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Geschrieben

Hallo,

ich müsste bei meiner Vespa den Schaltzug wechseln, da gerissen. Ehrlich gesagt hab ich aber noch nicht so den Plan wie ich das anstellen soll. Vllt kann mir ja der ein oder anderer erklären wie ich vorgehen muss!

Danke schon mal für die Bemühungen!

Geschrieben

Schau mal hier, da hab ich das kürzlich wortreich beschrieben :wacko:

btw ist es auch immer nett, wenn man schreibt, was für ein Modell man hat. Bei PKs mag der Wechsel ein bisschen anders sein....

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich packs mal hier rein.

 

Mir ist innerhalb einer Woche zweimal der Schaltzug an der gleichen Stelle gerissen. Fehlt da ne Buchse oder ähnliches, sollte ich den Zug oben etwas einfetten oder hab ich einfach nur Bärenkräfte :satisfied:

 

 

Beim Tacho ausbauen ist mir aufgefallen das der O-Ring am Schwingenlager kaputt ist, kann ich das übers Wochenende so fahren oder kann da etwas passieren?

 

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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