Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Vergleich zum Selbstfahren find ich das jetzt gar nicht so teuer. Nehmen wir PB als Start, sagen wir 1200km bei einem Verbrauch von 8 Litern auf 100, Liter Mische bei 2€.

Macht 96 Liter Saft, also 192€. Jetzt will man auch zurück, also mal 2 = 384.

In F ist fast jede Bahn kostenpflichtig, sagen wir 50 € hin und zurück. Sind wir bei 434.

Jetzt kommt Unterbringung (für die, die das nicht am Stück fahren), ich sag jetzt mal 3 Tage Anreise sind am Tag 400 km, macht mindestens 2 mal unterwegs Bubu machen. Sagen wir 39 die Nacht, macht 78€ incl. Frühstück.

Zurück natürlich auch, macht noch mal 78€, da sind wir schon bei 590.

Dazu gesellt sich jetzt Mittag und Abendessen, sagen wir 20 am Tag incl. Getränke, macht bei 3 Tagen hin und 3en zurück 120. Da sind wir bei 710.

Eine Person, ein Roller, ohne Ausfall.

Ich finde da 1350€ für eine stress- und ausfallfreiere Anfahrt von 2 Personen durchaus angemessen.

-

P.s. Habe natürlich den ADAC Jahresbeitrag vergessen. :wacko:

die rechnung stimmt sicherlich aber du hast einen entscheidenden punkt vergessen.....

den spaß den so eine fahrt mit sich bringt.

wenn ich mich doch entschließen sollte den franzosen noch eine chance zu geben gehts wieder aachen - mailand- avignon.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre komplett auf Kiste und zwar über München und ab da gehe ich dann Herr auf die Nerven...... Werde am Motor auch zu 100% nichts machen.......!

die rechnung stimmt sicherlich aber du hast einen entscheidenden punkt vergessen.....

den spaß den so eine fahrt mit sich bringt.

:wacko:

hab schon gedacht, die lambretta-fahrer sterben aus...

im ernst: wie kann man sich bei der location die route-napoleon auf eigener achse entgehen lassen??

1. steht die route für mich auf platz 2 der big five,

2. keine maut- und ab-gebühren,

3. ganz locker in 3 tagen zu schaffen (und da hat man ab genf jeden pass mitgenommen),

4. günstige übernachtungsmöglichkeiten in juhes auf der strecke (selbst in genf),

5. keinerlei diebstahlsrisiko durch abgesicherte parkmöglichkeiten der herbergen,

usw...

die strecke von allessandria entlang der coté ist sicher auch ein highlight (den weg innerorts über die hafenpromenaden sollte man sich in i. möglichst sparen), aber zurück käme für mich persönlich kein reisezug in frage.

die 2 tage zeitersparnis wiegen für mich den spaßverlust nicht auf.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Ich frage mal bei der DB Autozug nach einer Gruppenreise an - evtl. ergibt sich ja was schönes wie nach Gijon.

Also hin von Düsseldorf nach Alessandria und zurück von Narbonne??

Bekommen wir 15 Leute zusammen??

hatte ich anfang des jahres bereits mal versucht, keine chance so die antwort der DB....vllt. hast du bessere chancen...

Geschrieben

Ach wat? Die scheiss Bahn, schätze die wollen keine Gruppenreisen um ihre eigene Touristiksparte zu stärken.

Habe gerade mal bei SNCF geschaut, die bieten nur was ab Paris an, dafür ist es da günstig -> 140,- hin und zurück Paris/Narbonne mit dem Roller!

Is ja noch hin...

Geschrieben

hansi du kommst am besten 2 tage vorhair in ulm vorbei, wir halten mit biff noch richtig die frayse rein und bringen den kuebel auf vordermann.

wenn ich komme fahre ich auch hin und zurueck an. die fahrt ist doch schon ab dem bodensee der wahnsinn.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die reisegruppe bielefeld-gütersloh ist am planen dranne.

zwei t4 und ein auto mit wohnwagen,plus lammys zum verlängertem urlaub plus eurolambretta.

mit familien.

wir arbeiten dran...

Geschrieben

Wenn ich das so höre wer alles einen Familienausflug zur EL plant, frag ich mich was einem vor Ort wohl eher den Schlaf rauben wird- Nightergetöse oder Babygeschrei... :wacko::wacko:

  • Like 1
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gravie, keine Ahnung. Aber Du bist der erste, dr siich angemeldet hat. Wow....

Bearbeitet von floryam
Geschrieben (bearbeitet)

dito - Hotelzimmer ist fix. :-P

Die Nennung ist schon ausgefüllt - lege ich morgen auffe Schicht auffe FAX-Maschine.

Was bringt der Sukram 2013 für'n Schnappes mit?

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information