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Geschrieben

Hätte man das Scharnier im Holz einlassen können,

also versenken?

Dann käm das sicher noch etwas tiefer.

Kannst ja immer noch machen,

wenn du lustig bist...

Geschrieben

Hallo,

Sieht super aus die Kiste ! :thumbsup:

Aber wieso montierst du die Sitzbank nicht mit einem Stecksystem ?

Ich hab das bei meiner GFK Bank so gemacht...

Kann dir ja mal ein Foto machen ...

LG

Geschrieben

@Kebra

das Scharnier ist relativ lang und außerdem kann man die Sitzbank nicht mehr in eine Fräsmaschine einspannen. Mit Hammer und Meisel wäre ne Möglichkeit, habe ich aber keine Lust drauf. Irgendwann muss es auch gut sein...

Und keine Sorgen, die Felgen werden noch nachpatiniert...

@Fischa

Stecksystem ging mir von Anfang an durch den Kopf. Allerdings ist diese Art der Befestigung nicht gerade diebstahlsicher und darauf kam es mir bei meiner Sitzbank an. Sonst kann man schnell im Vorbeigehen die Sitzbank abnehmen und weg ist das gute Stück.

  • 1 Jahr später...

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte     
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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