Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab heute feststellen müssen das meine pv öl verliert.

nicht an den verdächtigen stellen, sondern es tropft öl unten aus dem vergaserraum raus...

warum?

was mach ich dagegen?

hab das noch nie gehabt bis jetzt...

setup

133er dr - 19er vergaser - 80er hd - luftfilter originale blechdose

thx for tips

Geschrieben

bist dir sicher, das dass reines öl ist? Oder handelt es sich dabei um gemisch vom gaser.

Ich würd eher mal auf gemisch tippen.

Schau mal benzinhahn, schlauch, und verbindungen als erstes an. Es könnte auch noch am sprayback des gasers liegen.

Geschrieben (bearbeitet)

da gehe ich mal von aus, das das gemisch ist. war nicht richtig beschrieben :wacko: im ersten beitrag.

ich schau mir das morgen nochmal genau an.

benzinhahn und schlauch waren aber trocken.

Bearbeitet von bjoerka
Geschrieben

Kann auch ganz normales sprayback sein.. bei mir kommt aus den zwei Löchern auch immer mal nen Tropfen raus.. Das Blech unter dem Vergaser is immer leicht ölfeucht obwohl Benzinhahn, Gaser etc. dicht sind

Geschrieben

schon mal danke fuer die hinweise.

ein neuer blick bei tageslicht mit taschenlampe zeigt dann auch, dass im luftfiltergehaeuse und in der darunter befindlichen kunststoffwanne einiges an oel rumsabbert...

dadurch das meine kiste einen seitenstaender hat, laeuft das konzentriert zu einer seite und dann direkt auf ein kleines loch im boden.

treffer und raus damit.

bin aber doch erstaunt, wieviel oel sich da sammelt. gaser und lufi hab ich im april komplett runter gehabt zwecks duesentausch und dabei auch alles schoen trocken gemacht. und da war auch nur ein leichter oelfilm in der wanne, nicht aber die jetzige menge.

sonstige schlaeuche, benzihnhahn, benzinfilter und vergaser scheinen dicht zu sein. hatte auf jeden fall nix an den fingern...

Geschrieben

:wacko:

so werd ich´s auch halten. besorg mir einen kleinen gummistopfen (so einen von der motorklappe) und der kommt darein wo´s sabbert um die strasse vor´m haus nicht weiter zu sprenkeln...

vorher nochmal den lufi runter und ausspuelen und dann beobachten...