Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

ich habe eine Grundsatzfrage:

Sind die Motorblöcke von PK 50 und PK 125 gleich (außer die PK 50 XL 1-Zug Blöcke)?

Ein Bekannter hat mir seinen PK 125 Block gebracht zum Einbau eines Polini 133, neuer Gaser, andere KuWe…

Jetzt habe ich aber gesehen, dass der Drehschieber eine durchgehende böse Riefe hat (ca. 1,5 x 2 mm).

Auf Membran möchte der Kollege aber nicht umbauen.

Kann man da auch einen „normalen“ PK 50 Block nehmen und die "Innereien" des PK 125 Blocks "umpflanzen"?

Besten Dank für Tipps!

Geschrieben

du kannst den drehschieber richten lassen zB Mitglied Kobold oder Rollerkarre.

kostet nicht die welt und du muss nicht extra ein neues gehäuse besorgen.

Beim Kobold hab´ ich schon angefragt.

EUR 97.- + 2 x EUR 22.- für den Versand sind halt auch kein Pappenstiel.

Da bekomm´ ich ein anderes Gehäuse dafür.

Geschrieben

Wenn es ein XL/XL2-Gehäuse ist, ist der Lagersitz Lima-seitig auch ein anderer. Da braucht es dann entweder ein teures Conversion-Lager, um die ETS-Welle fahren zu können oder eine Welle mit 20er-Lageraufnahme.

Geschrieben

Wenn es ein XL/XL2-Gehäuse ist, ist der Lagersitz Lima-seitig auch ein anderer. Da braucht es dann entweder ein teures Conversion-Lager, um die ETS-Welle fahren zu können oder eine Welle mit 20er-Lageraufnahme.

Ist ein PK 125 2-Zug Gehäuse, nix XL/XL2 (gibt´s die überhaupt bei den PK 125??)

Geschrieben

Also Zwei-Loch-Ansauger. Dann hast du kein Problem und kannst ein PK50S-Gehäuse nehmen und alles umbauen. Oder auch V50-Gehäuse, die tauchen öfter auf.

Geschrieben

Also Zwei-Loch-Ansauger. Dann hast du kein Problem und kannst ein PK50S-Gehäuse nehmen und alles umbauen. Oder auch V50-Gehäuse, die tauchen öfter auf.

Das heißt, ich könnte alles vom PK 125 S Gehäuse genauso wie es ist in ein PK 50 S oder ein Gehäuse einer Special oder 50S verpflanzen?

Das wär ja super.

Präfix des defekten Gehäuses ist VMX5M.