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24. Eurolambretta vom 7 - 9 Juni 2013 in Avignon, Frankreich


Empfohlene Beiträge

Denkt bitte daran, dass Meldefrist und Zahlungsfrist der 25.02.2013 ist.

Das ist dieses Jahr sehr früh... lieder.

Liegt nicht am LCD.

Der LCF will die Nenngebühren recht früh haben.

Resultiert wohl auch daraus, dass die EL auch recht früh im Juni stattfindet.

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...nach dem 25. schicken wir eine Liste mit den Teilnehmern rund.

Dann könnt Ihr Euch untereinander absprechen... Fahrgenmeinschaften bilden etc.

Hmmm... ich glaube, ich muss das noch im Italienischen Forum posten.

Bei der Teilnehmerzahl von dort.

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Nee, zum Glück :devil: Aaaalder, mir wird die Rübe schon genuch brennen vom Gebrüll des CutDowns ... da muss ich mich nich auch noch von dem ollen Kifferhirn volljammern lassen, weil Hans damals alles kaputtgeschraubt hatte und deshalb immer alles bei ihm verreckt. Oder so ähnlich ....

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Bleib Locker Holländer, mit Hans ist der 55er, der Meister in allem Elektrischem gemeint, welcher den Voodoofluch in die rote Hölle geschraubt hat. Komisch das Lambrokee überhaupt Kinder zeugen konnte, nachdem er seine Eier auf dieser Sitzbank plazierte....

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Bleib Locker Holländer, mit Hans ist der 55er, der Meister in allem Elektrischem gemeint, welcher den Voodoofluch in die rote Hölle geschraubt hat. Komisch das Lambrokee überhaupt Kinder zeugen konnte, nachdem er seine Eier auf dieser Sitzbank plazierte....

Frage mich bis heute noch, warum er den verhansten Kackstuhl damals gekauft hat. An der Optik kann es ja nicht gelegen haben. Habe ihn dann aber als Lustknabe letztens auf RTL2 in sonner S/M Reportage gesehen und da war mir alles klar. Selbstkasteiung ist das.

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Ich glaub Thies hat schon vergessen von wem er den Roller hat ... wenn der länger als 5 Stunden von zu Hause weg ist, muss er in seinem Kragen nachsehen wo er wohnt, denn da hat Muddi ihm die Adresse reingenäht.

uuuh, der arme Thies.

Ich ergreif Partei.

Werde Thies wohl mal ein Stück Rehpansen mitbringen müssen .... das wird dann in das Rahmenrohr bei der Kiste gedrückt die du von ihm bekommst.

Pansen + Motorerwärmung = :shit:

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    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
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