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Geschrieben (bearbeitet)

Die ein oder andere originale Schaltklaue kann man so noch retten . Meist besser als billige Ersatzklauen. Ich habe es einfach per Feile gerade geschliffen.

Wer macht das auch so und hat damit gute Erfahrungen gemacht ?

Vergleich links nachgearbeitet, rechts abgenutzt

IMAG0268.jpg

IMAG0267.jpg

Bearbeitet von tee
Geschrieben

hab das früher auch gemacht... allerdings sollte die klaue im montoerten zustand auf allen 4 flanken gleichzeitig

eingreifen... die zapfen die einrasten sollten jedoch die leichte orginale schäge auch draufhaben!

inzwischen kauf ich aber DRT oder FAIO...

luk

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich auch schon gemacht, aber halt eher für schwächere fahrzeuge oder für wald und wiesenmopetten - immer wieder ins gangrad reinhalten und schaun, das alle flanken so gut wie möglich eingreifen dann kann das gut klappen!

es gibt ja von den alten getrieben (pv und v50) nachbauklauen, wo die flanken in NEU schon schief sind.

diese hatte ich auch geschliffen und damals in meinem direkt falc gefahren - hatte auch kein gangspringen!

mittlerweile aber auf pk getriebe umgebaut und mit DRT klaue ausgestattet - sicher ist sicher :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Die Klaue kommt in eine Kiste mit 75ccm D.R. und Sito Pott, da sollte das reichen. Auf meinem M1L Fähre ich auch seid 4000km eine DER Klaue ,die sogar heftiges Springen überlebt hat , das von einem falschen 4. Gang kam .

Bearbeitet von tee

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    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
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