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Dezenter Umbau Smallframe... Help...TÜV


Empfohlene Beiträge

Moin...

Ich hab mir mal vor zwo drei Jahren ne Krasse sache gebaut.

Leider ist diese an meinem Tüv Mann gescheitert, der nen Wutanfall bekommen hat :-/....

Ich hab meine ET3 genommen, und einen 125er Runner Motor.

Das ganze mit einer Runner Gabel abgerundet.

Und mit hilfe der Flex ineinander gefügt....

Dazu muß man "etwas" den Rahemen aushölen... um Platz für den Zyl. zu schaffen,

und halt den Stoßdämpfer versetzten.

Der Roller ist so mit standart Motor schon ca. 110km/h gelaufen...

und mit nen voll aufgemachten 180er Motor sollte es richtig freude machen...

Habt ihr von sowas schon gehört??

Tips für den Umbau, und den Tüv???

Oder Pic von anderen Umbauten in diese Richtung ???

Danke Mario

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Top-Benutzer in diesem Thema

Na ja, die Therat´s bei SmallFrame.... sind wohl ehr für Kinder...

Ja in Lambretta und Lambretta J50 ist der Umbau bekannt!!

Und auch ehr von einfacher Natur.

Ein Umbau mit einem 50er Automatic ist mir auch bekannt...

Hat aber sicher nicht den druck wie ein 18occm 30 PS Monster....

wie man es z.B. in der Motoretta gegen den Porsche sehen kann....

THx Mario

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Also ich glaube nicht, dass da nur Kinder unterwegs sind, jedenfalls fühl ich mich schon recht erwachsen...

Aber Du hast den Sinn der Themeneinteilung anscheinend nicht verstanden...

Ein GSF Projekt ist etwas, wozu jeder seinen Senf beitragen kann und etwas, dass innovativ etc. ist. Z.B. ein Bremspumpenhalter oder so etwas...

Ich glaube kaum, dass sich jeder nen Playmobilantrieb in seinen Rahmen setzt, nur weil Du dafür Tüv bekommen hast...

Dein Umbau ist von der Basis her etwas für "Smallframe"...

Nix für ungut, dass mit dem Porsche haben wir schonmal woanders gehabt, ist auch nicht mehr State of the Art das Modell :-D relativ alte Kiste...

Viel Glück beim Tüv!

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Na ja, die Therat´s bei SmallFrame.... sind wohl ehr für Kinder...

Sonst alles klar bei Dir?

Neuer Aufsprecherkönig...

Gehört nicht hier her, passt am Besten in die Smallframerubrik.

Obwohl Plaste/ Plastemotorumbauten eigentlich in einem Schaltrollerforum nüscht zu suchen hat.

Olli

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Hallo SFler - schaltet doch mal den Denkmuskel zwischen den Ohren an und lest den Post nochmal - das ist doch nur die Verarsche eines Plastikforumtypen und auch nicht gerade unauffällig. :-(:-D

Beweise ?

ne Krasse sache
sagt hier keiner / Rechtschreibung !
hilfe der Flex ineinander gefügt....

technisch leicht nachvollziehbar

Dazu muß man "etwas" den Rahemen aushölen...
Einen Rahemen hat jeder von uns doch schon ausgehölt
Danke Mario

So heißen doch nur Sülzer Speedfighter :-(:-(

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Hat aber sicher nicht den druck wie ein 18occm 30 PS Monster....

die 30 PS kannste aber nicht einfach bei scooter-attack bestellen sportsfreund.

da gehört sogar bei einem automatikmotor a bissele "können" dazu!

Gruss Basti

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Na ja,

daß er die SF Rubrik mit "etwas für Kinder" verwechselt hat liegt wohl an daran, daß er keine Ahnung hat.

Aber die Idee mit dem 180'er in ner SF find ich gar nicht so schlecht. Ziel der ganzen Frickelei ist es doch, den Style einer schönen Vespa mit netter Technik und "MEHR POWER" zu verbinden. OK, nen Automatikmotor ist nicht grad mein Traum, aber das Resultat kann schon mal ganz nett sein.

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WOW.... seit ihr Krass!!!!! :-D

Also Kinder ich bin lang genug Vespa gefahren... :-(

und um euch mal zum KOTZEN zu bringen geh ich mal mit ein paar Bildern die ich noch habe Online !!!!

Da könnt ihr mal sehen was man aus ner Smallframe machen kann...

Pic kommen.....

Ihr könnt schon mal anfangen zu trauern.... :grins:

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WOW....  seit ihr Krass!!!!! :-D

Also Kinder ich bin lang genug Vespa gefahren... :-(

und um euch mal zum KOTZEN zu bringen geh ich mal mit ein paar Bildern die ich noch habe Online !!!!

Da könnt ihr mal sehen was man aus ner Smallframe machen kann...

Pic kommen.....

Ihr könnt schon mal anfangen zu trauern....  :grins:

selbst wenns gut aussieht fährts trotzdem nur 110... Kinderkram :-(

Stylepolizei, 110 :-(

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    • Die HP hat eine ganz normale 12V PK Zündung, sollten auch alle mit Elestart gewesen sein. Mit Teilenummern arbeitet hier eigentlich keiner  CDI gibt es zwei, bei der PK S mit vier Spulen ist diese etwas länglicher. Bei dir ist es die andere.   Trenn mal bitte den runden Stecker seitlich am Motor der die Verbindung zum Kabelbaum herstellt und miss nochmal. Wenn du die selben Werte bekommst ist eher was an den Kabeln faul als an Spule/Pickup. Kabel könnte man neu machen, ich glaube aber du wärst an der Stelle besser mit einer anderen Grundplatte bedient. Ich such das mal raus was du brauchst.
    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
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