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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

und wie sollten da die komponenten aussehen

sollte man ihn eher kurz oder lang übersetzen

der erreicht ja von haus aus schon sehr hohe drehzahlen

hab vor den zyli auf einen 125er pk motor draufzutun mit membran und 24er gaser(hab ich halt alles noch hie rumfliegen) wollte eigentlich nur einlass und auslass erweitern aber den zylinder so draufstecken

überströmer natürlich etwas anpassen aber da sträube ich mich noch

was passiert wenn ich beim malossi die überströmer nicht mache

auswirkung auf die haltbarkeit???

das die leistung da in grenzen bleibt is mir klar

ach ja nen d&f von simonini hab ich auch noch rostend hier liegen der ollte doch passen

ach ja ich wollte eigentlich den konventionellen gehaüseeinlass weiter nutzen weil ansonsten schaut der gaser so besch... ins freie

sacht mal was

ps bin kein kid und fahre trotzdem small

Bearbeitet von steak
Geschrieben

Warum willst du nix an den Überströmern machen? Das kostet doch nur Leistung und das wiederum wirkt sich nicht gut im vierten Gang aus...

Wenn du den Zylindereinlass benutzt sitzt der Vergaser ganz normal innen! Jedenfalls mit dem originalen Malossi-Ansaugstutzen... kannst den Zylinder aber auch gehäusegesaugt fahren...

Touren und Simonini D&F passt aber auch nich zusammen... Dann eher Banane (aber wozu dann Malossi?) oder PM40/VSP oder Zirri Silent... dann ists auch nicht schwer den vierten Gang mit PV-Übersetzung zu ziehen...

Geschrieben

Daß Simo und 136er zum Touren nicht zusammenpassen kann man nicht verallgemeinern!

Nachdem mein 136er mit Simo endlich läuft und seine ersten 700 km nach Borculo und zurück klemmerfrei gemeistert hat, kann ich nur sagen daß das kein Problem war! Selbst um 1,5mm angehoben + Auslaß 1mm zusätzlich (28° Vorauslaß) und mit der 2,56er Primär und 3,5-10er Reifen zieht er den 4. sauber bis in die Resodrehzahl, danach sowieso.

Mag aber auch damit zu tun haben daß ich nicht der schwerste bin... :-D

Geschrieben

:-D Haý!

Ich hab meinen Malossi komplett überarbeitet und alles rausholen lassen was geht! Auch den Motorblock!(hat mir ein Ducatti Werksmechaniker gemacht) zB. Die drei oberen Fenster sind jetzt eines und dreieckig, die Überströmer sind fast doppelt so groß und und und, He, ich hab jetzt 6900km drauf und die gehn erst jetzt zum Ende! Die Leistung hat ein wenig nachgelassen, aber das geht schon noch! Die weiteste in einem Stück gefahrene Strecke war 175km aber mit Bergwertung(15%) Und sie halten noch immer!

LG oliver :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Sollten Ducati-Werksmechaniker nicht lieber bei Viertaktern bleiben? :-D:-(

Nix für ungut - kenn deinen Motor ja nicht von innen...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben (bearbeitet)

hast ein Leistungsdiagramm, Oliver? Poste es doch mal bitte! :-D

Detailfotos vom Zylinder sind auch immer willkommen, wenn du magst und wenn sie gut sind kommen sie dann auf die Seite in Karoos und meiner Signatur! :-(

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)

Und ich glaube, Primavera hat in einem anderen Forum schon den Mund zu voll genommen... (Stichwort: 25,irgendwas PS!!!)

Edit:

Hab`s gefunden: 25,9

Bearbeitet von Martin W
Geschrieben

...wieso, wenn er es doch schreibt, wirds wohl stimmen, zu der Leistung passt dann doch auch der angenehme Spritverbrauch von nicht mal 3,5 l auf 100km :plemplem: :plemplem: :plemplem: :-D

Gruß

Timm

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Primavera125

will ja nicht auf dir rumhacken wie alle anderen, aber ich glaube du bist opfer eines falschen prüfstandsergebniss geworden.

Weil für 130 km/h (Autotacho) im windschatten reichen schon umgefähr 15PS.

weil dein ansaugstutzen, deine gehäuse ÜS, und der komische gegenkonus beim auspuff sicher nicht das gelbe vom ei sind und man somit keine 25PS bekommt.

und nimm nicht alles als bare münze was die Zirri-menschen sagen/schreiben

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    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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