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kann zu!


mottin86

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil das wohl ganz witzig war, lasse ich den ersten beitrag mal stehen! bitte den letzten beitrag lesen um zu erfahren, was phase ist!

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So meine lieben freunde, weil ich gottverlassener tagelöhner die nase gestrichen voll habe von dem italo müll, biete ich euch meinen motor feil!

ihr habt zeit im überfluss, wisst nicht wohin mit dem geld und habt spaß daran eine arbeit 500 mal ohne befriedigendes ergebnis durchzuführen und ohne erkennbaren grund einfach öfter mal liegen zu bleiben? dann ist dieser haufen kernschrott absolut richtig für euch!

eigentlich ist es ein verstoß gegen die menschenrechte, diesen haufen aluminium der die elektrizität für den ofen in der gießerei nicht wert ist, überhaupt nochmal jemandem anzudrehen und ich vermute, ich werde dafür in der hölle schmoren! da das aber nicht viel schlimmer sein kann, als diesen motor zu besitzen, kann ich damit leben!

jetzt mal ernst beiseite! ich bin damit 300-400 km ganz gut gefahren und nun hat ein kolbenclip die gemacht! kolben+zylinder sind um! ich habe noch einen zylinder + kolben im fahrbaren zustand den es dazu gibt!

der motor kommt ohne zündung weil ich nur die vespa tronic habe und daraus möchte ich mir eine schöne wanduhr bauen!

der block wurde auf membran gefräst und an den malossi 139 angepasst. ich finde, ich habe das sehr schön gemacht denn ich habe mir dabei wirklich viel mühe gegeben! und wie dankt es einem dieser rotzklumpen altölpesthaufen? er verreckt! da jeder mensch seine kinder aus dem hause werfen würde wenn sie sich so verhalten, handele ich nur richtig, wenn ich den misteimer des hauses verweise!

80er getriebe und kupplung (verstärkt + ersatz beläge) sind noch drin!

der motor hatte 16ps und lief auch garnicht schlecht (diagramm hab ich noch)

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Geschrieben

danke :wacko: so ähnlich sind die kanäle bei dem motor auch. werde demnächst mal eine kurve einstellen wenn er wieder beisammen ist.

ausser es kauft ihn einer vorher :wacko:

Geschrieben

166er mit Membran und großem Vergaser finde ich sinnvoll. Den kleinen Bruder finde ich dafür ungeeignet. Aber egal. Kanäle sind ja identisch. Also nur ne 125er Welle und nen 166er drauf - fertig. Wäre der noch auf Drehschieber hätte ich Interesse gehabt. Sieht aber sauber aus. Viel Erfolg mit dem Verkauf.

Geschrieben

tja, wenn man drigend nen roller braucht und der kleine bruder der einzige noch fahrbare zylinder inner werkstatt is, dann geht et nunmal nich anders :wacko:

los kaufen!!!

Geschrieben

auf wunsch jetzt bilder

leider fand die kamera den motor auch ziemlich doof und hat nur blöde wackelbilder von der fräserei gemacht! stellt euch einfach vor, es wäre so geil gemacht, dass die menschen aus den nachbardörfern zum abspritzen vorbei kämen!

Geschrieben

Deine Verkaufsstrategie ist echt der Hammer

Wer kauft den sowas ?

Zur Rettung kann ich nur sagen, der Motor wurde mit viel Mühe und Liebe zum Detail aufgebaut.

Leg den ganzen Motor auf Seite dann hast du wenigstens immer einen der schnell eingebaut ist und läuft.

Aufm Prüfstand mit ein bisken Feintunig ist da bestimmt auch noch was drin um den Kurvenverlauf schöner zu machen

Die Kohle verdienst du dir dann mit UP and Overs

Hätte da auch noch en Chassis was gegen Einwurf von Münzen bei dir bearbeitet werden könnte :)

gruß Stefan

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich hole das hier nochmal hoch!

aus gegebenem anlass würde ich gern mal wieder umbauen! daher will ich den motor nochmal etwas genauer beschreiben!

das getriebe wurde ausdistanziert, die kupplung wurde verstärkt (ring und malossi federn

weiterhin ist jetzt ein neuer kolben drin und das kolbenspiel beträgt ein schlankes 10el!

motor ist absolut vollgasfest und rennt 100 sachen und das wie ich finde für einen 139er mit schöner leistungsentfaltung. auslass wurde im neuen zylinder etwas weniger gezogen dafür aber stark nach hinten ausgeräumt. ich denke die 15 ps hat er noch, ist aber deutlich angenehmer fahrbar mit erträglichem band!

der motor ist absolut trocken und wurde mit leckerem castrol sae30 befüllt! neue beläge auffe kupplung garantieren rutschfreies fahren!

wenn mir der roller nicht zu lahm wäre, ich würde den motor vermutlich niemehr ausbauen da er sich wirklich schön fährt! etwas magerer abdüsen könnte man vermutlich noch!

ich biete an, diesen motor im roller probe zu fahren! er schaltet sich wunderbar, dreht schön aus im 4en und ist für nen pimmels malossi 139 flotter als jeder 177er steckpolini!

der motor ohne zündung/vergaser/ansaugmimik soll 250€ bringen kann man sicher drüber reden aber ich finde, für nen technisch sehr guten motor den man sogar mal probe fahren kann, ist das nicht zuviel! je nach laune packe ich euch ne zündung mit 200er polrad dazu aber die vespatronic bleibt mir!

ansauger + vergaser muss mir schlanke 240€ extra bescheren, da es ein ansauger auf MRP niveau und ein neuer Mikuni TMX27 ist!

auspuff technisch fahre ich den scorpion, da geht aber mit nem vernünftig gebauten pott sicher noch einiges mehr!

  • 2 Wochen später...

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