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Vergaser PHBH 30


mucku80

Empfohlene Beiträge

Willkommen! ein (allgemeines) Gutachten oder ähnliches auf Basis dessen der Vergaser eingetragen werden kann gibt es nicht. Briefkopien mit eingetragenen 30ern findest Du reichlich in der Datenbank, die werden Dir allerdings nix nützen. Hast du schon mit dem Sachverständigen Deines Vertrauens über die Einzelabnahme gesprochen? Der wird Dir dann sagen was er von Dir benötigt.

Es wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf eine Leistungsgutachten (musst Du Dir einen Prüfstand in der Nähe suchen) und eine Geräuschmessung (macht der TÜV Sachverständige voraussichtlich selbst) jeweils individuell für Deine Kiste hinauslaufen. Auf Basis dessen, fertigt der Kollege, dann ein Gutachten für Dich an und damit kannst Du den Kram dann bei der Zulassungsstelle in die FZ Papiere eintragen lassen.

Gibt auch in ganz DE viele Shops, die das für Dich arrangieren.

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Sprich doch einfach mit dem TÜV Prüfer und erklär ihm was Du vor hast, er wird dir dann schon sagen was geht. Der Scorpion müsste dann halt gleich mit abgenommen werden. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ist in beiden Fällen dann eine Einzelabnahme, das Gutachten von dem Scorpion hat dann nur noch "informellen" Charakter. Würde aber schon Sinn machen das in einem Abwasch zu erledigen.

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Ist machbar!

Der TÜV mag es gerne,wenn man geplante Eintragungen vorher bespricht;dann ausführt-und final vorführt.

Meine GTR hat eigentlich echt seltsame Dinge eingetragen...(Eigenbauauspuff mit RGV-Dämpfer;in Verbindung mit nem 24er SI;DR177)-das alles funktionierte nach dem Resultat des (kompetenten) Prüfers:"jau-fährt sich stimmig!".

Vorgelegt habe ich ein Leistungsgutachten über 14,8 PS,welches ich damals auf nem mobilen Leistungsprüfstand beim HiH erstellen lassen habe.

Nach dem Vorgespräch wurden mir dann lediglich "M"-Reifen auferlegt.

Ich fahre seitdem absolut legal...;o)-iiihhgitt!

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    • Lesto Gewindebohrmaschine. 50€ +V vollkommen in Ordnung, aus Nachlass.  50% von Verkauf gehen ans GSF.  meine, hier in 46395 Bocholt.   
    • Rhodos, Griechenland.   Viele Plastomatikroller, aber auch ein paar Schaltblechner.   die Backe wurde arg verspachtelt.   der ist mit Lack. Original-Lack. Vielleicht auch originell lackiert.
    • wenn man was sucht im Internet, legt man sich am besten Suchen an, so das man als einer der Ersten dabei ist die das erfahren das was Online ist. https://www.ebay.com/itm/386814788654 Da ich nichts suche, habe ich auch die 2 Goldstücke nicht gesehen 
    • Moin.   Hab kurz vor Corona ne Superstrong gekauft und out of the Box montiert. Grundsätzlich bin ich mit dem Teil absolut zufrieden. Sowohl bei normaler und auch bei ruppiger Fahrweise keine Probleme.    Nun hab ich die Kiste aktuell auf der Bühne und wollt ner Kleinigkeit auf den Grund gehen. Was mich nämlich von Anfang an gestört hat ist, daß ich den Trennweg/bereich nur auf letzter Rille des Kuluhebels (Lenker) eingestellt bekommen habe. Gefühlt so, daß es noch eben reichte um zu trennen und kurz davor das der Pilz dauerhaft anliegt/schleift.   Was kann ich tun (ohne die Kulu zu öffnen) um etwas mehr Hebelweg zu bekommen?   Theorie meinerseits.  Aktuell ist ne 3.5mm Distanzscheibe auf der KuWe. Wenn ich diese Distanz erhöhe (zB auf 4.5 oder 5mm), rückt doch die Kulu mehr Richtung Ausrückhebel/Trennpilz und würde mir oben mehr Hebelweg generieren.  Deckel ist bis auf die letzte Rille ausgedreht sprich das könnte ohne Kontakt ausgehen.   Theorie so richtig oder ist da nen Wurm drin?   Wenn ja, gibt es dickere Scheiben zu kaufen, muß sich selbst was gefriklt werden oder nimmt man 2 dünnere Scheiben (sofern auftreibbar)?   Wenn og nicht umsetzbar, was wären die Alternativen? Dünnere Belag/Reibscheiben? Wenn ja, woher?   Bitte/Danke  
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