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EM im Radio hören....wie den richtigen Sender finden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Will in der Werkstatt (kein Internet) über das Radio die Spiele der EM verfolgen.

Standort ist Münster Westf.

Gibt es ne Übersicht der Radiostationen, die in Frage kommen?

Oder muss ich einfach den Regler so lange drehen bis ich nen Sender habe.......

Hab grad schon im Internet gesucht aber auf die Schnelle nix gefunden. Ich will auch keine Musik hören und zwischendurch ne Info kriegen.....sondern nur den Reporter hören, der mir direkt ins Ohr vermittelt, was da gerade auf dem Feld passiert.

Geschrieben

Ist notiert - wird getestet.

Auf der WDR Homepage stand aber was von ausgewählten Spielen usw.

Bin grad noch auf www.radiozentrale.de gestoßen......Vielleicht finde ich da noch verwertbare Infos.

Btw. Smartphone besitze ich seit 1 Stunde - vielleicht bekomme ich ja daher Radio....hmmmmmm ist halt Neuland...

Geschrieben (bearbeitet)

Bundesliga live kann man auf www.90elf.de hören.

Ob die auch die EM übertragen, keine Ahnung,

ist grad schlecht vom Handy...

Bea: Hab grad gesehen, dass EM nicht live übertragen wird.

Aber für Bundesliga absolut empfehlenswert.

Auf meinem Android-Handy funktionierts nicht über die Internetseite,

aber über die Tune In-Radio App findet man 90elf problemlos.

Bearbeitet von zektor7g
Geschrieben

Bundesliga live kann man auf www.90elf.de hören.

Ob die auch die EM übertragen, keine Ahnung,

ist grad schlecht vom Handy...

Bea: Hab grad gesehen, dass EM nicht live übertragen wird.

Aber für Bundesliga absolut empfehlenswert.

Auf meinem Android-Handy funktionierts nicht über die Internetseite,

aber über die Tune In-Radio App findet man 90elf problemlos.

Er möchte doch, wie bereits im ersten Post erwähnt, Radio ohne Internet hören. 90elf ist ein Internet Livestream. Das sind zweierlei Paar Schuhe.

Ich denke, auf UKW wird´s das nicht geben, Vielleicht Mittelwelle von WDR2 wie bereits geschrieben.

Gruß,

Marcus

Geschrieben

Gestern bin ich auf WDR-2 hängen geblieben - leider wurden von der 1. und 2. HZ nur die letzten Minuten übertragen.

Dafür gab es eine seltsame Radiosendung mit lustiger Musik.

Mit dem neumodischen Telefon mach ich mich heute Abend auf dem Sofa mal vertraut und check mal das Radiomopped da.

Klinkenausgang ist vorhanden.

Klinkeneingang am Rechner in der Halle auch - sollte dann ja irgendwie gehen.

Und den DVB-Stick wirste jetzt doch bestimmt noch los....

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    • Ich bin auch interessiert. Könnte auch nach Reutlingen kommen.  Gruß Julian 
    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen?
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
    • Unsinn, bei durchschnittlich 1:75 kann ja wohl keine Rede von zu viel Öl sein. Wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, lass es einfach!
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