Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

24. Eurolambretta vom 7 - 9 Juni 2013 in Avignon, Frankreich


Empfohlene Beiträge

Was bringt der Sukram 2013 für'n Schnappes mit?

Nach Frankreich? Becherovka, ist doch logisch! :blink:

Der weiß aber nicht, ob er fahren soll. Zum einen ist der Anblick vom Gravedigger auf dem Seitenstreifen mit hochgegangenem Oanser natürlich immer wieder erheiternd, andererseits hat Frankreich das Problem, das dort fürchterlich, viele Franzosen leben.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein FAX? Hm, eher unschön.

Dann mach doch bitte mal einen Vorschlag für einen schlanken Prozeß mit:

- pdf-Formular onscreen ausfüllen (schön)

- händische Unterschrift (dafür braucht's zwingend eine hardcopy)

- E-Mail-Antwort (etwas als Anhang mit scan der unterzeichneten Hardcopy?)

Schneckenpost mit Briefporto und so ist ja wohl nicht wirklich ein ernst gemeinter Vorschlag, oder? :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kleinkariert und genau genommen ist der Brief die einzige Möglichkeit

an ein mehr oder weniger 'verbindliches' Dokument mit Original-Unterschrift zu kommen.

Aber das ist nicht wirklich relevant für uns...

Wichtig war uns:

Das PDF kann am Rechner ausgefüllt und ausgedruckt werden.

Dies ist insofern eine Verbesserung vor allem für uns, die wir jahrelang teilweise sehr hieroglyphisch ausgefülte Nennungen zu entziffern gefordert waren.

Mit Acrobat, Free PDF, PDF Creator, kann man das ausgefüllte Formular sogar speichern.

Die wenigsten Anmeldungen kamen in den Jahren zuvor als FAX.

Daher haben wir entscheiden, dieses jahr auf FAX zu verzichten.

Zusammenfassung der Unterschiede:

- Formular kann am Rechner - leserlich - ausgefüllt werden (+)

- kein FAX mehr (-)

Unterschrieben werden muss es eh' ...also für die, die nicht mit digitaler Signatur arbeiten, ich vermute, das sind die meisten, ändert sich dahingehend nichts.

Für die ersten drei war es offensichtlich kein Problem uns das Teil inkl. Unterschrift zu mailen...

Hoffe, dass dies ausreichend erläutert ist.

Es wäre schön, wenn Ihr das also so hinbekommen würdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe diesen rechtlichen Einwand nicht, jedes Hotel, jeder Flug, alles kann heute online rechtlich bindend gebucht werden - warum das nicht? Ohne die Überweisung ist das ganze doch eh nur “reserviert“ und nicht fix. Und danach ist es doch egal ob der Teilnehmer jetzt anreist oder nicht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ersten drei war es offensichtlich kein Problem uns das Teil inkl. Unterschrift zu mailen...

Null Problem, auch meine Nennung ist schon unterwegs. :cheers:

Ein optimaler Prozeß mit Ausfüllen am PC, Hardcopy am Drucker, händische Unterschrift, wieder einscannen, als E-Mail mit Scan-Anhang antworten ist's freilich dennoch nicht.

Was solls, so bleibt für de ELn-2014 ff noch wat Luft nach oben. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch für alle "Mitleser aber noch Nicht-Mitglieder" das ganze Glücklich-in-Franreich-Paket zum Downloaden:

1) Programm

EUROLAMBRETTA Jamboree 2013 FRANCE V.Anglais Invitation 20121125.pdf

2) EL-Anmeldung

EL 2013_LCD_Nennung.pdf

3) LCD-Anmeldung

LCD_Mitgliedsantrag_2012.pdf

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kommt gleich von einem Piaggio-George , Veloce-Rider oder ähnlichem Nick, die alles entscheidende Frage des Winters!

"Kann man da auch hinfahren, ohne Mitglied im LCD zu sein?" " Und warum ist das so?"

Gähn.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Vorschlag gemacht, sondern ich hoffe auf einen von Rolf. :satisfied:

Und jetzt kommt gleich von einem Piaggio-George , Veloce-Rider oder ähnlichem Nick, die alles entscheidende Frage des Winters!

"Kann man da auch hinfahren, ohne Mitglied im LCD zu sein?" " Und warum ist das so?"

Gähn.....

du hast noch vergessen " warum ist das so teuer? ich zahl höchstens einen zehner auf einem run"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Hinfahrt über Schweiz / Sankt Gotthard Pass, dann Cote d´Azur, Hansi will in Monaco zum Casino, Roots in Nizza ne Pizza und ich in St.Tropez zum Nudisten-Strand..

Wird lustig, planen ca. 8-10 Tage ein, rechne aber mit Regen, Waldbränden oder anderen Katastrophen - business as usual

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Schmiddie.

Bei uns geht es durch voraussichtlich durch die Porevence, mit Stop an der Ardeche oder so.

1000km

der pippig fährt mit dem rolla zu euch hoch und dann gehts zusammen in den süden?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autozug wollten wir auch machen - aber die Termine liegen extrem Scheisse, egal ob bis Alessandria oder ab Narbonne..

Wird wohl drauf rauslaufen das wir mit dem Trailer bis Ulm, und von da dann auf Achse über Lago Maggiore, Riviera und Cote d´Azur fahren.

