 25er Ritzel gekürzt..

es gibt auch 24er ritzel fürs 27/69, hätte ich im repartoir :wacko:

aber obs das bringen würde? bei mir war der 4. jedenfalls dann zu kurz...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Wohl oder übel hilft nur der kurze 4te, Also Motor nochmal auf !

Mein 17 PS Parma lief mit 30 Phbh mit ner 115er HD Vollgasfest ! Mehr als eine 125er kann ich mir bei dir beim aller besten willen nicht vorstellen.

Allerdings bedeutet auch "Road" nicht immer das was viele glauben zu bekommen wenn sie diese Anlagen kaufen !Ein Reso Auspuff bleibt trotzdem immer ein Reso Auspuff.

Ist nur alles ein paar Hundert Umdrehungen nach links verschoben. Mehr nicht !

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