Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie Vespa-Verrückt seid ihr?

unibug

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Nach dem ich mir heute (eigentlich rein zufälig) ein Paar Vespa Schuhe von Adidas gekauft habe,

muss ich mich doch fragen wie Vespa-Verrückt ich wohl bin. :wacko: Ein wenig Sorgen mache ich mir

jetzt schon obs nun völlig mit mir geschehen ist, aber die Schuhe sehen einfach Klasse aus. :wacko:

Ich freu mich schon auf Antworten. Und ein bisschen brauch ich sie vielleicht auch um eine

Bestätigung zu haben dass doch noch alles ok ist mit mir. :wacko:

:wacko:

Gruß,

Janis

Naja, als Vespa-Verrückt würde ich eher die Leute hier im Forum bezeichnen die mehr Roller ihr Eigen nennen als sie an verschiedenen Wochentagen fahren können :wacko:

Mir persönlich sind die meisten Merchandise-Produkte eher unwichtig, allerdings denken meine Liebsten, dass es für mich als Vespa-Fan nichts schöneres gibt. Daher hab ich hier einige Modelle, Blechschilder, Uhren, etc. rumstehen, die mir manchmal fast schon peinlich sind :wacko:

Anderseits hab ich mir mein eigenens Merchandise gebastelt letztens... Als ich da das Emblem polierend im Wohnzimmer gesessen bin hab ich mich schon auch kurz gefragt obs das normal ist ... und habs dann mit Freude angenäht :wacko::wacko:

"Mir persönlich sind die meisten Merchandise-Produkte eher unwichtig, allerdings denken meine Liebsten, dass es für mich als Vespa-Fan nichts schöneres gibt. Daher hab ich hier einige Modelle, Blechschilder, Uhren, etc. rumstehen, die mir manchmal fast schon peinlich sind :wacko:"

Genau das ist es! :wacko: Am schlimmsten ist es in der örtlichen Eisdiele vom Besitzer (der aus überzeugung den ober angesprochenen Merchandise Nippes ausstellt) über Vespa und dolce Vita vollgequatscht zu werden.

Gehe jetzt im Nachbardorf Eis essen.

Fahre gerne Roller, bevorzugt Vespa, trage auch gerne T Shirts von Runs o.ä. aber dieses Vespa-Kult-Ding nervt mich.

Würde sagen ich bin nicht Vespa verrückt obwohl schon viel Zeit und Geld in diesem Hobby verschwindet.

Bearbeitet von John Wayne

Da ich glaube ich sehr viel meiner wenigen Tagesfreizeit in meine Roller stecke bin ich nach meinem Selbstbild vespainfiziert oder von mir aus auch krank.

Dafür gehe ich auch nicht in Kneipen oder in den örtlichen Tennisverein.

Vespa-Nippes wie z.B. Schuhe, Tassen, Armbanduhren habe und brauche ich in meinem Wohnbereich nicht.

Dafür stehen in meinem Wohnzimmer 2 Roller... :wacko:

post-32175-0-66321800-1339177679_thumb.j

Habe bis vor etlichen Jahren alle 3 Vespas nach und nach verkauft. Ich war sozusagen geheilt. Vor 2 Jahren bin ich dann rückfällig geworden. Bin da so irgendwie wieder reingerutscht. Momentan sinds drei. Wenn es Gleichgesinnte gibt, die mit mir darüber reden wollen, bitte PM an mich. Ihr seid nicht allein :wacko:

• Like 1

wie verrückt ?? total mischugge

ich steh auf starte die Kaffeemaschine und werfe das Notebook an um zu sehen was es neues gibt ein der großen weiten Welt des GSFs :wacko:

die meiste Zeit meiner Freizeit , neben der Familie , verbringe ich beim schrauben, auf treffen und Runs und dgl

ein großteil des frei verfügbaren Kapital fließt in meine Vespas

bin ich verrückt --> definitiv --> bin ich deshalb in behandlung ? -->> nö schei.. drauf , ab einem gewissen stadion ist es sowieso unheilbar

• Like 4

Mir persönlich sind die meisten Merchandise-Produkte eher unwichtig...

genau so seh ich das auch!

taschen, uhren, schuhe usw gehn doch garnicht :wacko:

ich brauch nur das gsf, das blech mit nem stärkeren motor drin und ein paar gleichgesinnte, der rest is mir schnurz!

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1

genau so seh ich das auch!

taschen, uhren, schuhe usw gehn doch garnicht :wacko:

ich brauch nur das gsf, das blech mit nem stärkeren motor drin und ein paar gleichgesinnte, der rest is mir schnurz!

dieses vespazeug ist ín meinen augen teilweise peinlich -

vespaverrückt bin ich insofern als dass bei mir lediglich schaltroller gelten, sonst nix

ok, momentan habe ich ein polo mit dezent "nsu" drauf an - ausnahmsweise !

r

s

Also ich mag meine Schuhe. :wacko: Aber ansonsten hab ich keine Klamotten mit Vespa. Auch wenns durch aus einige gibt die mir gefallen.

Aber sowas dann wenn nur für die Werkstatt oder auf Treffen.

Ansonsten habe ich hier noch ein Plakat, einige Modelle und viel Literatur. :wacko: Und natürlich 2 Vespas in der Garage. :wacko:

Hallo zusammen.

