Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe momentan ein PK Lüra drauf, ich hätte aber gerne ein leichteres. Ich möchte auf meine Org. Zündplatte nicht verzichten da ich keine Vespatronic oder ähnliches verbauen will. Ich habe mich ein bisschen durch gelesen und das Hp4 soll nichts für Langstrecken sein wegen der zugeringen Kühlung.

Welches Lüra ist das Leichteste und kühlt gut? bzw. kann jemand ein leichtes wie das abgedrehte E-Start Lüra noch leichter machen?

Geschrieben (bearbeitet)

dadurch das du einen atom drehmo hast, der von der thermischen entlastung her eh schon spitze ist, denke ich nicht das du mit dem HP4 probleme bekommen würdest. zudem kannst du hier im forum im dienstleistungstopic CNC gefräste lüfterschaufeln für das HP4 erwerben die eine bessere kühlleistung aufweisen und das HP4 nicht mehr so arg leicht ist,...

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

fahr seit dem ich denken kann ein hp4 und hatte noch nie thermische probleme damit.

wenn alles von der einstellerei passt wirde es auch bei über 30° aussentemperatur keine probleme geben.

ich würds draufschmeißen und fahren.

Geschrieben

fahr auch ein HP4 und das seit Jahren ohne je ein Problem gehabt zu haben.

Würde nur schauen das ich ein gebrauchtes originales bekomme, bei den Nachbauten liest man hier immer wieder von Problemen.

Geschrieben

ja ist so der Mittelweg, fahr auf "Malossi City" auch ein abgedrehtes Elestart Rad mit ca. 1600 Gramm.

kommt immer drauf an wie giftig man es will, aber auch mit dem HP4 hatte ich nie Probleme.

Geschrieben

Wenn du eh schon das PK-Lüfterrad hast und mit der Kühlleistung zufrieden bist, kannst du das auch z.B. beim kobold abdrehen lassen auf fast HP4-Gewicht. Kommt dich billiger und hält auf jeden Fall.

Geschrieben

Mein PK Lüra ist schon etwas angeschlagen, da fehlt schon eine Lüfterschaufel und das ist bestimmt schon 20 Jahre alt (noch beim Rollershop gekauft :wacko: ). Das gebrauchte bekomm ich jetz für 90 Euro, ist doch in Ordnung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information