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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zum Thema Malossi Unit...

hab hier ein foto dieser CDI-Einheit,

dort sind im wesentlichen 2 Leitungen und auf der CDI-Selbst die normalen 4-Anschlüsse...

ausserdem der Schalter zum umlegen...

wenn man die Einheit irgendwie auf die Vespa-Drehzahlen einstellen, bez. program. könnte würde es gehen...

hat jemand vielleicht nen Schaltplan von so nem Plastikkübel vorzugsweiße Piaggio?

dann müsste man den Schaltplan mit dem der Vespe vergleichen, eventuell umlöten und es würde gehen...

Einstellmöglichkeiten gibts hier bestimmt jede Menge, weil hier steht, die Einheit kann auf die Vorzündung, Auspuff und Vergaser individuell eingestellt werden..

Leistungsmäßig vielleicht auch vorteile, wegen der wesentlich höheren Zündspannung... bis zu 50 000V steht hier... :-D

Geschrieben

Also das mit dem choke ziehn hab ich mir auch schon gedacht!

also man macht an den choke einen kleinen hebel an der (wenn man ihn zieht einen kleinen stift wie nagel oder änliches in den vergaser schiebt runter zum schieber) nach einem halben bis 1 cm müsste irgendwas einshnappen das der choke beim gasgeb nicht wieder raus kommt dann kann ma zum beispiel nur halbgas geben.

Aber was ist dann mit Falschluft?? :-D

Was sagt ihr dazu??

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Naja A1 schein.

Liegt also nicht daran, dass ich mit 50 rumgurke^^

Roller is eben schneller als ich darf, also 80

und so ne geschwindigkeitsdrossel (elektronisch)

ab tempo 80 oder 90 wär eben nicht schlecht.

wäre ja möglich gewesen dass sich jemand mit geduld

schonmal damit beschäftigt hat :-D

nix für ungut

david

Geschrieben

Das Problem definiert sich nicht durch den Einbau bzw. das Austesten einer Drossel.

Weiter oben wurde es schon mal gepostet: Wenn man Verdacht erregt, dann wird der Roller eingezogen und von fachkundigem Personal überprüft.

Klar kann man dem Herren in Uniform zunächst einen Vormachen. Doch nicht alle sind dämlich. Bei bei den Bla Blas wurde schon mal über eine extrem fachkundige Rennleitung in Flensburg diskutiert. Solche Kontrollfreaks diskutieren dann auch nicht mehr lange mit Dir. Die ziehen Deinen Roller ein und dann möchte ich gerne Dein Gesicht sehen, wenn Du einem TÜV-Ingineur erklären zu versuchst, was der nicht serienmässige Kasten, Zug oder Schalter an Deinem Roller bewirkt.

Zur Not wird dann geschlachtet und Du hast eine Anzeige wegen Betruges und Verkehrsgefährdung. Vom Verlust der Betreibserlaubnis und der Möglichkeit der Versicherung Dich zu verklagen mal abgesehen. Dann ist das Problem mit Deinem Führerschein Dein geringstes.

Je nach dem, ob und wie Du schon mal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen bist, hast Du für die nächsten 7 Jahre einen Eintrag in Deinem großen Strafregister. Denn Betrug ist eine Straftat, die wegen des öffentlichen Interesses (Verkehrsgefährdung) auch geahndet wird.

Frag mal einen von den 16 jährigen "Hosenarsch-in-der-Kniekehle-tragen" Fraktion, die ihre 30 Sozialstunden im Altersheim oder beim Strassenbauamt hinter sich haben. Je nach dem machen die auch mit 18 keinen großen Schein, sondern frühestens mit 21.

Klar das steht natürlich nicht den Hochglanzprospekten der Hersteller und der Dealer. Wieso auch, dann kaufts ja keiner mehr.

Kapiert was ich meine. Mach einen vernünftigen Führerschein oder lass es sein bis Du alt genug bist zu kapieren was Du tust.

Ach noch was. Schon mal von einen Motorradpolizisten gefilzt worden? Nö, die haben in der Regel sogar wirklich Ahnung von der Materie.

Selbst erlebt mit einem Scorpion Rennauspuff, auf den ich eine E4 Nummer lackiert hatte. Mein Motorrad stand drei Wochen auf dem Hof der Polizei.

Geschrieben

Die Jugendlichen die du meinst, bauen die Drossel ja auch aus. :plemplem:

Ich will ja eine EINbauen... :-D

Eben damit es nichtmehr illegal ist. Hab ja nicht davon geredet, dass ich die nur für ne kontrolle an mache.

Mehr als 15ps hat der roller nicht, also ist das einzige Problem, das ich habe, dass er wohl eine kleine Winzigkeit zu schnell ist. :-D

Mir ist schon klar, dass das Thema Drosseln hier nicht sonderlich beliebt ist. Es wär nur schade seinen führerschein zu verlieren, weil der Roller zu schnell ist. Und deswegen halte ich Drosseln für angebracht, wenn nicht, hab ich es wenigstens versucht...

mfg

David

Geschrieben (bearbeitet)
Das Problem definiert sich nicht durch den Einbau bzw. das Austesten einer Drossel.

Weiter oben wurde es schon mal gepostet: Wenn man Verdacht erregt, dann wird der Roller eingezogen und von fachkundigem Personal überprüft.

