Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe momentan ein PK Lüra drauf, ich hätte aber gerne ein leichteres. Ich möchte auf meine Org. Zündplatte nicht verzichten da ich keine Vespatronic oder ähnliches verbauen will. Ich habe mich ein bisschen durch gelesen und das Hp4 soll nichts für Langstrecken sein wegen der zugeringen Kühlung.

Welches Lüra ist das Leichteste und kühlt gut? bzw. kann jemand ein leichtes wie das abgedrehte E-Start Lüra noch leichter machen?

Geschrieben (bearbeitet)

dadurch das du einen atom drehmo hast, der von der thermischen entlastung her eh schon spitze ist, denke ich nicht das du mit dem HP4 probleme bekommen würdest. zudem kannst du hier im forum im dienstleistungstopic CNC gefräste lüfterschaufeln für das HP4 erwerben die eine bessere kühlleistung aufweisen und das HP4 nicht mehr so arg leicht ist,...

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

fahr seit dem ich denken kann ein hp4 und hatte noch nie thermische probleme damit.

wenn alles von der einstellerei passt wirde es auch bei über 30° aussentemperatur keine probleme geben.

ich würds draufschmeißen und fahren.

Geschrieben

fahr auch ein HP4 und das seit Jahren ohne je ein Problem gehabt zu haben.

Würde nur schauen das ich ein gebrauchtes originales bekomme, bei den Nachbauten liest man hier immer wieder von Problemen.

Geschrieben

ja ist so der Mittelweg, fahr auf "Malossi City" auch ein abgedrehtes Elestart Rad mit ca. 1600 Gramm.

kommt immer drauf an wie giftig man es will, aber auch mit dem HP4 hatte ich nie Probleme.

Geschrieben

Wenn du eh schon das PK-Lüfterrad hast und mit der Kühlleistung zufrieden bist, kannst du das auch z.B. beim kobold abdrehen lassen auf fast HP4-Gewicht. Kommt dich billiger und hält auf jeden Fall.

Geschrieben

Mein PK Lüra ist schon etwas angeschlagen, da fehlt schon eine Lüfterschaufel und das ist bestimmt schon 20 Jahre alt (noch beim Rollershop gekauft :wacko: ). Das gebrauchte bekomm ich jetz für 90 Euro, ist doch in Ordnung.