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Geschrieben

Moin, ich hab ein merkwürdiges Problem:

Meine Primavera lief einwandfrei. Ohne Änderungen am Motor geht sie jetzt immer aus: Der Motor springt klasse an. Wenn man losfährt, funktioniert immer noch alles einwandfrei. Wenn man denn vom Gas geht, zB an einer Ampel, geht der Motor einfach aus, auch wenn die Kupplung nicht gezogen ist, das heißt er dreht noch. Nach dem Anhalten kann man ihn wieder ohne Probleme ankicken und bis zum nächsten Stop fahren.

Bis jetzt hab ich:

-den Vergaser gereinigt

-den Luftfilter gereinigt

-neue CDI

-neue Zündkerze

-Sprit getauscht

-die Zylinderwand überprüft

-Lüfterrad mal abgenommen, sieht alles gut aus, davon hab ich allerdings auch nicht so richtig die Ahnung

Hat irgendjemand einen Tip woran das liegen könnte?

Geschrieben

Geht er aus, wenn du die Bremse trittst? Wenn ja, Bremslicht kaputt. Klingt komisch, ist aber so.

Geschrieben

Hallo Alex,

hat er denn nach dem Ankicken einen konstanten Leerlauf oder läßt er sich nur mit Gasgeben am Leben halten?

Wenn das so ist, müßtest Du mal den Leerlauf mit der Gemischschraube und Leerlaufstellschraube einstellen.

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal wie viel Öl im Motor ist und ob es mit Benzin vermengt ist. Wenn der Kulu-Simmerring hin ist, kann der Motor sich am Gertiebeöl verschlucken.

Klingt komisch, ist aber so.

Bearbeitet von lightning rider
Geschrieben

Schau mal im Lenker hinterm Licht, ob du irgendwo bei einem Kabel die Isolierung mit der Gasrolle weggescheuert hast. Wenn das Kabel dann das vom Killschalter ist, stellst du bei einer bestimmten Gasstellung den Motor immer ab!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

He Jungs, sorry das ich so lange nicht auf eure tips geantwortet hab! da sind echt einige gute vorschläge dabei!

allerdings ist die vergasereinstellung tiptop, im standgas keine probleme und auch zu beginn beim beschleunigen nicht.

mit der gasstellung ist auch ne super idee, allerdings geht der motor nicht wieder an wenn man gas wegnimmt...

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    • Noch nicht verbaut aber ich habe einen Satz hier liegen für S.2 mit umgebauten Chromring.  Gibt es also schon.  Sollte dann ja auch für  S.3 passend machbar sein. 
    • Hi, danle für die Antworten. Tatsächlich ist die abdeckung im Tunnel nicht montiert. Ich habe bereits eine neue bestellt gehabt. Werde dann mal die Abdeckung einsetzen und testen sobald Zeit ist und das Wetter mit spielt. Benzinhahn ist bereits ausgetauscht gegen den SIP , zudem ein Schlauch welcher nicht knickt.     
    • Kupplung ?   Rad inkl Trommel ab dann fliegt dir die Kulu doch schon entgegen... Selbst am Straßenrand in der Toscana keine 15 min und die ist raus   Ich häng nichmal den Zug dafür aus
    • Verkaufe Egig VRA in neu, nur einmal mit Schleifflies drübergegangen. Wegen Überbestand abzugeben. 430 inkl Versand. Liegt in 8472 Obervogau/Aut und gehört nur mir. Lg
    • Die kenn ich. Verurteilt mich aber die Stage 6 sieht einfach besser aus. Das mag für viele ein banaler Grund sein aber für mich spielt das auch eine rolle. Wenn das aber so nicht funktioniert und sich negativ aufs fahrverhalten auswirkt dann werde ich sie natürlich nicht einbauen. Falls ich das richtig verstanden habe verkürze ich mit einer längeren schwinge den Radstand und kann so kurven ruhiger fahren. 
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