Zum Inhalt springen

Die eierlegende Plug-n-Play Wollmilchsau!


Empfohlene Beiträge

Hi, ich hatte am We einen schönen Kolbenklemmer an meiner PX 200 Iris (MotoVespa) auf der Autobahn, hatte sich auch mit "Klingeln" angekündigt. Habe sie kurz bei gezogener Kupplung rollen lassen und dann ist sie auch gleich wieder gekommen, danach gings im Schongang weiter. Ich will die Vespa im Urlaub an der Ostsee nutzen und da muss sie ohne Probleme laufen, sonst gibts Ärger mit der Freundin. Momentan ist der Motor untuned, soll aber mit neuem Kolben und Zylinder schon n bisl mehr abgehen (tourentauglich mit schön Dampf unten raus), aber vorallem haltbar sein! Des Weiteren möchte ich nicht viel mehr machen, also keine neue Kupplung oder Getriebe oder ..., wenns seien muß vielleicht noch einen anderen Vergaser. Langhub vielleicht noch, aber 500 Ocken mit Einbau (wenn nötig mache ich das auch selbst), soll es nicht überschreiten, sonst ist im Urlaub kein Geld mehr fürs Tanken da ...! Ich dachte an den 210 Polini mit Langhub, gibts den denn jetzt schon? Und vielleicht auch lieber aus Eisen als aus Alu. Gibts überarbeitete Zylinder eigentlich auch neu zu kaufen? Ich glaube worb5 hatte da sowas im Angebot. Die versuche ich jetzt auch schon seit 5 tagen anzurufen, aber ohne Erfolg ...

Könnt ihr mir zu einem Setup raten?

Schonmal Danke!

Gruß aus Barcelona

Bearbeitet von Bluenote
Vergrößerungsglas angewendet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird aber eng mit 500,- Ocken (also mit Langhubwelle, dafür muss der Motor auf= Motorrevision u.s.w.). Es gibt bisher keine Langhubversion für den Polini 210 und manche befürchten, der vorhandene Kolben macht das nicht mit. Wenn der Motor ansonsten ok ist und du nur den Zylinder wechseln willst/musst, sollte der Polini 210 Alu gesteckt mit einem Sip Road Auspuff für dein Vorhaben ausreichen, passt auch preislich. Eine verstärkte Kupplung brauchst du dann wohl auch noch und natürlich Vergaser/Zündung einstellen.

Achso,Ich würd in Spanien bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, war copy paste auf arbeit, musste schnell gehen ... andere haben dafür n doktor bekommen und hier im forum wird nur gemeckert ;)!!! hehe, aber mal zurück zum thema, gibts denn den 210 polini überarbeitet zu kaufen? dann spar ich mir den langhub. ich hab nirgendwo was zum erscheinungsdatum des 210 lh-tauglichen polinis gelesen. gibts da was festes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne langhubwelle vom polinistenverbaut, cosa-alu-zylinder mit o-tuning verbaut und nen sip road drunter. drueckt schön von unten, macht immer 110-115 auf px alt tacho und auch zu zweit (160 kg) immer ueber 100.

und passt ins budget.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt ins budget klingt schonmal gut. Also es soll schon der neue Polini werden. Gibt es denn eine bezahlbare Konfiguration für ne Langhubwelle? Kopf beim Gravedigger nacharbeiten lassen oder so, "O"-Tuning Polini bei jemanden machen lassen? Dann würde ich auch ne neue Kupplung bezahlen ;). Wer ist denn ein "Teileverfeinerer" im Forum? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben tel.zeiten.

wenn mich nicht alles täuscht sind das von di.-fr. von 11.00-13.00 und von 15.00-17.00 uhr. schau zur vorsicht nochmal auf deren seite da steht es drin.

wenn ich in dieser zeit angerufen habe, hab ich immer jemand erreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information