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210er mit angep.Kopf+ 30er + pmEvo


bmxcyco

Empfohlene Beiträge

Da habe ich es nun mal geschafft nach jahren wieder meine PX über den Tüv zu bringen!

Nun habe ich wenig Leistung!

Motor: original Gehäuse + Malossi 210er mit angepaßtem Kopf ( nicht zentriert,älter!),30er phbh dell` orto,Malossi Ansaugstutzen,Drehschieber,PMevo

Problem: unzurreichende Leistung,stottern,wenig Druck! Beim fluten des Vergasers baut sich keine Leistung auf,soll beschreiben dass der Motor besonders am Berg schlapp ist.

Der 210er hat minimale Riefen,dass kann es doch als Faktor alleine nicht sein?

Brauche Anregungen damit ich in diesem Sommer nochmal mit einer rundlaufenden Px fahren kann - bin auch zu lange raus aus dem ganzen thema,was das aktive schrauben angeht!

Vielen Dank schonmal im voraus!

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Der Evo ist ein recht guter Resonanzauspuff, wenn da der EInlaß nicht mitkommt, klemmt der Motor ab oder hat im günstigsten Fall eben keine Leistung! DS Ansauger, womöglich auch noch ohne jede Bearbeitung und auf orig.Welle, auf Malossi ist sowieso problematisch - siehe zig andere Topics - erst recht wenn du andererseits einen guten RAP drunter hast....!

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Wollte eher etwas in Richtung bedüsung hören - das mit mehr Sprit! Gehäuse muß doch nicht angepaßt werden,will ich vermeiden.

Und warum willst Du das vermeiden :haeh:

Wenn Du Leistung willst, musst Du dafür auch dementsprechende Maßnahmen unternehmen :-D

Von nix kummt nix!

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möchte da auch nicht immer alles wiederkauen, was schon zigfach ausdiskutiert wurde.....

aber Eistee hat es schon zusammengefaßt: Malossi ist nun mal ein Rennzylinder, der einzige für PX, der dieser Bezeichnung gerecht wird, du da geht halt nix mit plug'n'play, damuß die ganze Peripherie vom Membranansauger über die Welle bis zur Zylinder(Kopfbearbeitung und dem richtigen Rennauspuff stimmen, damit sich das Ergebnis sehen lassen kann, bzw. sich der Aufwand irgendwie rechnet!

DS-Einlaß hat zu kleine Querschnitte, erst recht mit Orig.Welle, da kommt nicht genug rein, das Leistung geben kann! Erst recht, wenn unbearbeitet; der lange Gasweg über die komischen Ansauger (hat außerdem kleinen Querschnitt!) ist zudem kontraproduktiv, da ist SI-Tuning noch besser! etc....., das läßt sich ewig so fortsetzen, aber das hatten wir schon so oft... :-D

Wenn du Drehschieber fahren willst ohne viel zu tun, stecke dir einen Polini drauf oder tune deinen Originalzylinder (wie und was zu run ist, findest du hier im Forum ausführlichst beschrieben), mit dem Malossiwirst du so nicht gar so viel Freude haben, bzw. dich mit dem Istzustand abfinden müssen! Sorry, daß ich dir da keine besseren Aussichten bieten kann, aber ich denke, mit dieser ehrlichen Antwort ist dir mehr gedient!

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keine membran verbauen, lieber rennwelle mit drehschieber...fertig läuft einwandfrei

Was spricht gegen Membran?

Die Mehrleistung, das ökonomischere Fahren weil weniger Spritverbrauch?

ihr österreicher wahrt schon imma etwas extremer!

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Also daß der Malle auf Drehschieber nicht ordentlich geht kann ich nicht bestätigen! Oder sind 18,2 PS am Rad zuwenig, ich glaub nicht! :-D Topspeed liegt bei (PX alt)-Tacho 130. Komponenten: Malle 210, gefräste Originalwelle, Cosakulu, JL-left, 24er Gaser und natürlich Kanäle, Einlaß etc. angeglichen. Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden.

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geht eh gut, hatte die gleiche topspeed in etwa

aber der polini geht besser, fährt sich einfach runder :-D

mehr kraft unten und dadurch viel relaxter zu fahren

aber auch oben laßt der nix kalt werden

kein streß mit teuren kulu verstärkungen die sich dann

vertschüssen und vor allem :-( sauguter ganganschluß !

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geht eh gut, hatte die gleiche topspeed in etwa

aber der polini geht besser, fährt sich einfach runder  :-D

mehr kraft unten und dadurch viel relaxter zu fahren

aber auch oben laßt der nix kalt werden

kein streß mit teuren kulu verstärkungen die sich dann

vertschüssen und vor allem  :-( sauguter ganganschluß !

@ jörg: nachdem der Prolini jetzt rennt fass´ doch die relevanten Eckdaten nochmal zusammen. Vergelts Gott!

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    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
    • Das waren ein paar schöne Stunden eben. Hat richtig Bock gemacht.    Super Treffen, geile Fahrt, das hat sich gelohnt.    Super organisiert - Grüße an Jelto und Team.    👍👍👍👍
    • Grüße aus dem Allgäu... ...vegane Kässpatzen kannst vergessen... Für den Teig braucht man ja schon Eier!     Und Käsetechnisch...Limburger/Romadur, und Bergkäs!  
    • Ach son Scheiß. Beim SCK sind ausschließlich 200x97 Scheiben. Erst jetzt sehe ich bei SIP dass es auch 96er gibt.
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