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Geschrieben

Hallo Gemeinde!

ich habe eine Grundsatzfrage:

Sind die Motorblöcke von PK 50 und PK 125 gleich (außer die PK 50 XL 1-Zug Blöcke)?

Ein Bekannter hat mir seinen PK 125 Block gebracht zum Einbau eines Polini 133, neuer Gaser, andere KuWe…

Jetzt habe ich aber gesehen, dass der Drehschieber eine durchgehende böse Riefe hat (ca. 1,5 x 2 mm).

Auf Membran möchte der Kollege aber nicht umbauen.

Kann man da auch einen „normalen“ PK 50 Block nehmen und die "Innereien" des PK 125 Blocks "umpflanzen"?

Besten Dank für Tipps!

Geschrieben

du kannst den drehschieber richten lassen zB Mitglied Kobold oder Rollerkarre.

kostet nicht die welt und du muss nicht extra ein neues gehäuse besorgen.

Beim Kobold hab´ ich schon angefragt.

EUR 97.- + 2 x EUR 22.- für den Versand sind halt auch kein Pappenstiel.

Da bekomm´ ich ein anderes Gehäuse dafür.

Geschrieben

Wenn es ein XL/XL2-Gehäuse ist, ist der Lagersitz Lima-seitig auch ein anderer. Da braucht es dann entweder ein teures Conversion-Lager, um die ETS-Welle fahren zu können oder eine Welle mit 20er-Lageraufnahme.

Geschrieben

Wenn es ein XL/XL2-Gehäuse ist, ist der Lagersitz Lima-seitig auch ein anderer. Da braucht es dann entweder ein teures Conversion-Lager, um die ETS-Welle fahren zu können oder eine Welle mit 20er-Lageraufnahme.

Ist ein PK 125 2-Zug Gehäuse, nix XL/XL2 (gibt´s die überhaupt bei den PK 125??)

Geschrieben

Also Zwei-Loch-Ansauger. Dann hast du kein Problem und kannst ein PK50S-Gehäuse nehmen und alles umbauen. Oder auch V50-Gehäuse, die tauchen öfter auf.

Geschrieben

Also Zwei-Loch-Ansauger. Dann hast du kein Problem und kannst ein PK50S-Gehäuse nehmen und alles umbauen. Oder auch V50-Gehäuse, die tauchen öfter auf.

Das heißt, ich könnte alles vom PK 125 S Gehäuse genauso wie es ist in ein PK 50 S oder ein Gehäuse einer Special oder 50S verpflanzen?

Das wär ja super.

Präfix des defekten Gehäuses ist VMX5M.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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