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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, bin zurück von den Vespa Alp Days in Zell am See, war die erste große Fahrt mit meiner Vespa 125 Nuova, nachdem sie dieses Frühjahr endlich fertig geworden war. Was soll ich sagen, lief perfekt, habe einen Film von der Auffahrt auf die Edelweißspitze gedreht:

Bisschen verwackelt bei niedrigen Drehzahlen, mit steigender Drehzahl ist es dann besser.

Bearbeitet von crohling
Geschrieben

Hallo, bin zurück von den Vespa Alp Days in Zell am See, war die erste große Fahrt mit meiner Vespa 125 Nuova, nachdem sie dieses Frühjahr endlich fertig geworden war. Was soll ich sagen, lief perfekt, habe einen Film von der Auffahrt auf die Edelweißspitze gedreht:

Bisschen verwackelt bei niedrigen Drehzahlen, mit steigender Drehzahl ist es dann besser.

Wie auf LSD :wacko:

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Geschrieben

Hallo, ist eine Midland XTC 200 HD mit einer RAM Mount Halterung am Spiegelgewinde, am Helm wäre besser, dann kommt die Schräglage aber nicht so schön raus.

Geschrieben

Auf Dauer würde ich aber an den Helm gehen... oder sonstwo an den Mann.

Die Körperdämpfung macht sich nicht nur in besseren Bildern bemerkbar, sondern auch in der Haltbarkeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein Film, aufgenommen vom Fuscher Törl zum Hochtor (höchste Stelle der Großglocknerhochalpenstraße), man beachte bei 1:17 den lebensmüden MP3 Stuhl Treiber, der fast in den Gegenverkehr klatscht, weil er mit dem Ding hoffnungslos überfordert ist. Und direkt danach beschleunigt und mich nicht vorbeilassen will. nur weil mein Roller so klein ist :wacko: .

Naja, hatte sich dann ja schnell erledigt.

Um es kurz zu machen, das ganze war ein Riesenspaß, Pässe fahren macht mit einer Vespa genausoviel Spaß wie mit dem Motorrad, nur dass man mehr von der Landschaft sieht, mit ca. 7PS geht es bergauf doch recht beschaulich zu. Denke ich fahr nächstes Jahr wieder hin.

Bearbeitet von crohling
Geschrieben

so mit dem pc hats geklappt :wacko: . sehr schöne aufnahmen :wacko: . wie meine vorredner schon erwähnten, sich dir ne neue befestigung sonst ist deine kamera bald hinüber.

Geschrieben

Danke für die Blumen, aber keine Sorge um die Kamera, die hat schön härteres mitgemacht, sind ja keine beweglichen Bauteile drin. Befestigung am Helm wirkt ganz anders, zwar ohne Vibrationen, aber weniger Schräglage, da man ja in der Kurve den Kopf möglichst gerade hält und in Richtung Kurvenende schaut, werde das aber bei der nächsten Ausfahrt mal so einsetzen und hier posten.

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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