Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

ich mus dir sicher nicht sagen das das keine smalframe (und somit auch keine ET3) ist?!?!?!

EDIT:

Oha da ist ja noch eine, haben die gleich 2 am schrottplatz stehen gehabt???

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben

Ja, nee, is' klar ...

Der böse böse TÜV! Ich versteh auch nicht, daß der Prüfer den Umbau nicht eingetragen hat ... Frechheit eigentlich. :plemplem:

Sag jetzt bitte, daß das'n Fake ist und Du mit dem Ding nur auf irgendeinem Acker rumgerodet bist, ja? :-D

Geschrieben
Also Kinder....

Guckt mal unter Meine kleine Page mit ein Paar PIC

Also, großer Vespa-Meister und Flex-Gott, hast du schon mal die Worte "Schweiss-Gerät", "Sauberes Arbeiten" und "Präzision" gehört?

Ja, klar. Und wir anderen Kinder hier sind nur kleine Pfuscher.

Selig sind die kindlichen, denn sie werden das Himmelreich schauen...

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

"Der Laie kotzt der Fachmann zittert... :-D )"

...ich denke das beide kotzen!

bei solchen projekten bin ich froh das es tüv gibt.

Geschrieben

Ach Leute...

:-D

Das ist doch nur ein Plaste Kid was die "CopyPaste" Funktion beherrscht. :-(

Nix ET3, nix Runner 125, nix Runner Gabel, nur leeres BlaBla.

Sind doch Sommerferien, lasst die Kinder doch spielen. :-(

Gruß,

Olli :-(

Geschrieben

Ob es den Kerl wirklich gibt oder nicht, ist doch völlig wurscht!

Fakt ist aber, daß es irgendwo 2 völlig verhunzte Rolller gibt, und das ist schlimm genug. :-(

:-D

Geschrieben

ob die "ET3" (wen man die noch so nennen kann) überhaupt läuft?????

wen ich das richtig sehe hat er einfach weiter oben im rahmen 2 löcher hineine gebohrt um die neue echse zu befestigen.

ich kann mir kaum vorstellen das sowas hällt, und schon gar nicht wens ordentlich power hat (mus ja mindestens mehr als 15 haben, den sonst lohnt sich der aufwand nicht)

Geschrieben

der schöne Rahmen :-D:-(:-(

und wenn man mal wieder einen sucht dann erinnert man sich an diese Bilder....

aber hat auch was gute, wer die Bilder gesehen hat, der greift nicht mehr so schnell zur Fläcks...

Geschrieben

1.- Dieser Roller wurde so von mir gebaut, und auch auf der Straße bewegt.

2.- Klar das es Schaltroller-Freaks net so gefällt.

Aber ich halte das für ne echte Möglichkeit Leistung und Top-Speed mit Haltbarkeit zu kreuzen.

3.- Unser Motto lautete Pfusching only, cheap repair!

Deshalb will ich euch net mit anderen Projecten von mit belasten....

War vielleicht einer von euch in Krummbach (1999) auf dem Treffen ??? :-D

Ich glaube wohl ehr nicht....

Sollte ich das Project starten und auch mit Tüv-Segen beenden.....

Sag ich euch bescheit.

DIE "DEZENT ZWO" ist in Planung....

Ganz unter meinem Motto:

DER LAIE KOTZT, DER FACHMANN IST ERSCHÜTTERT !!!!!

PS: Wegen der Ausführung..... ich bin Industriemechaniker - für Feinwerktechnik.....

und wede bald Masch.bau studieren....

Somit bin ich mir keiner Grenzen bewusst.

:-(

Geschrieben (bearbeitet)

naja die grenze der estetik hast du ja schon mal erreicht, die technische wird beim 2 Projekt folgen (was glaubst du warum die richitg haren Vepas ein stalrohr zwischen tank und lenker haben)

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben

Naja, als Alleswisser und Alleskönner solltest Du Dir schon im Klaren sein das das keine ET3 und kein Runner 125 Motor ist.

:-D

Falls Du noch mehr Pics hast, schick sie mir gerne zu.

