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Geschrieben

Im Vergleich zum Selbstfahren find ich das jetzt gar nicht so teuer. Nehmen wir PB als Start, sagen wir 1200km bei einem Verbrauch von 8 Litern auf 100, Liter Mische bei 2€.

Macht 96 Liter Saft, also 192€. Jetzt will man auch zurück, also mal 2 = 384.

In F ist fast jede Bahn kostenpflichtig, sagen wir 50 € hin und zurück. Sind wir bei 434.

Jetzt kommt Unterbringung (für die, die das nicht am Stück fahren), ich sag jetzt mal 3 Tage Anreise sind am Tag 400 km, macht mindestens 2 mal unterwegs Bubu machen. Sagen wir 39 die Nacht, macht 78€ incl. Frühstück.

Zurück natürlich auch, macht noch mal 78€, da sind wir schon bei 590.

Dazu gesellt sich jetzt Mittag und Abendessen, sagen wir 20 am Tag incl. Getränke, macht bei 3 Tagen hin und 3en zurück 120. Da sind wir bei 710.

Eine Person, ein Roller, ohne Ausfall.

Ich finde da 1350€ für eine stress- und ausfallfreiere Anfahrt von 2 Personen durchaus angemessen.

-

P.s. Habe natürlich den ADAC Jahresbeitrag vergessen. :wacko:

die rechnung stimmt sicherlich aber du hast einen entscheidenden punkt vergessen.....

den spaß den so eine fahrt mit sich bringt.

wenn ich mich doch entschließen sollte den franzosen noch eine chance zu geben gehts wieder aachen - mailand- avignon.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre komplett auf Kiste und zwar über München und ab da gehe ich dann Herr auf die Nerven...... Werde am Motor auch zu 100% nichts machen.......!

die rechnung stimmt sicherlich aber du hast einen entscheidenden punkt vergessen.....

den spaß den so eine fahrt mit sich bringt.

:wacko:

hab schon gedacht, die lambretta-fahrer sterben aus...

im ernst: wie kann man sich bei der location die route-napoleon auf eigener achse entgehen lassen??

1. steht die route für mich auf platz 2 der big five,

2. keine maut- und ab-gebühren,

3. ganz locker in 3 tagen zu schaffen (und da hat man ab genf jeden pass mitgenommen),

4. günstige übernachtungsmöglichkeiten in juhes auf der strecke (selbst in genf),

5. keinerlei diebstahlsrisiko durch abgesicherte parkmöglichkeiten der herbergen,

usw...

die strecke von allessandria entlang der coté ist sicher auch ein highlight (den weg innerorts über die hafenpromenaden sollte man sich in i. möglichst sparen), aber zurück käme für mich persönlich kein reisezug in frage.

die 2 tage zeitersparnis wiegen für mich den spaßverlust nicht auf.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Ich frage mal bei der DB Autozug nach einer Gruppenreise an - evtl. ergibt sich ja was schönes wie nach Gijon.

Also hin von Düsseldorf nach Alessandria und zurück von Narbonne??

Bekommen wir 15 Leute zusammen??

hatte ich anfang des jahres bereits mal versucht, keine chance so die antwort der DB....vllt. hast du bessere chancen...

Geschrieben

Ach wat? Die scheiss Bahn, schätze die wollen keine Gruppenreisen um ihre eigene Touristiksparte zu stärken.

Habe gerade mal bei SNCF geschaut, die bieten nur was ab Paris an, dafür ist es da günstig -> 140,- hin und zurück Paris/Narbonne mit dem Roller!

Is ja noch hin...

Geschrieben

hansi du kommst am besten 2 tage vorhair in ulm vorbei, wir halten mit biff noch richtig die frayse rein und bringen den kuebel auf vordermann.

wenn ich komme fahre ich auch hin und zurueck an. die fahrt ist doch schon ab dem bodensee der wahnsinn.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die reisegruppe bielefeld-gütersloh ist am planen dranne.

zwei t4 und ein auto mit wohnwagen,plus lammys zum verlängertem urlaub plus eurolambretta.

mit familien.

wir arbeiten dran...

Geschrieben

Wenn ich das so höre wer alles einen Familienausflug zur EL plant, frag ich mich was einem vor Ort wohl eher den Schlaf rauben wird- Nightergetöse oder Babygeschrei... :wacko::wacko:

  • Like 1
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gravie, keine Ahnung. Aber Du bist der erste, dr siich angemeldet hat. Wow....

Bearbeitet von floryam
Geschrieben (bearbeitet)

dito - Hotelzimmer ist fix. :-P

Die Nennung ist schon ausgefüllt - lege ich morgen auffe Schicht auffe FAX-Maschine.

Was bringt der Sukram 2013 für'n Schnappes mit?

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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