Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was bringt der Sukram 2013 für'n Schnappes mit?

Nach Frankreich? Becherovka, ist doch logisch! :blink:

Der weiß aber nicht, ob er fahren soll. Zum einen ist der Anblick vom Gravedigger auf dem Seitenstreifen mit hochgegangenem Oanser natürlich immer wieder erheiternd, andererseits hat Frankreich das Problem, das dort fürchterlich, viele Franzosen leben.....

  • Like 2
Geschrieben

...

Die Nennung ist schon ausgefüllt - lege ich morgen auffe Schicht auffe FAX-Maschine.

...

Ersteres ist schön, das zweite wird schwierig.

> Post

> E-Mail

...dennoch klasse, dass Du dabei bist!

Geschrieben

Kein FAX? Hm, eher unschön.

Dann mach doch bitte mal einen Vorschlag für einen schlanken Prozeß mit:

- pdf-Formular onscreen ausfüllen (schön)

- händische Unterschrift (dafür braucht's zwingend eine hardcopy)

- E-Mail-Antwort (etwas als Anhang mit scan der unterzeichneten Hardcopy?)

Schneckenpost mit Briefporto und so ist ja wohl nicht wirklich ein ernst gemeinter Vorschlag, oder? :satisfied:

Geschrieben

persönliche abholung der meldung von vize und präser bei jedem teilnehmer. zugelassene transportfahrzeuge sind: model A-B, 48, Lui... (rainers vorschläge verstehe ich nicht)

  • Like 1
Geschrieben

Ganz kleinkariert und genau genommen ist der Brief die einzige Möglichkeit

an ein mehr oder weniger 'verbindliches' Dokument mit Original-Unterschrift zu kommen.

Aber das ist nicht wirklich relevant für uns...

Wichtig war uns:

Das PDF kann am Rechner ausgefüllt und ausgedruckt werden.

Dies ist insofern eine Verbesserung vor allem für uns, die wir jahrelang teilweise sehr hieroglyphisch ausgefülte Nennungen zu entziffern gefordert waren.

Mit Acrobat, Free PDF, PDF Creator, kann man das ausgefüllte Formular sogar speichern.

Die wenigsten Anmeldungen kamen in den Jahren zuvor als FAX.

Daher haben wir entscheiden, dieses jahr auf FAX zu verzichten.

Zusammenfassung der Unterschiede:

- Formular kann am Rechner - leserlich - ausgefüllt werden (+)

- kein FAX mehr (-)

Unterschrieben werden muss es eh' ...also für die, die nicht mit digitaler Signatur arbeiten, ich vermute, das sind die meisten, ändert sich dahingehend nichts.

Für die ersten drei war es offensichtlich kein Problem uns das Teil inkl. Unterschrift zu mailen...

Hoffe, dass dies ausreichend erläutert ist.

Es wäre schön, wenn Ihr das also so hinbekommen würdet.

Geschrieben

Verstehe diesen rechtlichen Einwand nicht, jedes Hotel, jeder Flug, alles kann heute online rechtlich bindend gebucht werden - warum das nicht? Ohne die Überweisung ist das ganze doch eh nur “reserviert“ und nicht fix. Und danach ist es doch egal ob der Teilnehmer jetzt anreist oder nicht!?

Geschrieben (bearbeitet)

Hat ja auch niemand was von rechtlich gesagt.

Alles andere ist richtig...

...

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Für die ersten drei war es offensichtlich kein Problem uns das Teil inkl. Unterschrift zu mailen...

Null Problem, auch meine Nennung ist schon unterwegs. :cheers:

Ein optimaler Prozeß mit Ausfüllen am PC, Hardcopy am Drucker, händische Unterschrift, wieder einscannen, als E-Mail mit Scan-Anhang antworten ist's freilich dennoch nicht.

Was solls, so bleibt für de ELn-2014 ff noch wat Luft nach oben. :-D

  • Like 1
Geschrieben

Und jetzt kommt gleich von einem Piaggio-George , Veloce-Rider oder ähnlichem Nick, die alles entscheidende Frage des Winters!

"Kann man da auch hinfahren, ohne Mitglied im LCD zu sein?" " Und warum ist das so?"

Gähn.....

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe keinen Vorschlag gemacht, sondern ich hoffe auf einen von Rolf. :satisfied:

Und jetzt kommt gleich von einem Piaggio-George , Veloce-Rider oder ähnlichem Nick, die alles entscheidende Frage des Winters!

"Kann man da auch hinfahren, ohne Mitglied im LCD zu sein?" " Und warum ist das so?"

Gähn.....

du hast noch vergessen " warum ist das so teuer? ich zahl höchstens einen zehner auf einem run"

  • Like 1
Geschrieben

Ne, eher: Kann man da auch mit ner Vespa hin?

Danke für die Infos zum runterladen für das König in Frankreich Paket. wollte ich auch schon nach gefragt haben, da auf der LCD Seite noch nix stand.

Geschrieben

selbstvertändig kann mann mit einer vespa hinfahren , wir brauchen ja was zum heizen in avignon.

die rückreise ist dan halt irgendwie anders zu gestalten....

@ sukram , es soll noch rostfreie r4 in freier wildbahn geben in der gegend.

Geschrieben

Jau, Hinfahrt über Schweiz / Sankt Gotthard Pass, dann Cote d´Azur, Hansi will in Monaco zum Casino, Roots in Nizza ne Pizza und ich in St.Tropez zum Nudisten-Strand..

Wird lustig, planen ca. 8-10 Tage ein, rechne aber mit Regen, Waldbränden oder anderen Katastrophen - business as usual

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

So, die ersten Schritte sind gemacht - das Hotel ist gebucht.

Maps wirft gute 1800km Route raus, wird fein, reist noch wer über die Cote d´Azur an?

:cheers:

planen derzeit Anreise mit DB nach Alessandria und würden dann auch über die CdA kommen...

Geschrieben (bearbeitet)

Cool, Schmiddie.

Bei uns geht es durch voraussichtlich durch die Porevence, mit Stop an der Ardeche oder so.

1000km

der pippig fährt mit dem rolla zu euch hoch und dann gehts zusammen in den süden?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

....uh, das wäre natürlich ...eine Möglichkeit.

Habe aber bereits von Leuten gehört, die über Mailand fahren wollen.

Geschrieben

Autozug wollten wir auch machen - aber die Termine liegen extrem Scheisse, egal ob bis Alessandria oder ab Narbonne..

Wird wohl drauf rauslaufen das wir mit dem Trailer bis Ulm, und von da dann auf Achse über Lago Maggiore, Riviera und Cote d´Azur fahren.

Muss man sich halt ne Woche für frei nehmen, wird sich aber lohnen.

Es soll aber auch welche geben die komplett fahren wollen, alles aus NRW runter und wieder hoch, das sind dann echte Kerle. :-)

Ich denke mir halt das diese EL für die nächsten Jahre das beste Tourenpotenzial bietet - auch wenn es vor Ort sicher nicht optimal werden wird - aber die Strecke liefert alles was man will, Berge, Pässe, Meer, schöne Gegenden, wahnsinns Natur usw.. Denn wie sagte Laotse schon: " Der Weg ist das Ziel! "

:cheers:

Geschrieben

... auch wenn es vor Ort sicher nicht optimal werden wird ...

Hmm, ca. 2 Tage mitten drinnen in Avignon - selbst wenn es auf dem Campingplatz nicht so prall sein sollte (da sollte man m.E. auch nicht vorschnell "unken") wird es wohl in der Stadt an nix fehlen. Ich freu mich sowohl auf die Fahrt als auch auf Avignon selbst. :cheers:

  • Like 2
Geschrieben

Da haste schon recht, durch die Lage des Geländes ist man auf selbigen nicht so am Arsch der Welt gefangen wie zuletzt in Belgien..

Aber der Campingplatz ist quer durch alle Foren, Bewertungsportale und Mundpropaganda als "sehr Südfranzösisch" bis zu "alter Vatter, der ist im grenzwertigen Pflegezustand" bekannt.. Lasse mich aber im kommenden Jahr nicht eines besseren belehren, habe keine Lust auf das übliche "Such-ein-sauberes-Scheisshaus-Spiel" oder "stehe beim Dusche bis zu den Knöcheln im Abwasser der anderen Mitgefangenen" Katastrophe... Sicher Sicher soll es irgentwo ein sauberes WC-Haus gegeben haben, ich hab es leider nicht gefunden, viele andere auch nicht... :-D

Vielleicht kommt es aber auch daher das man von den Jahre vorher schon verwöhnt wurde, der Club-Bungalow in Spanien war Klasse, in England waren die Duschen so kalt das kein anderer drunter wollte und das Spassbad direkt hinterm Jamboree in Neckarsulm wird wohl nie getoppt werden... :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

geplant habe ich mit dem präser die tour aachen-mailand zu tino. ca 850km 3 tage. dann mailand-avignon ca 550km 5-6 tage wegen der tankstopps (wenn tino den twin nimmt) :-D

das ganze steht noch nicht zu 100% wäre aber super wenn es so klappt.

und zum thema echte kerle...die kulmbacher zb. sind dieses jahr 3x kulmbach- aachen bzw. sauerland an einem tag gefahren das sind ca 530km. da sind doch 3 tage bis mailand eher ein kindergeburtstag.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

und zum thema echte kerle...die kulmbacher zb. sind dieses jahr 3x kulmbach- aachen bzw. sauerland an einem tag gefahren das sind ca 530km. da sind doch 3 tage bis mailand eher ein kindergeburtstag.

Noch viel krasser war aber Steini aus Kulmbach.

Er ist von der Eurolambretta mit der SX auf einen Rutsch heimgefahren.

Bei Frankfurt hat er uns (im Auto, mit Kind) dann überholt, weil wir öfter mal Pause gemacht haben.

Ob da zum Schluss der Fahrt noch volle Konzentration herrschte wage ich aber zu bezweifeln...

Geschrieben

...ach, irgendwie sind wir doch alle echte Kerle.

Echte Kerle fahren auch mal einem Tag nur 100km, wenn der Grund ein gutes Gasthaus, eine Brauerei oder eine schicke Eisdiele ist...

Echte Kerle halte auch mal auf einer Autobahn in Spanien - ohne Standstreifen - und... füllen Benzin nach.

Echte Kerle fahren schon im Regenkombi aus der Garage, weil es giesst wie aus Eimern.

Echte Kerle lassen sich auch vom 6. Loch im Kolben nicht beeindrucken.

etc.

Ich find uns alle toll...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information