Klar kann man dem Herren in Uniform zunächst einen Vormachen. Doch nicht alle sind dämlich. Bei bei den Bla Blas wurde schon mal über eine extrem fachkundige Rennleitung in Flensburg diskutiert. Solche Kontrollfreaks diskutieren dann auch nicht mehr lange mit Dir. Die ziehen Deinen Roller ein und dann möchte ich gerne Dein Gesicht sehen, wenn Du einem TÜV-Ingineur erklären zu versuchst, was der nicht serienmässige Kasten, Zug oder Schalter an Deinem Roller bewirkt.

Zur Not wird dann geschlachtet und Du hast eine Anzeige wegen Betruges und Verkehrsgefährdung. Vom Verlust der Betreibserlaubnis und der Möglichkeit der Versicherung Dich zu verklagen mal abgesehen. Dann ist das Problem mit Deinem Führerschein Dein geringstes.

Je nach dem, ob und wie Du schon mal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen bist, hast Du für die nächsten 7 Jahre einen Eintrag in Deinem großen Strafregister. Denn Betrug ist eine Straftat, die wegen des öffentlichen Interesses (Verkehrsgefährdung) auch geahndet wird.

Frag mal einen von den 16 jährigen "Hosenarsch-in-der-Kniekehle-tragen" Fraktion, die ihre 30 Sozialstunden im Altersheim oder beim Strassenbauamt hinter sich haben. Je nach dem machen die auch mit 18 keinen großen Schein, sondern frühestens mit 21.

Klar das steht natürlich nicht den Hochglanzprospekten der Hersteller und der Dealer. Wieso auch, dann kaufts ja keiner mehr.

Kapiert was ich meine. Mach einen vernünftigen Führerschein oder lass es sein bis Du alt genug bist zu kapieren was Du tust.

Ach noch was. Schon mal von einen Motorradpolizisten gefilzt worden? Nö, die haben in der Regel sogar wirklich Ahnung von der Materie.

Selbst erlebt mit einem Scorpion Rennauspuff, auf den ich eine E4 Nummer lackiert hatte. Mein Motorrad stand drei Wochen auf dem Hof der Polizei.

Und in Zukunft soll das Vergehen auch noch teuer werden: "Frisierte Zweiräder können bald sichergestellt werden. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft kann der Besitz dann verfallen. Der Roller wird verschrottet oder versteigert", ..

Bearbeitet von Schleswig-Holsteiner Jung
Geschrieben
Die Jugendlichen die du meinst, bauen die Drossel ja auch aus. :plemplem:

Ich will ja eine EINbauen... :-D

Eben damit es nichtmehr illegal ist. Hab ja nicht davon geredet, dass ich die nur für ne kontrolle an mache.

Mehr als 15ps hat der roller nicht, also ist das einzige Problem, das ich habe, dass er wohl eine kleine Winzigkeit zu schnell ist. :-D

Nicht das wir uns falsch verstehen, die Jungs bauen die mechanischen Drosslen aus um dann eine winzige, elektronische einzubauen. Die soll dann funktionieren wenn der Kontrolleti sie anhält oder sogar damit fährt. Irgendwie schon pervers. Für mich jedenfalls.

Hier im Forum wird tausendfach daruber diskutiert und geforscht wie man noch das letzte PS aus den Maschinen bekommt.

Der Klassiker, also der erste Schritt ist dabei oft die Veränderung der Zylinder und der Vergaser. Somit würde es doch Sinn machen, wenn Du da anfängst.

Dann dürfte sich das Problem mit der Geschwindigkeit schnell erledigt haben und auch noch fast legal.

Wenn Dein Roller im Originalzustand ist und trotzdem etwas schneller läuft als in den Papieren steht, dann ist doch eh alles in Ordnung. Das läuft unter Toleranzen.

Hast Du getunt und musst dann drosseln, dann gibts die bekannten Probleme.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade was am planen:

Ne Elektrische/mechanische Drossel.

Die wird über nen Taster aus gelöst und dadurch wird ein Servo aktiviert der dann am Auslass einen "Riegel" vor schiebt und ihn dann drosselt.

Ich hab bis auf den Servo allesch schon endwickelt ©

Geschrieben
Hallo,

ich bin gerade was am planen:

Ne Elektrische/mechanische Drossel.

Die wird über nen Taster aus gelöst und dadurch wird ein Servo aktiviert der dann am Auslass einen "Riegel" vor schiebt und ihn dann drosselt.

Ich hab bis auf den Servo allesch schon endwickelt ©

Unnötiger Aufwand. Gerade bei der Ape geht das ganz elegant über den Heizungshebel unter dem Sitz, der eine Klappe nicht mehr im Heizungsschacht, sondern im Ansaugrohr betätigt.

:-D

Geschrieben
Hallo,

ja das wär auch ne idee.

Heizung hab ich ne Wasserheizung mit nem Wassermantel um den Krümmer und den Kükler von ner Autooheizung mit Gebläse

Und das geht gut?

Geschrieben

Hallo,

solang es warm wird reicht es mit schon :-D

Dass es das Wasser nicht auf heizt hab ich keine Sorgen denn die originel Piaggio Heizung arbeitet mit einem Ähnlichen Prinzip da funkt es auch

Geschrieben

Jetzt mußt Du mir nur noch beantworten warum Du die eh schon viel zu lahme Ape noch droßeln willst?

Ich mein selbst mit Deinem 139ger, oder was auch immer Du da masakrierst, hast Du keine Rakete am Start :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich mein selbst mit Deinem 139ger, oder was auch immer Du da masakrierst, hast Du keine Rakete am Start :-D

uiuiui... :-D

Da bringst Du einen Stein ins Rollen... neue Ideen, die Unterhaltung hier ist für diesen Winter mal wieder gesichert. :-D

Bearbeitet von lindy

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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