Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

damit ich nicht wieder ewig probieren muß, bitte ich euch um hilfe :

Pk 125xl2, einzugmotor. alles soweit gut nur der 4 gang hält manchmal nicht. definitiv liegt es nicht am motor

der wurde frisch gewartet. so bleibt das gangseil. dazu die frage :

lösen des zuges oder anziehen des zuges

schon mal danke

ciao

thomas

Bearbeitet von vespathomas
Geschrieben

ha, das war mir klar,

aber nein das war ein nicht ganz unbekannter motorenbauer hier in berlin :wacko:

kann es sein das ich den seilzug zu kurz eingestellt habe ?

es fühlt sich nämlich mit aufsteigender gangzahl immer mehr so an als ob die schaltung nicht

richtig einrastet ...

ciao

thomas

Geschrieben

hab das gleiche problem bei meinem pk 125xl2 motor. ab und zu fliegt der 4. gang einfach raus...

gang rastet sauber ein und die schaltwippe schlägt oben auch nicht an

Geschrieben

Hatte ich auch Bei ner xl2 trotz neuer drt klaue und Super Zahnrädern... Hab dann eine etwas stärkere schaltfeder verbaut! Seitdem ruhe!

Geschrieben

na gut, dann mal anders gefragt :

wie stellten denn nun die einzuschaltung

denn wirklich am sinnvollsten ein ?

Ciao

Thomas

so das oben am lenker noch genug platz ist um gut in den ersten gang zu schalten.

zu streng oder zu locker geht ja nicht.

musst nur den 1.gang richtig reinbekommen.

ich tippe du hast zuviel weg für den ersten verschenkt und dadurch bekommst den vierten nicht ganz rein.

und schau dir mal den schaltzg genau an, nicht das der verbogen ist

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich hol das mal wieder hoch: stellt mal sicher dass ihr eure schaltwippe am motor unten richtig rum verbaut habt (gerade seite nach vorne) hatte meine verkehrt herum :wacko: und da konnte der 4. gang nur zur hälfte einrasten. kein wunder dass der immer geflogen ist!

Geschrieben

ich hol das mal wieder hoch: stellt mal sicher dass ihr eure schaltwippe am motor unten richtig rum verbaut habt (gerade seite nach vorne) hatte meine verkehrt herum :wacko: und da konnte der 4. gang nur zur hälfte einrasten. kein wunder dass der immer geflogen ist!

und nupsi ist ein fachausdruck!

siehe auch: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641698960&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information