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Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

wie in folgendem Video zu ersehen, habe ich ein Problem mit einer PK 50 XL. Sie startet gut, nur wenn ich Gas gebe und wieder weg nehme, bleibt die Drehzahl einige Zeit oben. Ich habe schon geschaut ob der Schieber klemmt aber auch ein manueller Druck von oben auf den Gaser ändert nix an der Drehzahl. Kann es sein, dass sie Falschluft zieht? Der Gaser sitzt fest, Dichtfilz ist auch drin. Ist eventuell der LüRa-Wedi durch?

Evtl. hat ja jemand das Phänomen schon mal beobachtet und kennt die Lösung.

Ablauf um Video:

- Anlassen

- kurz Gas geben und gleich wieder wegnehmen --> Motor bleibt auf Drehzahl und geht erst nach ein paar Sekunden runter (hört man)

http://youtu.be/HTObaxHPOQ4

Bearbeitet von Tupamaro
  • 2 Monate später...

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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