Mir ist eh grad langweilig und ein lustiges Abendvergnügen kommt mir gerade recht.

olli@down-and-forward.de

Geschrieben (bearbeitet)
2.- Klar das es Schaltroller-Freaks net so gefällt.

Aber ich halte das für ne echte Möglichkeit Leistung und Top-Speed mit Haltbarkeit zu kreuzen.

Leistung, Topspeed und Haltbarkeit? Was willst du dann mit dem SF-Chassis? Kauf dir doch direkt nen fertigen Runner, und erzähl mir jetzt nicht, das du denkst deine Schüssel hat noch irgendwie Style... :plemplem:

War vielleicht einer von euch in Krummbach (1999) auf dem Treffen ???  :-(

Ich glaube wohl ehr nicht....

Ne ne, 1999... da lagen wir noch alle in den Windeln. Ist dir denn echt nicht aufgefallen, das du ganz alleine auf dem "Treffen in Krumbach" warst?! :-D

Gruß Manuel

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Mehr / Besseres habe ich nicht erwartet... :-D

Mit sowas kann man doch nicht zum TÜV gehen! Dazu sollte es wenigstens sauber gemacht aussehen, nach dem Motto:

If you can´t make it right, make it shiny

Geschrieben

... und ne TPH-Gabel? Die mit der Fettpackung als Dämpfung? Und der Motor ist dann wahrscheinlich vom selben Opfer ... ich denke mak TPH50 (der 80er / 125er hat doch nen größeren Variomaticdeckel, oder?)

Geschrieben

Sorry T4 die Tph 50 und 80 hat den gleichen Deckel.

Dies ist ein TPH 125 Motor....

Wenns schon keine ET3 sein soll... da dann... NE PV .....

Schon in Deutschland zu sein, da mehmen es selbst die Rollerfahrer sehr genau.... Yes

Geschrieben (bearbeitet)

wen ich mich nicht irre ist es auch keine PV, sondern eine Nuova.

(oder hatten die etwa ein 4 eckiges piaggio zeichen vonre???)

EDIT:

wenns überhaupt ne 125er war (????)

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben
Sorry T4 die Tph 50 und 80 hat den gleichen Deckel.

Dies ist ein TPH 125 Motor....

Wenns schon keine ET3 sein soll... da dann... NE PV .....

Schon in Deutschland zu sein, da mehmen es selbst die Rollerfahrer sehr genau.... Yes

Klar, Erbsen- und Nietenzähler ... :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin ...

also wo ich die Überschrift dieses Threades gelesen habe habe ich mir gedacht ... puh ... was soll das für ein maschinchen sein! Aber als ich das Bild gesehen habe .... WOW ... erstma zur Toilette :puke: nen ründchen würgen ....

Und nein es ist kein Runner Motor! TPH würde ich aber auch nicht sagen, oder es ist ein anderer Variodeckel montiert!

Geschrieben
Moin...

Ich hab mir mal vor zwo drei Jahren ne Krasse sache gebaut.

Leider ist diese an meinem Tüv Mann gescheitert, der nen Wutanfall bekommen hat :-/....

<{POST_SNAPBACK}>

Na ja, die Therat´s bei SmallFrame.... sind wohl ehr für Kinder...

<{POST_SNAPBACK}>

Sollte ich das Project starten und auch mit Tüv-Segen beenden.....

<{POST_SNAPBACK}>

warum les ich hier immer was von tüv?... bissu nicht son schmerzfreier? tüv ist doch was für kinder....

:plemplem: :grins:

Geschrieben

:-D ist mir schlecht die armen Roller :uargh: :-D

ich glaube ich bau mir einen TDI-Motor in meine PV( haltbar und Mehrleistung) :-D

ne,ne, Sachen gibts :haeh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Rita kann uns da vielleicht Hinweise geben ob es dieses ominöse Werkzeug seitens Piaggio gibt.    
    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von hirnrissiger Anlabberei grantig reagieren kann und man daher al Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   https://www.coinoperatorshop.com/images/product_images/popup_images/W271008_10357.jpg   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung