Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Zusammen,

hab kurze Fragen da ich im Forum nicht wirklich Antwort finde.

Kann es sein, wenn der Spannungsregler Vespatronic defekt ist, (sämtliche Birnen durchgebrannt) auch die Hupe Kaputt bzw. durchgebrannt ist? Meine macht keinen mucks mehr :wacko:

Kann mir jemand erklären ob die Lebensdauer eines Spannungsreglers von den Drehzahlen abhängt, die die Kiste bringt?

Habe etwas gegoogelt und habe gewisse gefunden welche eine max. rpm Angabe von zb 12000 angeben?

Gibt es denn Spannungsregler die die selbe grösse wie den kleinen der Vespatronic haben zum nachkaufen? wie zb BGM?

siehe:

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Gruss und Danke

Kuki

Geschrieben

Meinst wirklich eine Hupe (=DC) oder eine Schnarre (=AC) ?

Die Lebensdauer dürfte weniger mit elektrischen Einflüssen zu tun haben, eher mit Vibs.

Im Datenblatt ist das VT-Polrad auf 12.000 rpm begrenzt, was mit der erreichbaren Unwucht = Vibs zusammen hängt.

Der kleine verlinkte BGM geht auch, hat allerdings eine andere Verkabelung (=> .pdf).

Geschrieben

...

Kann es denn sein das die Schnarre auch durchgebrannt ist?

Was für ein Regler würde man denn nicht wieder anders rum verkabelt werden müssen?

Gruss

Die Schnarre hängt zusammen mit den Lampen im AC-Kreis.

Es ist eine Frage der Schnarrdauer, bis diese @ Überspannung gegrillt ist.

Nur beim Ori-Regler brauchst nix ändern.