Zum Inhalt springen

210er mit angep.Kopf+ 30er + pmEvo


bmxcyco

Empfohlene Beiträge

Da habe ich es nun mal geschafft nach jahren wieder meine PX über den Tüv zu bringen!

Nun habe ich wenig Leistung!

Motor: original Gehäuse + Malossi 210er mit angepaßtem Kopf ( nicht zentriert,älter!),30er phbh dell` orto,Malossi Ansaugstutzen,Drehschieber,PMevo

Problem: unzurreichende Leistung,stottern,wenig Druck! Beim fluten des Vergasers baut sich keine Leistung auf,soll beschreiben dass der Motor besonders am Berg schlapp ist.

Der 210er hat minimale Riefen,dass kann es doch als Faktor alleine nicht sein?

Brauche Anregungen damit ich in diesem Sommer nochmal mit einer rundlaufenden Px fahren kann - bin auch zu lange raus aus dem ganzen thema,was das aktive schrauben angeht!

Vielen Dank schonmal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Evo ist ein recht guter Resonanzauspuff, wenn da der EInlaß nicht mitkommt, klemmt der Motor ab oder hat im günstigsten Fall eben keine Leistung! DS Ansauger, womöglich auch noch ohne jede Bearbeitung und auf orig.Welle, auf Malossi ist sowieso problematisch - siehe zig andere Topics - erst recht wenn du andererseits einen guten RAP drunter hast....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eher etwas in Richtung bedüsung hören - das mit mehr Sprit! Gehäuse muß doch nicht angepaßt werden,will ich vermeiden.

Und warum willst Du das vermeiden :haeh:

Wenn Du Leistung willst, musst Du dafür auch dementsprechende Maßnahmen unternehmen :-D

Von nix kummt nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte da auch nicht immer alles wiederkauen, was schon zigfach ausdiskutiert wurde.....

aber Eistee hat es schon zusammengefaßt: Malossi ist nun mal ein Rennzylinder, der einzige für PX, der dieser Bezeichnung gerecht wird, du da geht halt nix mit plug'n'play, damuß die ganze Peripherie vom Membranansauger über die Welle bis zur Zylinder(Kopfbearbeitung und dem richtigen Rennauspuff stimmen, damit sich das Ergebnis sehen lassen kann, bzw. sich der Aufwand irgendwie rechnet!

DS-Einlaß hat zu kleine Querschnitte, erst recht mit Orig.Welle, da kommt nicht genug rein, das Leistung geben kann! Erst recht, wenn unbearbeitet; der lange Gasweg über die komischen Ansauger (hat außerdem kleinen Querschnitt!) ist zudem kontraproduktiv, da ist SI-Tuning noch besser! etc....., das läßt sich ewig so fortsetzen, aber das hatten wir schon so oft... :-D

Wenn du Drehschieber fahren willst ohne viel zu tun, stecke dir einen Polini drauf oder tune deinen Originalzylinder (wie und was zu run ist, findest du hier im Forum ausführlichst beschrieben), mit dem Malossiwirst du so nicht gar so viel Freude haben, bzw. dich mit dem Istzustand abfinden müssen! Sorry, daß ich dir da keine besseren Aussichten bieten kann, aber ich denke, mit dieser ehrlichen Antwort ist dir mehr gedient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine membran verbauen, lieber rennwelle mit drehschieber...fertig läuft einwandfrei

Was spricht gegen Membran?

Die Mehrleistung, das ökonomischere Fahren weil weniger Spritverbrauch?

ihr österreicher wahrt schon imma etwas extremer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also daß der Malle auf Drehschieber nicht ordentlich geht kann ich nicht bestätigen! Oder sind 18,2 PS am Rad zuwenig, ich glaub nicht! :-D Topspeed liegt bei (PX alt)-Tacho 130. Komponenten: Malle 210, gefräste Originalwelle, Cosakulu, JL-left, 24er Gaser und natürlich Kanäle, Einlaß etc. angeglichen. Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht eh gut, hatte die gleiche topspeed in etwa

aber der polini geht besser, fährt sich einfach runder :-D

mehr kraft unten und dadurch viel relaxter zu fahren

aber auch oben laßt der nix kalt werden

kein streß mit teuren kulu verstärkungen die sich dann

vertschüssen und vor allem :-( sauguter ganganschluß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht eh gut, hatte die gleiche topspeed in etwa

aber der polini geht besser, fährt sich einfach runder  :-D

mehr kraft unten und dadurch viel relaxter zu fahren

aber auch oben laßt der nix kalt werden

kein streß mit teuren kulu verstärkungen die sich dann

vertschüssen und vor allem  :-( sauguter ganganschluß !

@ jörg: nachdem der Prolini jetzt rennt fass´ doch die relevanten Eckdaten nochmal zusammen. Vergelts Gott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also ich hab da gebohrt wo es ging und dann einen Durchführungsgummi eingesetzt. die 3 Kabel für die CDI brauchen nicht viel Platz, daher muss die neue Bohrung auch nicht so groß ausfallen wie es bei den PK-Motoren der Fall ist. Was dann den PK-Kombistecker für den Lichtstrom betrifft, so bin ich da rel. schmerzbefreit und zwicke den ab und verbinde das dann alles über Flachstecker im ET3-Kabelkasten
    • Huch...also wenn der Motor läuft geht der Frontscheinwerfer 😳 ....ist es vielleicht Standard dass er bei Motor aus gar nicht geht? Ist schon so lange her, dass ich mich daran nicht erinnern kann! Ich war nur verunsichert, weil hinten geht die Heckleuchte, auch wenn der Motor aus ist!    
    • Aktualisierung: Ein hin und her und letztlich bin ich mit ihr zum deutschen TüV und hab ihn erneuert (der deutsche TüV ist im Gegensatz zur MFK in der Schweiz so sympathisch) und kurzerhand hab ich sie mit nach Nordnorwegen genommen, wo sie nun überwintert. War extrem nett da zu fahren. Und dort werde ich sie dann irgendwann einlösen... Vielleicht die nördlichste MV :)  Liebe Grüße  Chris
    • Hallo, ich bin neu hier, obwohl ich schon 29 Jahre eine P150X von 1979 besitze. Allerdings habe ich sie seeehr viele Jahre unbenutzt in der Garage stehen lassen und sie nicht benutzt! Jetzt bin ich dabei sie wieder auf die Straße zu bringen! Folgendes habe ich schon gemacht, neue Reifen/Schläuche, Felgen entrostet und lackiert, neue Beläge, neue Batterie, neu Blinker/Gläser und Front/Heckscheinwerfer, Tank neu, Vergaser, Benzinhahn neu, Federbeine neu, Getriebeöl etc....   bei einem ersten Startversuch ist sie auch nach 4-5 kicken angesprungen und läuft!    Allerdings geht der neue Frontscheinwerfer nicht. Hatte eigentlich die Verkabelung vorher fotografiert und bin der Meinung es genauso wieder angebracht zu haben?  Oder was habe ich eventuell übersehen? Blinker gehen, Bremslicht und Rückleuchte auch!   Bin dankbar für Hinweise! Gruss Oliver 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information