Muss man sich halt ne Woche für frei nehmen, wird sich aber lohnen.

Es soll aber auch welche geben die komplett fahren wollen, alles aus NRW runter und wieder hoch, das sind dann echte Kerle. :-)

Ich denke mir halt das diese EL für die nächsten Jahre das beste Tourenpotenzial bietet - auch wenn es vor Ort sicher nicht optimal werden wird - aber die Strecke liefert alles was man will, Berge, Pässe, Meer, schöne Gegenden, wahnsinns Natur usw.. Denn wie sagte Laotse schon: " Der Weg ist das Ziel! "

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch wenn es vor Ort sicher nicht optimal werden wird ...

Hmm, ca. 2 Tage mitten drinnen in Avignon - selbst wenn es auf dem Campingplatz nicht so prall sein sollte (da sollte man m.E. auch nicht vorschnell "unken") wird es wohl in der Stadt an nix fehlen. Ich freu mich sowohl auf die Fahrt als auch auf Avignon selbst. :cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste schon recht, durch die Lage des Geländes ist man auf selbigen nicht so am Arsch der Welt gefangen wie zuletzt in Belgien..

Aber der Campingplatz ist quer durch alle Foren, Bewertungsportale und Mundpropaganda als "sehr Südfranzösisch" bis zu "alter Vatter, der ist im grenzwertigen Pflegezustand" bekannt.. Lasse mich aber im kommenden Jahr nicht eines besseren belehren, habe keine Lust auf das übliche "Such-ein-sauberes-Scheisshaus-Spiel" oder "stehe beim Dusche bis zu den Knöcheln im Abwasser der anderen Mitgefangenen" Katastrophe... Sicher Sicher soll es irgentwo ein sauberes WC-Haus gegeben haben, ich hab es leider nicht gefunden, viele andere auch nicht... :-D

Vielleicht kommt es aber auch daher das man von den Jahre vorher schon verwöhnt wurde, der Club-Bungalow in Spanien war Klasse, in England waren die Duschen so kalt das kein anderer drunter wollte und das Spassbad direkt hinterm Jamboree in Neckarsulm wird wohl nie getoppt werden... :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geplant habe ich mit dem präser die tour aachen-mailand zu tino. ca 850km 3 tage. dann mailand-avignon ca 550km 5-6 tage wegen der tankstopps (wenn tino den twin nimmt) :-D

das ganze steht noch nicht zu 100% wäre aber super wenn es so klappt.

und zum thema echte kerle...die kulmbacher zb. sind dieses jahr 3x kulmbach- aachen bzw. sauerland an einem tag gefahren das sind ca 530km. da sind doch 3 tage bis mailand eher ein kindergeburtstag.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum thema echte kerle...die kulmbacher zb. sind dieses jahr 3x kulmbach- aachen bzw. sauerland an einem tag gefahren das sind ca 530km. da sind doch 3 tage bis mailand eher ein kindergeburtstag.

Noch viel krasser war aber Steini aus Kulmbach.

Er ist von der Eurolambretta mit der SX auf einen Rutsch heimgefahren.

Bei Frankfurt hat er uns (im Auto, mit Kind) dann überholt, weil wir öfter mal Pause gemacht haben.

Ob da zum Schluss der Fahrt noch volle Konzentration herrschte wage ich aber zu bezweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach, irgendwie sind wir doch alle echte Kerle.

Echte Kerle fahren auch mal einem Tag nur 100km, wenn der Grund ein gutes Gasthaus, eine Brauerei oder eine schicke Eisdiele ist...

Echte Kerle halte auch mal auf einer Autobahn in Spanien - ohne Standstreifen - und... füllen Benzin nach.

Echte Kerle fahren schon im Regenkombi aus der Garage, weil es giesst wie aus Eimern.

Echte Kerle lassen sich auch vom 6. Loch im Kolben nicht beeindrucken.

etc.

Ich find uns alle toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab immer schon gepredigt dass alle diese schönen Diagramme die man immer sieht, auch solche mit sagen wir mal oft nur 10-20% mehr als Normalsterbliche die einfach den Roller auf den Prüfstans stellen, nichts mit der Realität zu tun haben.    Wenn man weiß wie einen Prüfstand zu benützen um Leistung zu regeniereiren, ist das oft leichtes Spiel, eine schöne kurve zu zaubern.    Zündung mal 2-3° verdrehen, Reifen auf 4 Bar, Bedüsung 20% magerer usw.  Damit wird man dann vermutlich aber keinen Matathon mehr fahren, Grund ist die Prüfstände können ohne Wirbelstrombremse keine Straßengegebenheiten simulieren, was das abstimmen für Straßengebtauch regelrecht unmöglich macht. Man kann aber sehr gut Optimierungen vergleichen, nur muss man auch wissen wie genau , vor allem beim Luftgekühlten Motoren hat man zu viel Tempersturschwankungen die alles verfälschen. Ich messe darum 4 Temperaturen am Motor.  - Krümmer - Zylinder - Reifen - Motorgehäuse Nur so findet man jeden halben PS und kommt voran.    Die Motoren die ich Ausliefere sind oftmals im Vergleich zu anderen Motoren Leistungsschwächer wenn man die nur mal eben so misst, aber auf der Straße kann der vorhin Leistungsschwächere Motor dann einen dumm aussehen lassen
    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information