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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Hab jetzt ne LussoGabel die in PX alt passt.

Passt die Tachowelle von PX alt Tacho in die Lusso Tachoschnecke?

Wenn nicht, passt die Lusso Tachowelle in das PX alt Tacho, weil Tachos sind verdammt teuer... :-D

Geschrieben

Hm. Hab die Erfahrung gemacht, dass man durchaus auch die Schnecke tauschen sollte, weil der Tacho sonst total falsch anzeigt.

Die Tachowelle muss natürlich zum Tacho passen (also PX alt dann). Dazu gibts auch die Schnecke. Die Tachoschnecken alt bzw lusso haben auch im Katalog unterschiedliche Bestellnummern.

Bei der PX von meinem Freund war das wenigstens ein Problem, mit Lussoschnecke sagte der Tacho immer 40 oder 60 km/h an, sonz nix! (Lussogabel in PX alt).

Zur Not:

Versuch macht kluch....

Geschrieben

die tachoschnecke war bei mir kein problem. nimm also nur die alte tachowelle. die tachoanzeige funktionierte dann ohne merkliche veränderungen. allein die fräsung für das schloß paßt nicht. abschließbar nur noch in lenkerrichtung geradeaus.

ciao

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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