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Geschrieben

Hätte man das Scharnier im Holz einlassen können,

also versenken?

Dann käm das sicher noch etwas tiefer.

Kannst ja immer noch machen,

wenn du lustig bist...

Geschrieben

Hallo,

Sieht super aus die Kiste ! :thumbsup:

Aber wieso montierst du die Sitzbank nicht mit einem Stecksystem ?

Ich hab das bei meiner GFK Bank so gemacht...

Kann dir ja mal ein Foto machen ...

LG

Geschrieben

@Kebra

das Scharnier ist relativ lang und außerdem kann man die Sitzbank nicht mehr in eine Fräsmaschine einspannen. Mit Hammer und Meisel wäre ne Möglichkeit, habe ich aber keine Lust drauf. Irgendwann muss es auch gut sein...

Und keine Sorgen, die Felgen werden noch nachpatiniert...

@Fischa

Stecksystem ging mir von Anfang an durch den Kopf. Allerdings ist diese Art der Befestigung nicht gerade diebstahlsicher und darauf kam es mir bei meiner Sitzbank an. Sonst kann man schnell im Vorbeigehen die Sitzbank abnehmen und weg ist das gute Stück.

  • 1 Jahr später...

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    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
    • Ich glaube das sind keine Risse. Mal Polrad und Kurbelwelle prüfen und wuchten lassen. 
    • Das sind bei diesen Gewächsen die sogenannten Luftwurzeln und für die Pflanze von entscheidender Bedeutung ! Nur abgestorbene Teile entfernen (meist eingetrocknet und bräunlich)
    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
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