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24. Eurolambretta vom 7 - 9 Juni 2013 in Avignon, Frankreich


Empfohlene Beiträge

Im Vergleich zum Selbstfahren find ich das jetzt gar nicht so teuer. Nehmen wir PB als Start, sagen wir 1200km bei einem Verbrauch von 8 Litern auf 100, Liter Mische bei 2€.

Macht 96 Liter Saft, also 192€. Jetzt will man auch zurück, also mal 2 = 384.

In F ist fast jede Bahn kostenpflichtig, sagen wir 50 € hin und zurück. Sind wir bei 434.

Jetzt kommt Unterbringung (für die, die das nicht am Stück fahren), ich sag jetzt mal 3 Tage Anreise sind am Tag 400 km, macht mindestens 2 mal unterwegs Bubu machen. Sagen wir 39 die Nacht, macht 78€ incl. Frühstück.

Zurück natürlich auch, macht noch mal 78€, da sind wir schon bei 590.

Dazu gesellt sich jetzt Mittag und Abendessen, sagen wir 20 am Tag incl. Getränke, macht bei 3 Tagen hin und 3en zurück 120. Da sind wir bei 710.

Eine Person, ein Roller, ohne Ausfall.

Ich finde da 1350€ für eine stress- und ausfallfreiere Anfahrt von 2 Personen durchaus angemessen.

-

P.s. Habe natürlich den ADAC Jahresbeitrag vergessen. :wacko:

die rechnung stimmt sicherlich aber du hast einen entscheidenden punkt vergessen.....

den spaß den so eine fahrt mit sich bringt.

wenn ich mich doch entschließen sollte den franzosen noch eine chance zu geben gehts wieder aachen - mailand- avignon.

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Fahre komplett auf Kiste und zwar über München und ab da gehe ich dann Herr auf die Nerven...... Werde am Motor auch zu 100% nichts machen.......!

die rechnung stimmt sicherlich aber du hast einen entscheidenden punkt vergessen.....

den spaß den so eine fahrt mit sich bringt.

:wacko:

hab schon gedacht, die lambretta-fahrer sterben aus...

im ernst: wie kann man sich bei der location die route-napoleon auf eigener achse entgehen lassen??

1. steht die route für mich auf platz 2 der big five,

2. keine maut- und ab-gebühren,

3. ganz locker in 3 tagen zu schaffen (und da hat man ab genf jeden pass mitgenommen),

4. günstige übernachtungsmöglichkeiten in juhes auf der strecke (selbst in genf),

5. keinerlei diebstahlsrisiko durch abgesicherte parkmöglichkeiten der herbergen,

usw...

die strecke von allessandria entlang der coté ist sicher auch ein highlight (den weg innerorts über die hafenpromenaden sollte man sich in i. möglichst sparen), aber zurück käme für mich persönlich kein reisezug in frage.

die 2 tage zeitersparnis wiegen für mich den spaßverlust nicht auf.

Bearbeitet von andreasnagy
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Ich frage mal bei der DB Autozug nach einer Gruppenreise an - evtl. ergibt sich ja was schönes wie nach Gijon.

Also hin von Düsseldorf nach Alessandria und zurück von Narbonne??

Bekommen wir 15 Leute zusammen??

hatte ich anfang des jahres bereits mal versucht, keine chance so die antwort der DB....vllt. hast du bessere chancen...

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Ach wat? Die scheiss Bahn, schätze die wollen keine Gruppenreisen um ihre eigene Touristiksparte zu stärken.

Habe gerade mal bei SNCF geschaut, die bieten nur was ab Paris an, dafür ist es da günstig -> 140,- hin und zurück Paris/Narbonne mit dem Roller!

Is ja noch hin...

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hansi du kommst am besten 2 tage vorhair in ulm vorbei, wir halten mit biff noch richtig die frayse rein und bringen den kuebel auf vordermann.

wenn ich komme fahre ich auch hin und zurueck an. die fahrt ist doch schon ab dem bodensee der wahnsinn.

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    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
    • Vor 2 Monaten kam ich auf knapp über 500; ist aber auch egal, muss fast immer gemacht werden. Die Vorbesitzer, auch alte Leute, haben die Cosa vielleicht gut weg gestellt, aber nicht gewartet. Und für die Bremse ist das eben tödlich.   Du hast aber Recht, die Bremse ist total klasse, wenn sie gemacht ist. Und ich finde auch das Fahren macht Spaß. Die fährt sich wie ein Fernsehsessel.   
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