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Dezenter Umbau Smallframe... Help...TÜV


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Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, nee, is' klar ...

Der böse böse TÜV! Ich versteh auch nicht, daß der Prüfer den Umbau nicht eingetragen hat ... Frechheit eigentlich. :plemplem:

Sag jetzt bitte, daß das'n Fake ist und Du mit dem Ding nur auf irgendeinem Acker rumgerodet bist, ja? :-D

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Also Kinder....

Guckt mal unter Meine kleine Page mit ein Paar PIC

Also, großer Vespa-Meister und Flex-Gott, hast du schon mal die Worte "Schweiss-Gerät", "Sauberes Arbeiten" und "Präzision" gehört?

Ja, klar. Und wir anderen Kinder hier sind nur kleine Pfuscher.

Selig sind die kindlichen, denn sie werden das Himmelreich schauen...

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

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ob die "ET3" (wen man die noch so nennen kann) überhaupt läuft?????

wen ich das richtig sehe hat er einfach weiter oben im rahmen 2 löcher hineine gebohrt um die neue echse zu befestigen.

ich kann mir kaum vorstellen das sowas hällt, und schon gar nicht wens ordentlich power hat (mus ja mindestens mehr als 15 haben, den sonst lohnt sich der aufwand nicht)

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1.- Dieser Roller wurde so von mir gebaut, und auch auf der Straße bewegt.

2.- Klar das es Schaltroller-Freaks net so gefällt.

Aber ich halte das für ne echte Möglichkeit Leistung und Top-Speed mit Haltbarkeit zu kreuzen.

3.- Unser Motto lautete Pfusching only, cheap repair!

Deshalb will ich euch net mit anderen Projecten von mit belasten....

War vielleicht einer von euch in Krummbach (1999) auf dem Treffen ??? :-D

Ich glaube wohl ehr nicht....

Sollte ich das Project starten und auch mit Tüv-Segen beenden.....

Sag ich euch bescheit.

DIE "DEZENT ZWO" ist in Planung....

Ganz unter meinem Motto:

DER LAIE KOTZT, DER FACHMANN IST ERSCHÜTTERT !!!!!

PS: Wegen der Ausführung..... ich bin Industriemechaniker - für Feinwerktechnik.....

und wede bald Masch.bau studieren....

Somit bin ich mir keiner Grenzen bewusst.

:-(

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2.- Klar das es Schaltroller-Freaks net so gefällt.

Aber ich halte das für ne echte Möglichkeit Leistung und Top-Speed mit Haltbarkeit zu kreuzen.

Leistung, Topspeed und Haltbarkeit? Was willst du dann mit dem SF-Chassis? Kauf dir doch direkt nen fertigen Runner, und erzähl mir jetzt nicht, das du denkst deine Schüssel hat noch irgendwie Style... :plemplem:

War vielleicht einer von euch in Krummbach (1999) auf dem Treffen ???  :-(

Ich glaube wohl ehr nicht....

Ne ne, 1999... da lagen wir noch alle in den Windeln. Ist dir denn echt nicht aufgefallen, das du ganz alleine auf dem "Treffen in Krumbach" warst?! :-D

Gruß Manuel

Bearbeitet von Manuel136
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... und ne TPH-Gabel? Die mit der Fettpackung als Dämpfung? Und der Motor ist dann wahrscheinlich vom selben Opfer ... ich denke mak TPH50 (der 80er / 125er hat doch nen größeren Variomaticdeckel, oder?)

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Sorry T4 die Tph 50 und 80 hat den gleichen Deckel.

Dies ist ein TPH 125 Motor....

Wenns schon keine ET3 sein soll... da dann... NE PV .....

Schon in Deutschland zu sein, da mehmen es selbst die Rollerfahrer sehr genau.... Yes

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Sorry T4 die Tph 50 und 80 hat den gleichen Deckel.

Dies ist ein TPH 125 Motor....

Wenns schon keine ET3 sein soll... da dann... NE PV .....

Schon in Deutschland zu sein, da mehmen es selbst die Rollerfahrer sehr genau.... Yes

Klar, Erbsen- und Nietenzähler ... :-D

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  • 1 Jahr später...

Moin ...

also wo ich die Überschrift dieses Threades gelesen habe habe ich mir gedacht ... puh ... was soll das für ein maschinchen sein! Aber als ich das Bild gesehen habe .... WOW ... erstma zur Toilette :puke: nen ründchen würgen ....

Und nein es ist kein Runner Motor! TPH würde ich aber auch nicht sagen, oder es ist ein anderer Variodeckel montiert!

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Moin...

Ich hab mir mal vor zwo drei Jahren ne Krasse sache gebaut.

Leider ist diese an meinem Tüv Mann gescheitert, der nen Wutanfall bekommen hat :-/....

<{POST_SNAPBACK}>

Na ja, die Therat´s bei SmallFrame.... sind wohl ehr für Kinder...

<{POST_SNAPBACK}>

Sollte ich das Project starten und auch mit Tüv-Segen beenden.....

<{POST_SNAPBACK}>

warum les ich hier immer was von tüv?... bissu nicht son schmerzfreier? tüv ist doch was für kinder....

:plemplem: :grins:

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
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