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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin...

Ich hab mir mal vor zwo drei Jahren ne Krasse sache gebaut.

Leider ist diese an meinem Tüv Mann gescheitert, der nen Wutanfall bekommen hat :-/....

Ich hab meine ET3 genommen, und einen 125er Runner Motor.

Das ganze mit einer Runner Gabel abgerundet.

Und mit hilfe der Flex ineinander gefügt....

Dazu muß man "etwas" den Rahemen aushölen... um Platz für den Zyl. zu schaffen,

und halt den Stoßdämpfer versetzten.

Der Roller ist so mit standart Motor schon ca. 110km/h gelaufen...

und mit nen voll aufgemachten 180er Motor sollte es richtig freude machen...

Habt ihr von sowas schon gehört??

Tips für den Umbau, und den Tüv???

Oder Pic von anderen Umbauten in diese Richtung ???

Danke Mario

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Also passt wohl fast besser in Smallframe, aber egal....

Hallo!

Schau doch mal in die aktuelle Motoretta oder Classic Scooter, da ist einer aus Garmisch mit ner Lammy mit Föhn-Motor drin...

Vielleicht kann der Dir Tüv Tips geben... Der hat anscheinend alles eingetragen...

gruss

Geschrieben

Na ja, die Therat´s bei SmallFrame.... sind wohl ehr für Kinder...

Ja in Lambretta und Lambretta J50 ist der Umbau bekannt!!

Und auch ehr von einfacher Natur.

Ein Umbau mit einem 50er Automatic ist mir auch bekannt...

Hat aber sicher nicht den druck wie ein 18occm 30 PS Monster....

wie man es z.B. in der Motoretta gegen den Porsche sehen kann....

THx Mario

Geschrieben

Also ich glaube nicht, dass da nur Kinder unterwegs sind, jedenfalls fühl ich mich schon recht erwachsen...

Aber Du hast den Sinn der Themeneinteilung anscheinend nicht verstanden...

Ein GSF Projekt ist etwas, wozu jeder seinen Senf beitragen kann und etwas, dass innovativ etc. ist. Z.B. ein Bremspumpenhalter oder so etwas...

Ich glaube kaum, dass sich jeder nen Playmobilantrieb in seinen Rahmen setzt, nur weil Du dafür Tüv bekommen hast...

Dein Umbau ist von der Basis her etwas für "Smallframe"...

Nix für ungut, dass mit dem Porsche haben wir schonmal woanders gehabt, ist auch nicht mehr State of the Art das Modell :-D relativ alte Kiste...

Viel Glück beim Tüv!

Geschrieben
Na ja, die Therat´s bei SmallFrame.... sind wohl ehr für Kinder...

Sonst alles klar bei Dir?

Neuer Aufsprecherkönig...

Gehört nicht hier her, passt am Besten in die Smallframerubrik.

Obwohl Plaste/ Plastemotorumbauten eigentlich in einem Schaltrollerforum nüscht zu suchen hat.

Olli

Geschrieben
Na ja, die Therat´s bei SmallFrame.... sind wohl ehr für Kinder...

ich hab mich doch wohl verhört,,, :-D

schade um die et3, total verschrottet! :-(

eine schöne et3 mit staubsauger sound :puke:

:plemplem: Bayman

Geschrieben
Na ja, die Therat´s bei SmallFrame.... sind wohl ehr für Kinder...

Richtige Männer schalten! Noch Fragen?! :-D

Geschrieben

Hallo SFler - schaltet doch mal den Denkmuskel zwischen den Ohren an und lest den Post nochmal - das ist doch nur die Verarsche eines Plastikforumtypen und auch nicht gerade unauffällig. :-(:-D

Beweise ?

ne Krasse sache
sagt hier keiner / Rechtschreibung !
hilfe der Flex ineinander gefügt....

technisch leicht nachvollziehbar

Dazu muß man "etwas" den Rahemen aushölen...
Einen Rahemen hat jeder von uns doch schon ausgehölt
Danke Mario

So heißen doch nur Sülzer Speedfighter :-(:-(

Geschrieben
Hat aber sicher nicht den druck wie ein 18occm 30 PS Monster....

die 30 PS kannste aber nicht einfach bei scooter-attack bestellen sportsfreund.

da gehört sogar bei einem automatikmotor a bissele "können" dazu!

Gruss Basti

Geschrieben
aber vorher schön mit der Flex den Rahmen aushöhlen... :-(

:-D

Buschi! Das heißt

... den Rahemen aushölen ...

Und ich meine, man sagt auch Fleggz oder Fläxx, oder? :-(

Geschrieben

Na ja,

daß er die SF Rubrik mit "etwas für Kinder" verwechselt hat liegt wohl an daran, daß er keine Ahnung hat.

Aber die Idee mit dem 180'er in ner SF find ich gar nicht so schlecht. Ziel der ganzen Frickelei ist es doch, den Style einer schönen Vespa mit netter Technik und "MEHR POWER" zu verbinden. OK, nen Automatikmotor ist nicht grad mein Traum, aber das Resultat kann schon mal ganz nett sein.

Geschrieben

WOW.... seit ihr Krass!!!!! :-D

Also Kinder ich bin lang genug Vespa gefahren... :-(

und um euch mal zum KOTZEN zu bringen geh ich mal mit ein paar Bildern die ich noch habe Online !!!!

Da könnt ihr mal sehen was man aus ner Smallframe machen kann...

Pic kommen.....

Ihr könnt schon mal anfangen zu trauern.... :grins:

Geschrieben

Ich hab schon ne Menge smallframe Umbauten gesehen. Aber da Dein TÜV Prüfer ja wohl nicht so begeistert von Deinem Umbau war, erwarte ich nicht viel....

Geschrieben
WOW....  seit ihr Krass!!!!! :-D

Also Kinder ich bin lang genug Vespa gefahren... :-(

und um euch mal zum KOTZEN zu bringen geh ich mal mit ein paar Bildern die ich noch habe Online !!!!

Da könnt ihr mal sehen was man aus ner Smallframe machen kann...

Pic kommen.....

Ihr könnt schon mal anfangen zu trauern....  :grins:

selbst wenns gut aussieht fährts trotzdem nur 110... Kinderkram :-(

Stylepolizei, 110 :-(

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    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
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