Nach dem ich mir heute (eigentlich rein zufälig) ein Paar Vespa Schuhe von Adidas gekauft habe,

muss ich mich doch fragen wie Vespa-Verrückt ich wohl bin. :wacko: Ein wenig Sorgen mache ich mir

jetzt schon obs nun völlig mit mir geschehen ist, aber die Schuhe sehen einfach Klasse aus. :wacko:

Ich freu mich schon auf Antworten. Und ein bisschen brauch ich sie vielleicht auch um eine

Bestätigung zu haben dass doch noch alles ok ist mit mir. :wacko:

Gruß,

Janis

Geht's hier jetzt um Vespa-Merchandising-Produkte, oder um das Vespa-Feeling? (Weil das ist ja auch ohne Merchandising-Produkte möglich.)

Wenn man nach diesem Unfall bereits im Krankenhaus wieder an´s Vespa fahren denkt. :wacko:

Und meine besser Hälfte zu mir sagt, es ist so in Ordnung da sie mich so kennen gelernt hat und auch nicht anders kennt.

Grüsse Didi

Bea sagt das sie keine Merchandising Produkte braucht, da sie der linke Fuss beinahe jeden Tag an die Vespa erinnert.

Quasi ein etwas zu gross geratenes Vespa-Branding. :wacko:

Bearbeitet von tittndidi

geiles Thema. Bei mir ist es so, das ich jetzt auf dem Weg zur besserung bin.

Noch vor kurzer Zeit habe morgens als erstes alle Seiten gecheckt (gratis-inserate.ch, ricardo, ebay, gsf, tutti.ch, leboncoin). Damit habe ich nun aufgehört. Platz habe ich sowieso keinen mehr und etliche Projekte warten auf die Fertigstellung.

Schon mal ein wichtiger Schritt, das einzusehen und nicht noch mehr Kisten zu kaufen. Vor ein paar Tagen habe ich sogar zwei abgeschlossene Projekte verkauft, weil ich sie selten fuhr.

Ich fühle mich nun besser. Ich werde wahrscheinlich noch mehr Vespa abstossen und mein Ziel ist es, drei oder max 4 Vespas zu besitzen. Diese Sammlerwut die mich die letzten Jahre durchtrieb wird weniger und ich merke, wie ich in der Werkstatt besser an meinen Projekten vorwärts komme, klingt komisch, aber wenn man mit den Gedanken nicht auf der Suche nach einer speziellen Kiste ist, bleibt mehr Platz im Kopf um sauber zu schrauben.

Vielleicht schaffe ich es mal und bin mit einer einzigen Vespa zufrieden...

Und dieses Merchandisezeug steht bei mir auch rum, aber nichts habe ich selber gekauft. Die Leute schenken mir das jedes Jahr zu Weihnachten und co.

Gute Besserung euch allen!

Bea sagt das sie keine Merchandising Produkte braucht, da sie der linke Fuss beinahe jeden Tag an die Vespa erinnert.

Quasi ein etwas zu gross geratenes Vespa-Branding. :wacko:

Geile Formulierung! :wacko:

Naja, als Vespa-Verrückt würde ich eher die Leute hier im Forum bezeichnen die mehr Roller ihr Eigen nennen als sie an verschiedenen Wochentagen fahren können :wacko:

Woche? Bei mit reicht ein Monat nicht 8-) Allerdings muß ich zugeben das nicht alles Fahrbereit ist. Aber ich bin doch nicht verrückt oder?

Gruß aus Kiel

matze

matze

Bin auf Elektrovespa und Castrol TTS Pflaster, seit dem geht's....

Meine Mitmenschen akteptieren meine Sucht und haben mir zum Geburtstag sogar eine Cosa geschenkt, nur damit ich nicht vollständig in die Beschaffungskriminalität abrutsche.

An Arbeit ist gar nicht zu denken, weil ich mind. 5x am Tag irgendwas Schrauben muss. Und wenn Mal nicht an den eigenen Fahrzeugen, dann an den von Freunden und Verwandten.

Ich Versuch schon ohne, geht aber nicht. Jetzt bin ich vollauf Elektro , aber ich merke schon, dass das bald nicht mehr reicht.

In den wenigen Stunden, in denen ich schlafen kann , Träume ich meistens von ausgiebigen Touren, so mit der Vespa nach Kasachstan und so,

Weitere Ersatzdrogen: Lautsprecher bauen, Aufkleber sammeln und alles was alt ist...

Aber keine sonstigen Devotionslien, das würde mich wahnsinnig machen...

• Like 1

Meine Mitmenschen akteptieren meine Sucht und haben mir zum Geburtstag sogar eine Cosa geschenkt, nur damit ich nicht vollständig in die Beschaffungskriminalität abrutsche.

Gevatter, wenn dir Junkies ein Spritzbesteck schenken, heißt das nicht, dass du gesellschaftlich akzeptierst bist! :wacko::wacko:

• Like 3

muss ich mich doch fragen wie Vespa-Verrückt ich wohl bin.

ich muss mit den worten "vespa " und "schuhe" was anderes schreiben:

weil ich ständig irgendeine vespa kaufe kann ich mir keine schuhe leisten.

(muss mir doch keine sorgen machen? - schuhe werden eh überbewertet)

Gibt ein Heilmittel!

Heißt Lambretta, habe mir am WE die Therapiegruppe angeschaut - alles feinste Menschen und juut drup. Da wird einem geholfen.

Die Rückfahrt hat meine Heilung aber wieder gefährdet..... :wacko:

• Like 1

Ich habe da nur aus Hilfslosigkeit und Gruppenzwang mitgemacht.

Gevatter, wenn dir Junkies ein Spritzbesteck schenken, heißt das nicht, dass du gesellschaftlich akzeptierst bist! :wacko::wacko: