Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kann zu, is wech


allFred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Ich verkauf hier mein pk50xl Rennschwein, das ich mir extra für meinen zweiwöchigen Frankreich-Womourlaub gekauft hatte. Der Erbauer des Motors hat 26PS ausgerufen, ich hab es nicht nachgemessen, meine aber, die Leistung ist realistisch beziffert. Habe den Motor vor der ersten Fahrt noch mal auf Herz und nieren untersucht: Da sind nur feinste neue Sachen verbaut! Habe neuen HP4-Lüfterkranz eingebaut und extra fest montiert, denn der alte hatte sich bereits bei der Verkaufs-probefahrt gelöst. Neuer Halbmond, Vergaser geeinigt usw. Dann bin ich ein paar Tage immer nur ins Stadchen und zurück, um mich an die brachiale Leistung zu gewöhnen. Das war auch wirklich nötig. Der Motor springt immer sofort beim ersten Tritt an und lässt sich gut auch zum Cruisen benutzen. Die Kupplung geht beinahe Butterweich, was mich echt erstaunt hat (War noch diese elenden superharten Kulu-Doppelfedern gewohnt von vor 15 Jahren). Der Motor rappelt oder klappert nicht, er läuft rund im Standgas und in allen anderen Bereichen. Surrt wie ein Uhrwerk, natürlich abgesehen vom Auspuff. Der ist "angemessen" laut. :D

Am vorletzten Tag hab ich dann mal die Flipflops aus und die Rennkombi angezogen und bin 40km Cote Azur-Küstenstraße gefahren. Und da hat mir der Motor sein wahres Können gezeigt: Aus der Kurve heraus, bergauf, hat das Ding so brachial wie geschmeidig beschleunigt, dass ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe! Das war, als ob man bergrunter Gas gibt, unglaublich diese Kraft! Und dabei vollkommen berechenbar. Der Motor ist echt Topp. Einige Yogurtbecher wurden von ner kleinen roten PK 50 überholt und blieben dann auch brav hinter mir. Ein Riesenspaß...

Da ich den Motor wegen der Cut-Arbeiten am Vergasertunnel jetzt doch lieber nicht in meine Erstserie bauen möchte, gebe ich das ganze Höllengerät jetzt wieder ab. Der Nächste wird ein Mordsspaß haben, das garantiere ich.

Jetzt zu den Details:

Standort Köln, nicht bei iBay, 1800 Euro hätte ich gern. Pk hat keine Papiere. Schlüssel ja, Licht geht auch.

Motor: Quattrini M1L (2009er mit grosser Membran) und 56mm Hub, Keihin 35, Franz-Rennauspuff, Originale HP4 Zündung, 56er Hub, kurzer 4ter Gang, Repkit, DRT26 Ritzel, modifizierte XL2 Carbon Kupplung, DRT Schaltkreuz, neue Zündung, alle Lager neu etc.

Block ist nicht geschweisst (um Verzug zu vermeiden) und für die 56er Welle professionell gespindelt worden.

XL2 Kupplung mit Carbonbelägen und doppelten Federn (Polinizei) ist verbaut und funktioniert einwandfrei.

Neuwertiges Getriebe mit härterer Schaltfeder und neuer Piaggio Schaltklaue, kurzer 4ter Gang mit 2.65er Übersetzung ist verbaut, funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Rahmen ist Gut, nicht stark verrostet und hat laut Tacho 9279km. Stellenweise gecuttet wegen Franz und Gaser.

Sitzbank ist gerissen.

post-3733-0-78314200-1339439652_thumb.jp

post-3733-0-83327300-1339439367_thumb.jp

post-3733-0-97852400-1339439675_thumb.jp

post-3733-0-46476000-1339439688_thumb.jp

Geschrieben

Roller versenden per Spedition ist glaub ich einfach, also kein Problem. Aber das mache ich nicht über so ein dubioses treuhandkonto... Bares ist wahres!

Geschrieben

Also im prinzip würde ich auch den motor ohne rahmen abgeben. aber ich frage mich: ist der rahmen mehr als 100 euro wert?

Geschrieben

"Motor: Quattrini M1L (2009er mit grosser Membran) und 56mm Hub, Keihin 35, Franz-Rennauspuff, Originale HP4 Zündung, 54er Hub, kurzer 4ter Gang, Repkit, DRT26 Ritzel, modifizierte XL2 Carbon Kupplung, DRT Schaltkreuz, neue Zündung, alle Lager neu etc."

was nun 56 oder 54?

Geschrieben

"Motor: Quattrini M1L (2009er mit grosser Membran) und 56mm Hub, Keihin 35, Franz-Rennauspuff, Originale HP4 Zündung, 54er Hub, kurzer 4ter Gang, Repkit, DRT26 Ritzel, modifizierte XL2 Carbon Kupplung, DRT Schaltkreuz, neue Zündung, alle Lager neu etc."

da :wacko:

Geschrieben

Der Motor würde mich interessieren.... Rahmen nicht unbedingt.

Kannst ja mal eine PM schicken mit Preisvorstellung...

Welche Zündung ist verbaut bis auf das HP4 Lüfterrad? Vespatronic oder so wirds wohl nicht sein, oder?

Gruß

Tobi

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information